Habe ein großes Problem mit dem Allrad

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Habe ein großes Problem mit dem Allrad

Beitragvon Piker » Fr, 03 Mär 2006, 0:17

:( Hallo Fans,

ich habe einen Suzuki SJ 410 und bin total zufrieden damit. Nur jetzt bekomme ich den Hebel für den Allradbetrieb nicht mehr zurück. Kann mir vielleicht einer sagen woran das liegen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

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Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 03 Mär 2006, 7:00

hi
kommt öffters vor.
bau den hebel einfach aus, gummi runter und von oben her links und rechts am hebel ( am fuß ) mit nem schraubendreher die platte etwas nchuntendrücken und diese gleichzeiteig leicht drehen.
( da sind 2 führungsstifte dran )
dann den hebel rausnehmen.

im getriebe siehst du dann 2 wellen die links und rechts nach vorne laufen die haben ne einkerbung an einer stelle .
Diese einkerbung mußen auf gleicher höhe sein.

eine der wellen sollte beweglich sein schieb sie einfach auf die gleiche höhe. ( evtl das auto etwas schieben dann gehst leichter )
fertig nun brauchst nur noch zusammenbauen und den hebel genau in die kerbe stecken.

is eigentlich ne ganz einfache arbeit hast in 20 minuten gemacht .
mfg Kurt
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Beitragvon offroad4fun » Fr, 03 Mär 2006, 16:03

kommt öffters vor.

:?: :?:
ist mir noch nie untergekommen ... ?
weisst du wie das zusatnde kommt?
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Beitragvon Hoizfux » Fr, 03 Mär 2006, 17:50

griasdi
Das hat der Kurt sehr gut beschrieben!
Hab ich auch schon gehabt - ist in 10min repariert!
Seitdem hab ich immer an kreuzschlitzschraubenzieher (für die manschette) dabei!
Ich glaub des kommt wenn man huddelt - mir ists mitten auf ner eisigen kreuzung passiert! Bin im 2 WD gefahren und hab gmerkt das es bitter eisig ist, und hab den 4wd reingerissen, bzw wollts machen! :-$

MFG FUX
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Beitragvon muzmuzadi » Fr, 03 Mär 2006, 19:15

Tach,
das Problem kenne ich so nicht. Wenn aber der Antriebsstrang verspannt ist, steht der Hebel auch fest und lässt sich nicht bewegen. Ein paar Meter gerade aus fahren, damit die Spannungen weg sind und alles geht wieder.
Das ist aber bei einem starren Allrad auch irgendwo ganz normal.
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Beitragvon michi m. » Fr, 03 Mär 2006, 23:20

Hatte ich ein einziges mal.
Kann eigentlich nur dann passieren, wenn man den Hebel hochzieht.
Bewußt oder unbewußt.
Eine andere Erklärung gibt es glaub ich nicht dafür.
Wenn das 410ér Getriebe verbaut ist, dann ist es sinnvoll, den Hebel vom 413ér zu nehmen. Der ist eine Spur größer dimensioniert und der Hebel rutscht nicht so leicht raus.
Gruss Michi M
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michi m.
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