Hilfe? Motor geht an der Ampel aus.

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Hilfe? Motor geht an der Ampel aus.

Beitragvon guidom » Fr, 08 Jun 2007, 13:39

Bitte helft mir. ..

Der Motor meines 88er Samurai geht aus, wenn ich auf eine Ampel zufahre und dann vom zweiten Gang in den Leerlauf auskupple. Er verabschiedet sich immer dann, wenn ich die Kupplung dazu trete. Der Motor muss, um den Fehler zu reproduzieren, warm sein. Habe die Zündkerzen gewechselt und den Vergaser in einer Suzuki Werkstatt einstellen lassen. Leider ohne Erfolg. Wer kann dazu etwas sagen? Danke und Gruß

Guido
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Beitragvon EMIX » Fr, 08 Jun 2007, 16:53

Ich denke mal das dein Auto irgendwo falschluft bekommt.
Ich würde mal alle Unterdruck schlauche im Motorraum kontrollieren.
Stellen die du nicht richtig untersuchen kannst,kannst du bei laufendem
Motor etwas Bremsenreiniger o.ä. draufsprühen.
Wenn er dann anfängt höher zu drehen bekommt er irgendwo Falschluft.

Gruß Alex
Ne Suze ist nie ganz
aber auch nie ganz hin!!!

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Beitragvon hsk.olli » Fr, 08 Jun 2007, 22:47

Hey das Problem kenne ich :)

Das gleiche Problem hatte ich vor 2 Stunden auch...
Die Feder für die Drosselklappe packt nicht mehr bzw ist schief drin oder ruckelt sich los und das Zahnrad dahinter dreht dann nicht sauber... Also bekommt der Motor viel zu viel Luft und Ende im Gelände die Karre geht aus... Ich hab gerade die Zahnräder gefettet, und die Feder wieder stramm gezogen... Am besten kommst du da dran wenn du oben die Buchse mit der 10er Schraube die vom Luftfilter kommt abmachst und dann mal die Drosselklappe drückst, dann siehst du das sich hinten ein lang U-Förmiger kleiner Eisenping bewegt der mit einer Feder verbunden ist die die Klappe zurück zieht... Wenn du das alles halbwegs gut fettest und die Feder wieder stramm ziehst sollte es wieder gehen :)
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Beitragvon guidom » Mo, 11 Jun 2007, 13:15

Danke, bin froh, dass es jemanden gibt, der mein Problem nachvollzieht.
Habe das mit dem Bremsenreiniger versucht, leider erfolglos, er drehte nicht höher. Ich werde das mit der Feder mal probieren. Sie ist in der Tat abgerutscht, bzw. springt von der vorgesehenen Einkerbung herunter.

Bin technisch eher unterversiert, hoffe, ich komme mit Deinen Infos klar. Werde das Ergebnis berichten.
Vielen Dank....

Guido
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Beitragvon hsk.olli » Mo, 11 Jun 2007, 13:28

Wenn es gar nicht klappt, kann ich dir gerne auch ein paar Bilder machen, wie es aussehen sollte... Wenn du von vorne da drauf guckst ist das genau hinter der Luftansaugung... hinter dem Schwarzen "Pott" mit der 10er Schraube... Schrauber runter, Pott runter, und dann einfach mal probieren... Ist eine Krankheit die alle Samus haben...
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Beitragvon guidom » Mo, 11 Jun 2007, 13:45

Olli,

Danke für die schnelle Antwort.

Weisst Du, ob man die Feder einzeln kaufen kann, ich würde sie dann tauschen.

gruß

Guido
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Beitragvon hsk.olli » Mo, 11 Jun 2007, 15:44

Ich hab heute schon mit allen möglichen KFZ-Ersatzteilläden und Suzuki Händlern telefoniert, aber es sieht schlecht aus :-/

Würde selber auch lieber mal eine neue Einbauen...

Wenn ich was weiss, melde ich mich mal...
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Beitragvon Basti SJ410 » Mo, 11 Jun 2007, 17:04

das problem hatte ich bei meinem 410er auch, seit ich super tanke anstatt normal ists weg, kannst du ja auch mal versuchen falls dus noch nicht machst
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Beitragvon hsk.olli » Mo, 11 Jun 2007, 17:07

Ich fahr zur Zeit V Power :D
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Beitragvon Basti SJ410 » Mo, 11 Jun 2007, 17:21

is in meinen augen quatsch, bei motoren ab 200 ps ist da vllt ein leistungsplus von 1-2 ps zu messen wenn überhaubt, bei manchen motoren wars laut adac zeitung sogar leistungsmindernt aber auch im mü bereich, das einzige was du mehr hast ist klopffestigkeit, und für den preis find ich das beim suzuki sinnlos. die legen meiner meinung nach voll auf die 45 ps polo corsa tiefer breiter geiler an die dann denken sie hätten jetz 20 pferde mehr im stall. aber wenns deinem zuki schmeckt :-D
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