Niveauregulierungs Kompressor für ARB-Sperre ausreichend ?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Niveauregulierungs Kompressor für ARB-Sperre ausreichend ?

Beitragvon madmax » Do, 09 Mär 2006, 11:36

hallo forumsgemeinde [-o<

nachdem ich ja meine Sperre jetzt habe, und um diese mit luft zu versorgen, einen etwas anderen weg eingeschlagen habe wie mit dem originalen kompressor hätte ich da wieder einmal eine frage :?:

jetziger aufbau:
ein ausgedienter 2kg feuerlöscher als druckspeicher
ein druckregeler
ein manueles 5/2-wege-ventil zum ansteuern der sperre
(funktioniert soweit nicht schlecht) :thumbsup:
kein elektrischer schalter und auch kein magnetventil das eingehen kann und auch keine kabellegerei. [-X

zum testen habe ich mir um 10euro :lol: eine kompressor beim connrad besorgt, der nach 5 füllungen (immer auf 10 bar)bereits das bleul aus dem innenleben geworfen hat. :evil:

weiß jemand wieviel druck ein niveauregulierungskompressor z.b. vom opel omega, liefert :?: da die in ebay relativ günstig angeboten werden.
normal müßte das mit soeinem kompressor auch funktionieren :!: :?:
für ausdauer müßen die dinger ja normal ausgelegt sein.
vielleicht hat es jemand schon einmal getestet :?:

lg
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
Benutzeravatar
madmax
Forumsmitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 02 Nov 2005, 11:12
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon peci » Do, 09 Mär 2006, 11:45

ich würde am schrottplatz einen kompressor von einem lkw nehmen (von der bremsanlage), oder einen von einer klima anlage...

bei den amis hat es eine klima anlage im samurai serienmässig gegeben (im kabrio!!!!), und da gibt es einige anleitungen wie man diesen umbauen kann.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon madmax » Do, 09 Mär 2006, 11:59

naja, das mit dem lkw- oder klima- kompressor ist ja nicht schlecht (luft ohne ende), aber ich habe nur eine sperre und sonst nichts, und da ist mir der aufwand schon ein wenig zuviel.
mit so einem niveau-kompressor (wenn der ausreichend währe) ist mein luftbedarf denke ich gedeckt.
die sperre wird ja nich alle tage verwendet, sonder wirklich nur gelegentlich.
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
Benutzeravatar
madmax
Forumsmitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 02 Nov 2005, 11:12
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon sammy1600 » Do, 09 Mär 2006, 12:35

Es gab/gibt von Monroe kleine Kompressoren, die waren bei etlichen Niveau-Anlagen drin. Die reichen aus.Habe ich auch schon verbaut. So oft schaltet man die Sperre ja auch nicht das der Kompi Dauerlauf macht.

Wenn Du so einen nicht findest, melde Dich doch bei mir. Als Druckluft-Fanatiker im Suzuki kann ich Dir sicher irgendwie helfen.
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3212
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon madmax » Do, 09 Mär 2006, 12:46

warum druckluftfanatiker :?: #-o

was kostete so ein komoressor ca. :?:
so einen vom omega bekommt man zwischen 30 und 50 euro. gebraucht natürlich.

markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
Benutzeravatar
madmax
Forumsmitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 02 Nov 2005, 11:12
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon sammy1600 » Do, 09 Mär 2006, 13:11

madmax hat geschrieben:warum druckluftfanatiker :?: #-o

markus



Lies was ich alles im Wagen mit Druckluft habe...

http://www.samuraipower.de/html/greenhorn_1.html

Und mittlerweile noch mehr....

Funkantenne aufstellbar mit Druckluft
Freilauf der Heckwinde über Druckluft
Reserveradträger verriegelbar über Druckluft

Immer an Board

Druckluft Schlagschrauber
Druckluft Bohrmaschine
u.s.w.

Was son Kompi gebraucht kostet weiss ich nicht.....aber 30-50 Euro klingt doch gut.
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3212
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon kurt (eljot ) » Do, 09 Mär 2006, 13:19

hi
in lkw sitzen ist manchmal ein seperater kompressor drin. ich hab so einen hier liegen ich schu amal drauf ob ich ein paar daten rausfinde.
mfg Kurt
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4135
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon madmax » Do, 09 Mär 2006, 13:56

das währe super !
am wichtigsten währe der druck für mich was der kompressor zusammenbekommt.

markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
Benutzeravatar
madmax
Forumsmitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 02 Nov 2005, 11:12
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon kurt (eljot ) » Do, 09 Mär 2006, 16:44

so hab mal die ganzen daten abgeschrieben.
steht leider net viel oben ausser
Hersteller Bay. DruckgußGmbh
KB 15 Min
12 v
8 A
96 W
ich hoffe das hilft weiter

mfg Kurt
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4135
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon madmax » Do, 09 Mär 2006, 21:09

was ist eigentlich mit dem KB 15 Min. gemeint :?:
die anderen daten sagen mir alle was, aber das KB :?:

grüße
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
Benutzeravatar
madmax
Forumsmitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 02 Nov 2005, 11:12
Wohnort: Graz-Umgebung

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder