Zuendfunke

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Zuendfunke

Beitragvon Polly » Do, 02 Mär 2006, 18:17

Hallo zusammen,
habe aktuell das Problem, dass mein SJ 413, BJ 2/92, keinen Zuendfunken entwickelt. Das Steuergeraet sagt aber, Code 12 . Zuendspule habe ich durchgemessen, ist anstandslos.

Hat jemand eine Idee ? Was ist mit dem Zuendfunkenerzeuger im Verteiler ? Wie kann man den pruefen ?

Danke im Voraus fuer Eure Antworten !

Polly
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Beitragvon peci » Do, 02 Mär 2006, 18:28

du könntest die kerzen rauschschrauben und schauen ob du einen zündfunken siehst.
peci
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Beitragvon Polly » Do, 02 Mär 2006, 18:39

Danke, Peci, fuer Deine schnelle Antwort !
Aber gerade, weil ich keinen sehe :roll: , frage ich mal nach :?

LG
Polly
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Beitragvon peci » Do, 02 Mär 2006, 19:10

ok, alles klar.

hast du die zündkabel schon getauscht? ich nehm mal an ja, wegen dem kabelbrand... (wenn nicht probier das mal - neue zündkabel sind nie ein fehler, kosten nicht die welt - und wenns das nicht war kann man die daheim immer noch für notfälle lagern)

wenn es nicht an den kabeln liegt kanns nur noch im verteiler (sprich der kontakt), oder an die zündspule liegen.

ich würde dann mal entweder die zündspule oder den verteiler (rotor und kappe dann musst nix einstellen) tauschen. aber ich hab auch schon einige zukis geschlachtet und einiges rumliegen daher ist das für mich kein problem - aber in deinem fall in spanien sicher nicht so einfach.

die zündspule dürfte aber nicht so das problem sein - die sind bei vielen zukis gleich. da wird sogar eine aus einem swift oder so passen und die könntest du sogar in spanien leicht gebraucht bekommen - oder?
peci
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Beitragvon Polly » Do, 02 Mär 2006, 19:15

werde morgen die Zuendkabel nochmal pruefen - hoffentlich liegts daran !
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Beitragvon bikeralain » Do, 02 Mär 2006, 21:32

Polly hat geschrieben:@bikeralain
Die Oxidierung habe ich schon beseitigt.
Das Auto hat einen kontaktlosen Zuendverteiler


Von hier aus noch ein Ola aus Luxemburg. Habe das im anderen Thread vergessen!" :oops:
Zu den Kontakten. Falls du da zu viel Oxidierung entfernt hasst, dann ist der Abstand zwischen dem Läufer und den Kontakten im Deckel zu weit und der Funke springt nicht mehr über. Dann wäre eine neuer Läufer und Deckel fällig.
Ausgang Zündspule schon kontrolliert?
Zur Info: Die Kabel von der Zündspule zum Verteilerkopf und von da zu den Zündkerzen kann man ausmessen mit dem Ohmmeter.
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Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 03 Mär 2006, 6:47

hallo ein samurai hat doch so nen komischen hallgeber oder ?
hab schon offters gelesen das der einfach so kaputt ging.
vieleicht liegts an dem.
mffg kurt
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