zwecks low-budget höherlegen:
da längere schäkel ja nicht des rätsels lösung sind:
wie blöd bzw. schlau ist es, die fixen federaufnahmen nach unten hin zu verlängern?
also: längere schäkel, fixe aufnahmen mittels einer ordentlichen konstruktion um dasselbe maß nach unten versetzt, andere (längere) dämpfer, nach bedarf bremsleitungen und bump-stops (wenn nötig)...
was machen dann lenkung und kardanwelle/-gelenke?
eigentlich kanns nicht schlimmer sein als gesprengte federn bzw. FW, oder?
vorteile: mehr bodenfreiheit, federn bleiben dieselben, achse bleibt im winkel gleich, ebenso die schäkel, längere dämpfer-> mehr verschränkung...möglicherweise schraubbar gebaut und somit abnehmbar fürs allseits beliebte pickerl machen...
im gegensatz zu irgendwelchen unleistbaren 80mm-fahrwerken, die sich dann meistens auch nicht typisieren lassen, bleibt der finanzielle aufwand im rahmen...
idee hab ich mich bei haasa's RUF-umbau geholt, würde die side-plates aber massiver gestalten, da sie ja doch mehr aushalten müssten...
was haltet ihr davon?
mfg, rg