Welche Motoren passen???

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Welche Motoren passen???

Beitragvon Eini » Fr, 01 Jun 2007, 21:29

Tag.

Ich möchte mir gerne einen anderen Motor in meinen Sj 410 bauen weiß aber nicht so recht was? Kann mir jemand sagen welche Motoren ohne sehr viel aufand reingehen?
Währe ein Swift Motor ein großes Problem?
Eini
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 05 Aug 2006, 12:16
Wohnort: 59872 Meschede

Beitragvon heinz » So, 03 Jun 2007, 8:03

Wenn Du einen anderen Motor einbauen möchtest brauchst Du wahrscheinlich auch einen anderen Kabelstrang/Steuergerät ( beim Einspritzer Benzinpumpe) u.s.w.
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1322
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon muzmuzadi » So, 03 Jun 2007, 11:59

Vom LJ derMotor könnte passen. Der hat aber nur 800 cm³ und ca. 40 PS, also macht es keinen Sinn.

Alles andere ist mit mehr Aufwand verbunden als nur den Motor umzuhängen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13882
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon mini4x4 » So, 03 Jun 2007, 12:21

Reinpassen tut im Prinzip alles, ist nur die Frage, wie du "ohne sehr viel Aufwand" definierst! :lol:
Mal im Ernst, was ist der Zweck deines Motorwechsels, brauchst du nen anderen Motor, weil deiner hin ist, oder willst du mehr Leistung haben?
Wird dein Auto noch auf der Strasse bewegt, oder ist´s ein reines Spielzeug für´s Grobe? Wenn nämlich TÜV auf den Umbau soll, ist grundsätzlich schon mal aufwändiger.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon nowayray » So, 03 Jun 2007, 13:19

mini4x4 hat geschrieben:Reinpassen tut im Prinzip alles, ist nur die Frage, wie du "ohne sehr viel Aufwand" definierst! :lol: Andi


Genau so sehe ich es auch, diese Frage ist nicht oder wenn überhaupt nur unzureichend zu beantworten. Hängt es doch neben dem zukünftigen Einsatzweck wie zB mehr Leistung oder sparsamerer Spritverbrauch, Gelände oder Strasse, mit TÜv oder ohne, zuverlässiger Betrieb oder Bastelbude etc etc, lediglich von den eigenen Möglichkeiten des technischen Wissens, Werkzeugs, Maschinen etc etc ab. Im Prinzip kann (im Suzuki wie in jedem anderen Auto auch) jedweder Motor eingebaut werden der nur irgendwie physisch reinpasst. Für den einen ist zB der Einbau eines Vitaramotors in den Samurai schon kompliziert und ein anderer verbaut Fremdmotoren an denen eventuell überhaupt nix passt und ist der Meinung der Einbau ist relativ einfach...
Frei nach Einstein: "Alles ist relativ..."

noway;)
It`s not a Trick,
it`s a SUZUKI...
Benutzeravatar
nowayray
Forumsmitglied
 
Beiträge: 553
Registriert: So, 30 Okt 2005, 19:32


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder