Was hat das eigentlich mit den vitara diffs auf sich

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Was hat das eigentlich mit den vitara diffs auf sich

Beitragvon Basti SJ410 » So, 27 Mai 2007, 17:13

ich lese immer wieder das manche im sj oder samurai vitara diffs verbauen, das er damit kürzer ist hab ich schon gemerkt, das es besser als kurzes vtg ist weil die kraft erst in den achsen aufgebaut wird hab ich auch gelernt, aber wie ist das tauscht man einfach die diffs aus, oder muss da sonst noch was geändert werden oder passen nur bestimmte und so was halt alles würd mich interessieren

danke schonmal für die antworten
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Beitragvon Anthrax » So, 27 Mai 2007, 18:16

also du brauchst auf jeden fall 2 diffs aus der vitara hinterachse... und du brauchst auf jeden falll wesentlich größere reifen als serie weil sonst dein auto nur mehr knappe 80 fährt bei 5ten gang vollgas...

andere frage: was hast alles gemacht an deinem auto? reifen, achsen getriebe?? dann machts es einfacher was dazu zu sagen...
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Beitragvon Lutz » So, 27 Mai 2007, 18:35

Du brauchst die Diffs aus der Vitara-Vorderachse!!! :wink:
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Beitragvon Basti SJ410 » So, 27 Mai 2007, 18:58

also ich fahr sj 410 (wie der name schon sagt :-D ) baujahr 1986. reifen fahr ich insa sahara 30x9.5, schäkel mit lochabstand 130mm sind drin und an den vorderen Federpaketen hab ich ne zusatzlage aus den hinteren reingepackt, jetz steht er ziemlich level und is halt wesentlich stabiler is ja klar, verschränkung damit ca 45 bis 50 cm, mehr is (noch nicht) am fahrwerk passiert. aber es wird, die sachen die man nicht sieht wie radlager kreutzgelenke etc... kosten ja auch ne menge kohle, und so langsam is er technisch wieder tiptop inkl blech. war mir wichtiger das das auto erstmal von der technik her wieder vernünftig is als umbauen, aber da bin ich jetz. was nützt halt das mörder fahrwerk und die super pellen wenn die kreuzgelenke bröseln und die radlager nur noch staub sind. aber zurück zur sache, hab nicht unbedingt vor das zu bauen mit den diffs, ist rein intressehalber. als nächstes soll mal ne winde und nen bodylift kommen, 4zu1 such ich auch noch...

die zweite lage von unten ist die zusätliche, ich denke da kann man verschränkungstechnisch mit den original dämpfern nicht meckern
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Beitragvon gargamel1985 » So, 27 Mai 2007, 19:04

hallo basti,

also mit den vitara diffs wirst du bei deinem 410er ein problem bekommen weil die nicht in das kleine diffgehäuse vom 410er reinpassen. soviel ich weis kann man aber die diffs aus einem lj einbauen, sind auch ein bisschen kürzer.

aber wenn du eh vorhast ein 4:1 zu verbauen und nur 30er raifen draufhast ist es meiner meinung nach nicht sinnvoll noch andere diffs zu verbauen.

lg berni
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Beitragvon Basti SJ410 » So, 27 Mai 2007, 19:36

wie schon gesagt, ist nur um mein wissen zu erweitern weil man das relativ oft irgendwo hört bzw liest
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Beitragvon Marlo » So, 27 Mai 2007, 19:38

gargamel1985 hat geschrieben:hallo basti,

also mit den vitara diffs wirst du bei deinem 410er ein problem bekommen weil die nicht in das kleine diffgehäuse vom 410er reinpassen. soviel ich weis kann man aber die diffs aus einem lj einbauen, sind auch ein bisschen kürzer.

aber wenn du eh vorhast ein 4:1 zu verbauen und nur 30er raifen draufhast ist es meiner meinung nach nicht sinnvoll noch andere diffs zu verbauen.

lg berni

Das 4zu1 sollte in 2h und 4h genauso wie das SJ410 VGT übersetzt sein... nur die Untersetzung is halt 4zu1 statt ~2,5zu1... Was aber absolut genial is, ich fahr ja auch n 4zu1 im Samurai und kann das nur empfehlen, der klettert wie sau
würde also sinn machen, wenn er die Übersetzung in 2h wieder n bissl kürzer kriegt
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
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Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon Anthrax » So, 27 Mai 2007, 20:27

Lutz hat geschrieben:Du brauchst die Diffs aus der Vitara-Vorderachse!!! :wink:


echt?? siehst mal... wenn man keine ahnung hat einfach ruhig sein und nix schrieben :D
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