Habe ein Problem mit einer Radmutter bzw. dem Gewinde

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
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Beitragvon Henning » Do, 07 Jun 2007, 19:36

susi quattro hat geschrieben::wink: na dann bin i ma gspannt :wink:


dertux hat geschrieben:Hab ihn gefragt wie ich doch die Scheibe runterbekomme.

Es muss nicht die Mutter runter. Eumel hatte Recht und es müssen zwei Schrauben in die beiden Gewinde um die Scheibe zu lösen.


:wink: :wink:
Gruß Bild ........................Bild
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Beitragvon susi quattro » Fr, 08 Jun 2007, 9:50

Wad?

du hast ihn gefragt. fährst denn jetzt mit 4 bolzen und radmuttern rum?
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Beitragvon eumel » Fr, 08 Jun 2007, 12:38

MOin,

Eumel hatte Recht und es müssen zwei Schrauben in die beiden Gewinde um die Scheibe zu lösen.


In die zwei "kleinen" Gewinde, die sind extra dafür da, auf dem Foto auch zu sehen oben und unten an der Scheibe. Jeweils eine 8mm Schraube reindrehen und so die Scheibe abdrücken.
So jetzt aber los nach Bad Kissingen.

Gruß,

Ch.
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Beitragvon dertux » Fr, 08 Jun 2007, 13:25

Ne Ne.... so wäre ich nicht gefahren.

Ab zum ATU und neuen Bolzen besorgt.

Rein und fertig. 8)
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Beitragvon samusuzi » Fr, 08 Jun 2007, 22:10

@Susi Quattro:

um hier nich Alle unnötig zu verwirren darf ich die ganze Sache nachfolgend nochmals anhand einiger Fotos dokumentieren:

...zuerst eine Abbildung der Bremsscheibe inklusive Bremssattel (mein Samu hat allerdings keine Frailaufnaben):

Bild

Nach dem Lösen der beiden 13-er Schrauben an der Rückseite des Bremssattels kann dieser von der Bremsscheibe abgenommen werden (gegebenefalls ein wenig mit einem flachen Schraubenzieher vorsichtig ein wenig "gängig" machen, also den Bremszylinder zurückdrücken, damit sich der Sattel leichter abnehmen lässt. Am nachfolgenden Bild sieht man den entfernten Bremssattel und die entfernten Beläge (sind nur eingeklipst) am Bremsbelagsträger:

Bild

An der Rückseite des Bremsbelagstrtägers ist dieser mittels 2 17-er Schrauben befestigt:

Bild
Bild

Jetzt kann der Träger entfernt werden:

Bild

In der Bremsscheibe befinden sich zwei M8- Löcher:

Bild

In die beiden Löcher werden 2 M8-er Schrauben eingesetzt und diese werden vorsichtig und gleichmäßig in die Bremsscheibe eingeschraubt, bis sich diese löst:

Bild

Hier nun die abgenommen Bremsscheibe:

Bild


@Susi Quattro:

...Alles klar :?: :wink: :wink:

lg Michael
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Beitragvon susi quattro » Di, 12 Jun 2007, 9:10

ja ja, hat mia koi ruh glast!

is rischtig. habs am we probiert. also kompletten bremssattel runter (nur die beiden 17er bolzen raus, des reicht) 2 8er bolzen rein und runter mit der bremsscheibe!

gutti

und Gruß
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Beitragvon samusuzi » Di, 12 Jun 2007, 10:04

"Wer Quatsch macht, oder gequatschten Quatsch nachmacht und in Umlauf bringt wird mit Beifall nicht unter einem Lächeln belohnt. erst in den Spiegel schauen, dann meckern "

:-_

:lol:

lg Michael
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Beitragvon blochbert » Di, 12 Jun 2007, 11:21

@samusuzi

Hast du jetzt extra für uns alles zerlegt und fotografiert????

Wenn ja dann bist a ganz a BRAVER :thumbsup:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
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Beitragvon samusuzi » Di, 12 Jun 2007, 11:26

blochbert hat geschrieben:@samusuzi

Hast du jetzt extra für uns alles zerlegt und fotografiert????

Wenn ja dann bist a ganz a BRAVER :thumbsup:


Naja, meine Bremsen musste ich sowieso überholen (säubern) und bei der Gelegenheit... :wink:

Aber es war sowieso gut, die ganze Sache zu zerlegen, da ich dabei auch gleich festgestellt habe, dass meine vorderen, rechten Radlager gewechselt werden müssen (nachstellen war zwar noch möglich, aber wenn's trotz neuem Fett dann immer noch kracht und grammelt...).

lg Michael
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Beitragvon susi quattro » Di, 12 Jun 2007, 15:15

:shock: hier hat doch keiner gemeckert :shock:
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