Spritfilter

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Spritfilter

Beitragvon Suzinoob » Do, 07 Jun 2007, 12:56

Jetzt hab ich auch mal wieder ne Frage:
Ich will bei meinem Samurai (Bj`90) den Benzinfilter wechseln.
Krieg ich das irgendwie hin, ohne dass mir der ganze Tank leersabbert?
Leitunden abklemmen is nicht (Metallleitungen)

Lg
Tim
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt ist und die letzte Tankstelle dicht gemacht hat, werdet ihr sehen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier bekommt. :lol:
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Beitragvon dorfsau3 » Do, 07 Jun 2007, 13:06

Der Filter ist doch in der Leitung nachdem Tank und liegt höher als der Tank,da läuft nix leer. Aber die Leitung wirst wohl abschrauben müßen,da kommst du nicht drumrum.
Oder meinst du das Sieb vor der Benzinpumpe?
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Beitragvon maddin1 » Do, 07 Jun 2007, 13:07

Hallo


Sollte eigentlich nur ein Schluck rauslaufen! Ansaugleitungen sind ja oben am tank!


Gruss Maddin
:pokal:
DER MIT DEM ROTEN
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Beitragvon Suzinoob » Do, 07 Jun 2007, 13:09

Dass ich die Leitungen abschrauben muss is klar.
Irgendwie hatt ich das grad so in Erinnerung, dass der Filter unterhalb vom Tank liegt.

Lg
Tim
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Beitragvon dorfsau3 » Do, 07 Jun 2007, 13:10

Der ist auf jedem Fall höher,da brauchst dir keine Gedanken machen. :wink:
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Beitragvon Schosch » Do, 07 Jun 2007, 16:20

Ich hab das auch gerade vor mir. Das Problem bei mir ist, dass die
Benzinleitung vom Tank zum Filter schon gut angerostet ist. Wie
bekomme ich den Filter weg und wieder hin, ohne diese sauteure Leitung
zu zerstören bzw gibt es die Leitung irgendwo günstiger als 150€ oder
kann ich die selber bauen?
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Beitragvon Philip » Do, 07 Jun 2007, 18:06

Hallo Schorsch.

Ich habe vor ein paar Wochen auch meinen Benzinfilter gewechselt. Das Ding war wohl auch noch der erste...
Die Hohlschrauben lassen sich ganz gut mit ein bisschen Gewalt lösen. Ich habe zuerst vermutet, dass die Dinger abreißen. Das sind sie aber bei mir nicht, da die doch verhältensmäßig gut gebaut sind... :wink:
Viel mehr Probleme hat die Schelle gemacht, die den Filter festhält.
Der war bei mir TOTAL vergammelt. :? => Müll!
Wenn du schon dabei bist, kannst du gleich den Tank mit ausbauen und die Benzinleitung entrosten und konservieren...

Und... Pass auf die Benzinleitung auf, die steht unter Druck :!:
Dies macht aber kein Problem. Ich habe die Schraube mitm Lappen umwickelt und eine große Schüssel untergestellt.
Es kommen ca 100 ml Benzin aus der Leitung.

Viel Glück und gutes gelingen... :)

Gruß Philip
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Beitragvon nowayray » Fr, 08 Jun 2007, 10:22

Schosch hat geschrieben:... Benzinleitung vom Tank zum Filter schon gut angerostet ist. Wie bekomme ich den Filter weg und wieder hin, ohne diese sauteure Leitung zu zerstören bzw gibt es die Leitung irgendwo günstiger als 150€ oder
kann ich die selber bauen?


Also das mit dem Rost an den Leitugen ist bei alten Suzis immer wieder ein Problem. Ich ersetze die Benzinleitungen dann durch Benzinschläuche aus dem KFZ-Zubehör bzw duch Hitze- Druck und Kraftstoffestes PU-Rohr. Damit hat man dann für immer seine Ruhe. Auf saubere verlegung achten und schön mit Kabelbinder oÄ festmachen das da nix scheuert etc.
noway;)
It`s not a Trick,
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Beitragvon EMIX » Fr, 08 Jun 2007, 11:28

also ich hab meinen Filter vor ein paar Monaten gewechselt.
Es ist sehr gut gegangen bis auf die Schelle wie es Philip schon beschrieben hat und Sprit is au net viel rausgelaufen.

Gruß Alex
Ne Suze ist nie ganz
aber auch nie ganz hin!!!

www.4x4offroad-ig-schwarzwald.de
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