Samurai VERGASER springt schlecht an

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Samurai VERGASER springt schlecht an

Beitragvon hsk.olli » Di, 05 Jun 2007, 9:30

Moin Moin zusammen,

mein Samurai Baujahr 88 mit Vergaser Motor springt in 60% aller Fälle nur sehr schlecht an, ich muss jedes mal erst mit dem Gaspedal pumpen, damit er überhaupt kommt. Wenn ich nicht Pumpe geht er entweder gar nicht an, oder er kommt ganz ganz kurz und die Drehzahl geht sofort wieder soweit runter, dass er aus geht. Das Dingen hat jetzt 70.000 km auf der Uhr und ist gerade erst geschweisst... Irgend einer ne Idee? Ich hab gerade schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden.
Benutzeravatar
hsk.olli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 777
Registriert: Di, 05 Jun 2007, 9:20
Wohnort: Düsseldorf
Meine Fahrzeuge: Audi A3 1.9 TDI
Toyota Land Cruiser HDJ 80 (4.2 TD)

Beitragvon susi quattro » Di, 05 Jun 2007, 12:24

hi,

schon das übliche geschekt? wie sprit, funke, luft, die janzen unterdruckschläuche?

Gruß
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon maddin1 » Di, 05 Jun 2007, 21:22

Hallo


Check mal ob die drosselklappe vom Kaltstart überhaupt aufgeht!

Die sollte mit zunehmender Wassertemp. immer weiter aufgehen!

Hab den gleichen und bei mir war das Thermoelement gerissen oder gebrochen ! Da ist den beim Starten die Klappe ganz zu und der Motor bekommt keine oder sehr wenig Luft d.h. Benzin Luftgemisch stimmt nicht !
Sonst probier mal unter Vollgas die Hand aug den Ansaugstutzen zu legen , so das der Motor keine Luft mehr kriegt und kurz bevor er verreckt nimm die hand weg ! Der unterruck im Vergasser "könnte" event. Dreck dann mitnehmen !
Ansonsten nur noch Vergqaser ausbauen und Reinigen, wenn auch vom obengenannten Beitrag alles passt !


Gruss Maddin
DER MIT DEM ROTEN
__________________


SJ413,Mazda 626 F2T KÃœWE,KTM 620 LC 4,
Benutzeravatar
maddin1
Forumsmitglied
 
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 23 Mai 2007, 23:20
Wohnort: Bei Bregenz

Beitragvon hsk.olli » Di, 05 Jun 2007, 22:05

Danke Danke, werde das alles mal kontrollieren. Die Unterdruckschläuche habe ich alle wieder fest gemacht, die Verteilerkappe ist auch in Ordnung, meine Luftansaugung hab ich auch schon sauber gemacht und von einer toten Maus befreit... Dann werde ich morgen mal einen Tag damit verbringen den Rest zu kontrollieren... Ich hab nur keine Lust den ganzen Vergaser auseinander zu bauen, das ist eine scheiss Arbeit... Da baue ich mir lieber einen Ersatz für 30 Euro ein :)
Benutzeravatar
hsk.olli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 777
Registriert: Di, 05 Jun 2007, 9:20
Wohnort: Düsseldorf
Meine Fahrzeuge: Audi A3 1.9 TDI
Toyota Land Cruiser HDJ 80 (4.2 TD)


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot]