Suzuki zum Trial fahren, wonach muss ich suchen

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Suzuki zum Trial fahren, wonach muss ich suchen

Beitragvon Chrie » Mi, 06 Jun 2007, 11:10

Hallo Kollegen,

Ich möchte mir einen Suzuki zum Trial fahren zulegen ohne anmeldung.

Worauf muss ich achten, speziell Getriebeübersetzung, ich hätte mir schon vorgestellt den Suzi mit 30 oder 31iger Räder zu bestücken.

Aber auf welche Kritärien muss ich acht geben?

Vielen Dank!
Chrie
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Re: Suzuki zum Trial fahren, wonach muss ich suchen

Beitragvon JOE gs40xf » Mi, 06 Jun 2007, 11:18

[quote="Chrie"]Hallo Kollegen,

Ich möchte mir einen Suzuki zum Trial fahren zulegen ohne anmeldung.

Aber auf welche Kritärien muss ich acht geben?

Musst halt erst mal ein Auto besorgen und dann so umbauen wie es deinen Wünschen und vorstellungen entspricht. Kommt drauf an was du suchst und damit genau vorhast. Möglichkeiten gibt es viele und fast keine Grenzen

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
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Beitragvon Chrie » Mi, 06 Jun 2007, 11:42

Schon klar, nur welchen Typ ohne viel Umbaute zu machen,

410 er hat wenig Leistung 413 glaube ich hat mehr leistung ist aber größer Übersetzt, Samurai ???
Chrie
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Beitragvon heli413 » Mi, 06 Jun 2007, 12:19

Hi Chrie ,

also ich fahr einen 410er, Serie mit MTs und geschweißter Hinterachssperre ! :twisted:
SONST NICHTS und macht Spass :lol:
lg heli
Zuletzt geändert von heli413 am Mi, 06 Jun 2007, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 06 Jun 2007, 12:20

hallo

für 31 er reifen musst du bei jedemtyp die übersetzung ändern ,

410er hat 45 ps und ne kurze überstezung leider ist der 1 gang viel zu lang übersetzt .

413er hat 65 ps

samurai ( ab bj 90 ) hat einspritzung und 70 Ps .

eigentlich spielt es keine rolle was du dir für ein fahrzeug kauft weil die Umbauten immer die selben sind
samurai hat halt schon mehr leistung - dafür gibt es fürn 410er relativ günstige sperren zumnachrüsten .

Ich würde aber trotzdem auf nen samurai zurückgreifen
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Beitragvon Bernd » Mi, 06 Jun 2007, 13:06

Hallo

zuerstmal mußt du dir überlegen in welcher Fahrzeugklasse du antreten willst. Serie, Verbessert oder Prototyp. Dann mußt du das machen was alle anderen da auch gemacht haben oder du bist immer hintendran ... oder du willst einfach nur mal mitfahren, dann irgendein Suzuki und MTs drauf.
Gruss Bernd

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Beitragvon Chrie » Mi, 06 Jun 2007, 13:13

Dann ist für mich irgent ein Suzuki besser,

Früher oder später werde ich mir sicher Sperren Verbauen oder so?

Aber noch geht es mir nur mal ums mitfahren und dabeisein!
Chrie
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Beitragvon heli413 » Mi, 06 Jun 2007, 13:29

Hallo Chrie ,

was ist eigentlich aus deinem 410er vom Oktober geworden bei dem du das Zwischengetriebe umbauen wolltest ??

gibt`s den noch oder hast du den schon geschrottet ?

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Beitragvon Chrie » Mi, 06 Jun 2007, 17:11

den 410er gibt es noch aber nach einigen ausfahrten ist habe ich mir den etwas zerstört und dann selbst alles zerlegt und wollte ihn wieder neu aufbauen, nur habe ich da zur Zeit ein tief und ich komme nicht wirklich weiter.

Den Getriebe umbau habe ich lassen und stattessen ein zweites VG eingebaut, jetzt müssen nur noch Tank, etliche Bleche elektrick bearbeitet werden und die Kiste würde laufen.

Nur sind mir da die Zeit/Kostenfaktoren zu hoch und ich weis selbst nicht wo ich anfangen soll, deswegen dachte ich mir ich lege mir einen standart Suzi zu und modifiziere den etwas?

grüße chrie
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