Schalthebel Schraube abgebrochen

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon mättes » Mo, 14 Mai 2007, 23:51

ich hab mir einen samurai santana bj.97 gekauft. war echt schwer nen guten zu bekommen. mußte knapp 200 km fahren. hier bei uns gabs so gut wie nichts.
mättes
Forumsmitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa, 12 Mai 2007, 17:35
Wohnort: 56753 Trimbs

Beitragvon JOE gs40xf » Mo, 14 Mai 2007, 23:52

Deck dein Getriebe mit klebeband und Plastiktüte ab. Nimm nen durchschlag und hau das Ding raus. Neue Schrauben kannst dir selber herstellen wenn du die Nut mist und dir den Zapfen auf der Drehbank entsprechend drehst. Am besten dafür sind Zylinderkopfschrauben weil die härter als normale sind Gruss JOE

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: So, 04 Mär 2007, 15:56
Wohnort: Burgebrach

Beitragvon mättes » Mo, 14 Mai 2007, 23:58

das ist die einzige möglichkeit wahrscheinlich. aber wenn kein platz zum bohren ist, wirds bestimmt auch eng fürn hammer. ist wie im wahren leben.
mättes
Forumsmitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa, 12 Mai 2007, 17:35
Wohnort: 56753 Trimbs

Beitragvon SJfreak » Di, 15 Mai 2007, 0:07

jo das Getriebeloch ist schon zugestopft ;-) hab das mitm hämmern auch schon versucht nur halt noch nicht richtig durchgezogen ;-) werd ich morgen früh aber gleich ;-) und die neue Schraube liegt ja schon da! dank euch vielmals für die hilfe und hoffe das die kiste morgen wieder fährt!
SJfreak
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: So, 13 Mai 2007, 9:34
Wohnort: Ötisheim

Beitragvon nowayray » Di, 15 Mai 2007, 8:24

SJfreak hat geschrieben:jo das Getriebeloch ist schon zugestopft ;-) hab das mitm hämmern auch schon versucht nur halt noch nicht richtig durchgezogen ;-) ...


Warum sich das Leben so schwer machen?

Der Deckel, in dem die Schraube steckt, ist von oben durch das Schalthebelloch in 2 Minuten vom Schaltgetriebe abgebaut (Schrauben mit 12er Schlüsselweite) danach kannst du ganz entspannt auf der Werkbank zB im Schraubstock den Rest der abgebrochenen Schraube entfernen. Ich verstehe nicht warum manche sich da abqälen und die Gefahr eingehen das ihnen da was ins Getriebe fällt.....

Im Endeffekt geht durch das Abbauen des Deckels die Reparatur wesentlich bequemer, schneller und vor allem Risikolos....
:wink: :wink:

noway;)
It`s not a Trick,
it`s a SUZUKI...
Benutzeravatar
nowayray
Forumsmitglied
 
Beiträge: 553
Registriert: So, 30 Okt 2005, 19:32

!!

Beitragvon SJfreak » Di, 15 Mai 2007, 11:01

ja das klingt plausibel!! :-O
man sollte einfach weiter schauen, allerdings! wenigstens ging die Schraube heute relativ easy mit Hammer raus...
ich dank euch digge für die hilfe in einer subtilen situation!!
SJfreak
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: So, 13 Mai 2007, 9:34
Wohnort: Ötisheim

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder