G+B Kompressor am 1.6L 8V

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon zukipower » Di, 29 Mai 2007, 23:28

M.Schrieder hat geschrieben:Bild

So siehts bei mir aus.Umlenkrolle mußte bei mir sein damit die Umschlingung vom Zahnriemen an der Servopumpe größer wird.


Sag mal Marco, die Untere Riemscheibe..war das ne Originale Vitara? Eine einfache oder doppelte?
da liegt bei mir das Problem..und ich glaube ich muss ne andere Servopumpe nehmen, denn das wird bei mir verdammt eng zwischen Riemscheibe (GB Zahnriemenscheibe) und Pumpengehäuse.. deine sieht nicht aus wie ne original Vitara Pumpe :roll:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon M.Schrieder » Mi, 30 Mai 2007, 10:29

Das ist eine gute Frage.... :-k
Ich weiss es nicht mehr,aber ich glaub es war ne doppelte vom Vitara...

Ich hab für mein Hydauliksystem mehr Druck gebraucht,deswegen eine Pumpe vom Audi,die bring 80 Bar.
...ah ein Stadtmensch
...aber Vorsicht isch cool man 8)

http://www.orc-hotzenwald.de/
Benutzeravatar
M.Schrieder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 23 Apr 2006, 19:52
Wohnort: Niederwihl

Beitragvon zukipower » Mi, 30 Mai 2007, 11:05

mhh diese blöde Riemscheibe beschert mir doch etwas Probleme.
Sonst muss ich mir eine komplette drehen lassen :? :?:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Basti SJ410 » So, 03 Jun 2007, 12:43

nur so aus reiner neugierde, wieviel mehrleistung bringt der kompressor an welchem motor kann man den verbauen, mein wissensstand ist, das ein kompressor die möglichkeit der leistungssteigerung ist, weil die leistung übers komplette drehzahlband aufgebaut wird und kein loch wie beim turbo entsteht. stimmt das
Chrom won´t get you home...
Basti SJ410
Forumsmitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Sa, 05 Mai 2007, 19:35
Wohnort: Friesenhagen

Beitragvon zukipower » So, 03 Jun 2007, 21:46

Was der genau an Mehrleistung bringt kann ich dir genau nicht sagen.

Der Marco fährt seinen ohne Dekompressionsplatte und hat seinen 1.6L 8V bis auf 160PS gedrückt.. aber er färht die Maschine ja fast nie komplett aus.

Ich glaube ich werde nicht so hoch gehen da der Motor auch noch auf der Autobahn halten muss..und da ich eh einen geänderten Zylinderkopf, einen polierten Ansaugkrümmer habe und einen Fächerkrümmer denke ich dass ich doch so um die 140PS haben werde die dann halten..wie gesagt ich muss das alles schauen wenn der Kompressor drauf ist und die Kiste auf dem Prüfstand abgestimmt wird :wink:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder