Probleme HA !!!!

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Probleme HA !!!!

Beitragvon maddin1 » So, 03 Jun 2007, 17:27

Hallo Leute !!

Hab Heute meine HA ausgebaut und auf die Seite gestellt!
Bin dann durch zufall draufgekommen, dass das obere Rad , wenn ich an den Blattfedern halte , einfach überspringt !

Das heisst ein rad liegt am boden auf , ich halte die achse dass sie sich nicht drehen kann , kann das obere Rad ne ganze umdrehung drehen und dann fühlt sichs an als ob irgendwas überspringt oder ein punkt der sehr schwer geht ! Klingt sehr kompliziert ich weiss ! :shock:

Hab die Achse ausgebaut, weil ich im Stand die Kardanwelle ca. eine Halbe umdrehung bewegen kann!!

Kann ich da was einstellen ohne das Diff. zu öffnen ??????

Bitte um Antwort


Ach ja 413er!!!!
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Beitragvon Basti SJ410 » So, 03 Jun 2007, 18:11

Bild

Munga rockt!!!
Chrom won´t get you home...
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Beitragvon mini4x4 » So, 03 Jun 2007, 18:43

Ich versteh zwar nicht, was der Munga mit dem Problem zu tun hat, aber trotzdem ein cooles Bild!
Jetzt mal zu deinem Problem: Wenn du die Kardanwelle eine halbe Umdrehung bewegen kannst, ohne dass die Achswellen mitdrehen, ist das Spiel zwischen Teller- und Kegelrad deutlich zu gross. Da du etwas von "überspringen" schreibst, sind womöglich schon Zähne ausgebrochen.
Teller-/ Kegelradspiel ist zwar einstellbar, ist aber für einen Laien nicht zu empfehlen. In der Verzahnung entstehen sehr hohe Kräfte, bei falscher Einstellung wird dein Problem evtl. schlimmer und es zerlegt dir die Zahnräder.

Andi
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Beitragvon Basti SJ410 » So, 03 Jun 2007, 19:03

hab das bild reingetan weil in seiner signatur steht das er ua auch nen munga hat, dachte er freut sich villeicht. das mit den kegel und tellerrädern hatte ich auch vermutet habs aber nicht gepostet weil ich mir nicht sicher war
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Beitragvon maddin1 » So, 03 Jun 2007, 19:59

Hallo

Danke für das Munga Bild :lol: :lol: :lol: :lol: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Freu mich Wäre froh wenn meiner schon fertig wäre !! Sollte mal anfangen , aber die Papiere sind vom Vorbesitzer verloren gegangen und solang ich die nicht hab ........!

Aber wegen der HA ! Wer sagt dass ich ein Laie bin Kenn mi scho a Bisserl aus!!!!!!!!!!!


Sowas hab ich auch vermutet, aber lieber auch ne andere Meinung hören!!

Passt da auch der Triebling vom Samurai oder ist da ne andere Verzahnung ,weil da hätt ich noch Achsen .
"Hm oder soll ich gleich die Samu achsen einbauen !!?????"

Ist auf der einen Seite aber viel aufwand. Hintere Bremsleitung ändern und die Platten für Blattfedern umschweissen usw.usw. Da könnt ich ja gleich ne SPOA machen ,wenn ich schon dran bin!

Hab jetzt laut gedacht aber muss ich mir noch überlegen

Danke für deine Antwort und danke fürs munga bild "FREU"
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Beitragvon Marlo » So, 03 Jun 2007, 20:15

maddin1 hat geschrieben:Hallo

Danke für das Munga Bild :lol: :lol: :lol: :lol: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Freu mich Wäre froh wenn meiner schon fertig wäre !! Sollte mal anfangen , aber die Papiere sind vom Vorbesitzer verloren gegangen und solang ich die nicht hab ........!

Aber wegen der HA ! Wer sagt dass ich ein Laie bin Kenn mi scho a Bisserl aus!!!!!!!!!!!


Sowas hab ich auch vermutet, aber lieber auch ne andere Meinung hören!!

Passt da auch der Triebling vom Samurai oder ist da ne andere Verzahnung ,weil da hätt ich noch Achsen .
"Hm oder soll ich gleich die Samu achsen einbauen !!?????"

Ist auf der einen Seite aber viel aufwand. Hintere Bremsleitung ändern und die Platten für Blattfedern umschweissen usw.usw. Da könnt ich ja gleich ne SPOA machen ,wenn ich schon dran bin!

Hab jetzt laut gedacht aber muss ich mir noch überlegen

Danke für deine Antwort und danke fürs munga bild "FREU"

Die Samurai Diffs passen, sind aber minimal länger übersetzt als die vom SJ413 (~3,7:1 statt ~3,9:1)... daher sollte der Triebling vom Samurai auch nich zum SJ Tellerrad passen und umgekehrt(würde ich jedenfalls mal vermuten... :roll: )
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon ohu » So, 03 Jun 2007, 20:15

Wieviel Spiel (Kardanwelle drehbar ohne das sich was an den Rädern rühr) ist denn normal? Bei mir ists nämlich aa ned wenig, vor allem an der VA - was sich auch in Klappern bei Lastwechsel im Allradbetrieb äußert...
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Beitragvon maddin1 » So, 03 Jun 2007, 20:31

Hallo


Wenn die Diffs Passen ,wie siehts denn mit den Steckachsen aus Passen die
vom sj ins diff vom Samu??

Die Steckachsen vom Samu sind ja auch länger als die vom sj!!


Gruss ::danke::
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Beitragvon Marlo » So, 03 Jun 2007, 21:31

maddin1 hat geschrieben:Hallo


Wenn die Diffs Passen ,wie siehts denn mit den Steckachsen aus Passen die
vom sj ins diff vom Samu??

Die Steckachsen vom Samu sind ja auch länger als die vom sj!!


Gruss ::danke::

Die Verzahnung passt. Ich hab im Samurai SJ413 Diffs verbaut :wink:
Die Diffs sind im Grunde gleich, nur die Ãœbersetzung ist unterschiedlich.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon maddin1 » So, 03 Jun 2007, 21:54

Super
Vielen Dank für eure Antworten
Werd ich morgen Abend gleich machen


Grüsse :lol: :lol: :lol:
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