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Beitragvon Basti SJ410 » Do, 14 Jun 2007, 21:05

ich bin mir so sicher weil es bei mir war (1986), nem geschlachteten 413er (1985) und noch einem den ich kenn, weiss das bj aber nicht mehr genau. und bevor du anfängst ne neue kopfdichtung einzubauen würd ich erst mal die einfache variante nehmen und den kühler tauschen, kennste keinen der dir zum testen mal einen leit oder aus nem anderen auto oder so? dann kannste ganz sicher gehen
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Beitragvon Arne » Do, 14 Jun 2007, 21:08

Einen MKühler könnte ich schon auftreiben, aber leider nicht richtig testen.
Denn wenn es der Kühler ist, dann ist unser noch nicht auf genügend Kanälen verstopft, also kühlt er bei wenig Last ausreichend.
Habe hier aber kein Gelände mit tiefem Sand zum Testen.

Aber erstmal alles ander ausschließen beor man den Kopf runternimmt, das sehe ich auch so.
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Beitragvon Basti SJ410 » Do, 14 Jun 2007, 21:12

also meiner geht im normalen standgas und im normalen fahrbetrieb max. ans ende vom unteren viertel. wenn ich lange unter last mit untersetzung fahre geht er max. bis zur hälfte, und aufe starsse dann nach 5 min wieder runter.
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Beitragvon traildriver » Do, 14 Jun 2007, 22:07

Versuch mal beim Kühler in die freiliegenden Kanäle durchs Loch vom Einfüllstutzen den Ölpeilstab einzuschieben geht der nicht weit rein dann müßten die Kanäle zu sein,Stab passt eigentlich locker in die Kanäle.
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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Beitragvon Zenti » Fr, 15 Jun 2007, 9:49

Wenn die Wasserpumpe fest war dann bau doch erst mal eine neue ein!
Sollte es dann immer noch Probleme mit der Temperatur geben kannst Du ja immer noch den Kühler tauschen. Solange der aber dicht ist, würde ich den nicht wechseln.
::meinung::
Gruß Thomas
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Beitragvon Arne » So, 24 Jun 2007, 17:53

Es scheint so, als dürfe ein Radlager wirklich kein Spiel haben, denn das neue hat wirklich in keine Richtung spürbare Bewegungsfreiheit.
Der Einbau hat locker geklappt.

Den Kühler machen wir gerade sauber mit einer Tauchpumpe in einem Becken.
Hatten ihn schon drei Mal in einem Ätznatronbad, das hat schonmal ordentlich Dreck rausgehauen.
-> Achja, wir haben den Ölpeilstab vorher versucht, durchzustecken, keine Chance, war dicht. Jetzt gehts schon deutlich besser. Aber wir wissen auch noch nciht 100% obs funktioniert.

Jetzt läuft die Pumpe noch ein paar Stunden mit Geschirrspülmittel und soll noch ein wenig Dreck lösen, wir werden sehen.

Gruß
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