Beifahrersitz vom Samurai umbauen?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beifahrersitz vom Samurai umbauen?

Beitragvon user gelöscht » So, 10 Jun 2007, 20:51

Hallo,

wir würden gerne den Beifahrersitz vom Samu auch tauschen (haben heute den Fahrersitz getauscht), aber: der hat doch diese Mechanik mit dem Zugriemen (weiss nicht wie das korrekt heisst) dass der Sitz nach vorne flutscht, wie löst man dieses?
Oder hat das eh keine Bedeutung? Bitte um Aufklärung.

LG Maxxine
user gelöscht
 

Beitragvon IceMan-85 » So, 10 Jun 2007, 21:22

dass der Sitz nach vorne flutscht, wie löst man dieses?


Sowas macht der normalerweise automatisch?
Ich glaub ich muss da mal nachschauen...
Benutzeravatar
IceMan-85
Forumsmitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Di, 10 Jan 2006, 15:33
Wohnort: 58119 Hagen

Beitragvon user gelöscht » So, 10 Jun 2007, 21:33

IceMan-85 hat geschrieben:
dass der Sitz nach vorne flutscht, wie löst man dieses?


Sowas macht der normalerweise automatisch?
Ich glaub ich muss da mal nachschauen...


Naja "automatisch" nicht gerade - aber es erfüllt den Zweck dass die Lehne umklappt und der ganze Sitz nach vorne ruscht wenn man daran zieht..
user gelöscht
 

Beitragvon Basti SJ410 » So, 10 Jun 2007, 21:34

hi maxxine, also ich weiss nicht genau was du meinst und was für stühle du da einbaust, aber ich hab bei mir die original konsolen komplett rausgerissen (war ne scheiss arbeit hat fast 3 stunden gedauert, die dinger sind mehr verschweisst wie der ganze sj) und hab für meine normalen civic sitze neue konsolen gebaut und die sitzschienen entsprechend angepasst. war ein voller samstag bis alles richtig funzte. schau mal hier wie der seine crx sitze eingebaut hat, find ich ganz gut und einfach
www.ehrentreich.com

liebe grüsse
Chrom won´t get you home...
Basti SJ410
Forumsmitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Sa, 05 Mai 2007, 19:35
Wohnort: Friesenhagen

Beitragvon Basti SJ410 » So, 10 Jun 2007, 21:36

das ist bei den normalen civic sitzen übrigens auch so wenn du die lehne umklappst kommt der sitz nach vorne, bzw käme er wenn die schroth gurte nicht wären
Chrom won´t get you home...
Basti SJ410
Forumsmitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Sa, 05 Mai 2007, 19:35
Wohnort: Friesenhagen

Beitragvon Kata.Kai » Mo, 11 Jun 2007, 1:22

Tja, wenn man drauf wert legt, oder die Rückbank ständig gebraucht wird, ist es schon praktisch, wenn dieser Mechanismus funktioniert.
Ich hab die Originalkonsolen dringelassen und darauf den neuen Sitz gebaut - allerdings Sitze vom Subaru Justy. Dann noch etwas Gefummel am Bowdenzug (Hebelwege beachten!), alles einstellen und fertig.
Im Prinzip dürfte der Mechanismus überall ähnlich funktionieren, also tüftel mal etwas, ich hab etwa einen knappen Tag dafür gebraucht. Und ich finde, es hat sich gelohnt! :wink:

Bild

Greetz, Kai
Benutzeravatar
Kata.Kai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 737
Registriert: Mi, 21 Jun 2006, 23:23
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon funnyandy » Mo, 11 Jun 2007, 8:13

Hey Maxxine !!

Na Süße, wie geht es Dir? Ich hab seit ner Weile kein Internet mehr zu Hause (hoffe, das Problem erledigt sich demnächst :roll: ) und war jetzt auch eine Weile nicht bei der Arbeit - also völlig Internetlos sozusagen :?

Deshalb hab ich wieder mal gaaaaar nix mitgekriegt !!

Sach mal, was haste denn für Sitze ? Wir haben CRX-Sitze, mit denen sollte es eigentlich mit ein bissel basteln funktionieren....!

Bitte nicht wundern, wenn Du von mir nicht schnell ne Antwort bekommst....wie gesagt: Internet-Problem!!

Liebe Grüße
Andrea
Bild
Benutzeravatar
funnyandy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: Fr, 23 Jun 2006, 20:09
Wohnort: Heilbronner Unterland

Beitragvon michi m. » Mo, 11 Jun 2007, 9:06

Mit den CRX Sitzen ist es einfach recht einfach gegangen. Die Originalkonsole drin gelassen.
Am Gelenk, wo der Sitz beim Vorkippen geknickt wird, dort ist das Seil, das den Mechnismus betätigt zu befestigen.
Lehne geht nach vorn und zieht das Seil an. Und so rutscht der Sitz nach vorn.
Sollte aber mit etwas Bastelarbeit mit jedem Sitz, der nach vorne knickt, funktionieren. Allerdings muß die Originalkonsole drin bleiben.

Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon user gelöscht » Mo, 11 Jun 2007, 9:37

michi m. hat geschrieben:Mit den CRX Sitzen ist es einfach recht einfach gegangen. Die Originalkonsole drin gelassen.
Am Gelenk, wo der Sitz beim Vorkippen geknickt wird, dort ist das Seil, das den Mechnismus betätigt zu befestigen.
Lehne geht nach vorn und zieht das Seil an. Und so rutscht der Sitz nach vorn.
Sollte aber mit etwas Bastelarbeit mit jedem Sitz, der nach vorne knickt, funktionieren. Allerdings muß die Originalkonsole drin bleiben.

Michi


Danke Michi - das hört sich ja ziemlich einfach an. Habe leider einen etwas unwilligen Bastler daheim, er muss nebenbei noch eine Terrasse pflastern und alles was umständlich ist muss warten. :wink:

Danke auch allen anderen, habe oben vergessen dazuzuschreiben dass es sich um CRX-Sitze handelt, sorry. :oops:

@Funnyandy
Danke der Nachfrage, eh bestens (hoffe dir auch)! Schreibe dir PN, hoffentlich bist du bald wieder online.

LG Maxxine
user gelöscht
 


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder