Anhängerumbau mit größeren Reifen

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Anhängerumbau mit größeren Reifen

Beitragvon Tennisanlage » Fr, 15 Jun 2007, 19:03

Nachdem ich nun ja nen Hänger hab, und da nun auch große Reifen rauf sollen, wollte ich ein paar Tipps einholen!

Wie schaut es bei einem ungebremsten Hänger aus wenn man die "Gummifeder" ausbaut und stattdessen direkt auf die Achse die Räder montiert, also ungefedert?
Zudem möchte ich auch den Suzilochkreis draufmachen um die gleichen Reifen nutzen zu können!
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon Basti SJ410 » Fr, 15 Jun 2007, 19:36

also ein hänger der grösse wird warscheinlich beil kleinsten schlagloch höher springen als dein jimny is wenn er leer ist, für die reifen müsstest du dir halt adapterplatten drehen lassen, sowas wie spurverbreiterung nur um halt auf die 139,7 zu kommen. gegenfrage, is das der aufwand wirklich wert, ich weiss auch nicht was der tüv zu den beiden sachen meint, da würd ich glaub ich lieber in den suzuki investieren.
Chrom won´t get you home...
Basti SJ410
Forumsmitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Sa, 05 Mai 2007, 19:35
Wohnort: Friesenhagen

Beitragvon Tennisanlage » Fr, 15 Jun 2007, 19:59

sagen mir es so aussen huii und innen pfui :lol: so sehen die beiden Achsedingers aus!

Die haben 4mm Wandstärke oben sind wasserdicht verschlossen und nun mach ich die auf und die braune brühe läuft raus als ich dann mal bissl mit dem Schraubendreher gepopelt hab hatte ich dann nurmehr 1,5mm Wandstärke unten.

Also die Teile müssen sowieso raus und naja hab schon mir überlegt ne komplette Achse mit Blattfederpaket einzubauen, aber die wird sehr schwer sein :roll:
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon Basti SJ410 » Sa, 16 Jun 2007, 0:03

diese quek junior wohnwagen wie der laufi letztens bei biete einen drinhatte haben eine übelst gefederte achse und das ding wurde fürn trabbi konstruiert, mach dich da mal schlau, die sollen vom fahren her spitze sein, blattfeder is warscheinlich mit mehr als einer lage auch schon zu hart denk ich mal
Chrom won´t get you home...
Basti SJ410
Forumsmitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Sa, 05 Mai 2007, 19:35
Wohnort: Friesenhagen

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 16 Jun 2007, 7:47

Tennisanlage hat geschrieben:Also die Teile müssen sowieso raus und naja hab schon mir überlegt ne komplette Achse mit Blattfederpaket einzubauen,


Das wird nicht so einfach gehen. Schau mal unter den Anhänger drunter und suche nach geeigneten Punkten um die (selbstgebauten) Federaufnahmen dann zu befestigen.

Am besten ist wenn Du den Hänge original lässt und dich parallel um einen anderen Anhänger nach deinen Wünschen umschaust.

@Basti:
So sieht ein Qek Junior Fahrgestell aus:
Bild
Bild

Die Federn sind Skoda S100 Vorderachse und die Stoßdämpfer sind vom Wartburg.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13893
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder