SOS

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

SOS

Beitragvon Beduin » Di, 26 Jun 2007, 19:08

Jetzt hab ich gewaltige Probleme:

Beim Wegflexen dieser scheiß dreckigen Schrumpfringe habe ich versehentlich (UNAUFMERKSAMKEIT :evil: ) die eine Antriebswelle mitgeflext ein bisschen..
Oder besser gesagt einen Teil mitweggeschliffen...

VERDAMMTE SCHEIßE ICH KÖNNT AUSRASTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:mad:

Wer kann mir helfen es is ganz dringend...
Schlechte Flex, scheiß Scheiben...
Unaufmerksamkeit...

Ich brauch dringend Hilfe was jetzt????? :?: :?: :?:
Beduin
Forumsmitglied
 
Beiträge: 534
Registriert: Mi, 26 Jul 2006, 11:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon M.Schrieder » Di, 26 Jun 2007, 19:20

Wenn nicht so viel weggescliffen ist,zusammenbauen.
Nimm noch vorher etwas Lagerkleber damit dir das Öl nicht an der abgeschliffenen Stelle unter dem Schrumpfring durchkriecht. :idea:

Das geht schon. :wink:
...ah ein Stadtmensch
...aber Vorsicht isch cool man 8)

http://www.orc-hotzenwald.de/
Benutzeravatar
M.Schrieder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 23 Apr 2006, 19:52
Wohnort: Niederwihl

Beitragvon michi m. » Di, 26 Jun 2007, 19:55

Das ist natürlich blöd gelaufen. Für die Zukunft: Anflexen und mit Meissel aufklopfen.
Aber ich glaube schon, dass du ja nicht ganz bis zum Lager geflext hast. Dann wird ja der Schrumpfring zumindest teilweise eine Dichtfläche haben.

Ansonsten: Aufschweißen und nachdrehen lassen.

Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon ohu » Di, 26 Jun 2007, 22:06

Die Hinterachsen sind ja eh ned soo kritisch...

Die Steckachsen von meinem Alten habe ich auch lange Zeit angeflext bewegt - ohne Probleme.

Aufschweißen und nachdrehen würde ich nicht machen - immerhin ist die Achse geschmiedet, eine nachträgliche Wärmeeinbringung ist dem Gefüge nicht wirklich zuträglich - hält eher weniger denn mehr. Zum evtl. Dichtmachen würd ich einfach Dichtmasse nehmen. :)
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon traildriver » Di, 26 Jun 2007, 22:07

Lieber beim nächstenmal nur zum Teil einflexen und den Rest mit nem dicken Meißel aufsprengen (klingt wild aber es entsteht meistens nur ein feiner Riss der dem Schrumpfring die Restspannung nimmt dann läßt er sich ganz leicht runterklopfen) vorsichtshalber Schutzbrille tragen!!!! :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Lager...................

Beitragvon Beduin » Di, 26 Jun 2007, 22:08

Hallo,


@M.Schrieder:
Danke für die motivierenden Worte. Bin ich schonmal nicht mehr so am ROTIEREN :evil:


Aber Material auftragen lassen daran dachte ich auch, nur welche Firmen machen so etwas, da hab ich ja echt keine Ahnung... :?:
Naja was heißt nicht so viel, also die eine hat sogut wie gar nichts abbekommen, paar Schleifspuren, wobei ich eine uhralte Flex hatte die sehr ungünstig war..(allein schon von den Ausmaßen)
Nur die andere, die hat schon ein bisschen was abbekommen, da war ich einfach UNAUFMERKSAM :!:

Schade das ich kein Brenner mehr habe ich hätt das heiß gemacht und dann hätte man das ganz leicht abpressen könne, das ging bis jetzt immer...

Weißt du was sowas kosten würde, die Welle wieder richten zu lassen? :?:

Gruß Marcel
Beduin
Forumsmitglied
 
Beiträge: 534
Registriert: Mi, 26 Jul 2006, 11:27
Wohnort: Berlin

Antriebswelle..

Beitragvon Beduin » Di, 26 Jun 2007, 22:12

Also ich denke mal ein Dichtungsproblem gibt es nicht..

Der Simmering sitzt ja ziemlich weit hinten und die Berühungsfläche ist ja woanders..

Ich hab die elende Welle ja UNTER DEM SCHRUMPFRING angeschliffen...

Das heißt ich muss auch befürchten dass die ausgeübte Spannung nicht ausreicht, um den Schrumpfring an seinem Platz zu halten... :cry:
Beduin
Forumsmitglied
 
Beiträge: 534
Registriert: Mi, 26 Jul 2006, 11:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Arne » Di, 26 Jun 2007, 23:26

Also ich denke mal, dass die Stabilität der Weööe nciht stark gelitten hat, die ist da ja recht dick.
Aber wenn der Haltering nicht richtig stramm sitzt, dann ist das natürlich wirklich unschön.
Kannst du davon nicht mal ein Foto posten? Dann könnte man das näher beurteilen, aber ich denke, dass der Ring eigentlich trotzdem sehr stramm halten sollte, denn er müsste sich für iene Entlastung ja an die abgeschnittene Fläche anpassen, das kann ich mir nich voirstellen.
Da habe ich aber auhc nciht so das know-how.

Gruß
Arne

Wir haben übrigens ein paar Millimeter nachgelassen und dann einfach mit dem Meißel drauf. Er ist zwar nciht gerissen, aber nach ein paar Schlägen konnte man ihn trotzdem so abziehen.
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät. (Spaten)
Benutzeravatar
Arne
Forumsmitglied
 
Beiträge: 230
Registriert: Sa, 30 Sep 2006, 14:02
Wohnort: Nähe Kiel

Welle

Beitragvon Beduin » Di, 26 Jun 2007, 23:37

Ja das mit dem Foto posten hatte ich mir auch schon überlegt..

Das Problem ist nicht nur die Stabilität des ringes auf der Welle, sondern auch die Unwuchten, die sich bei höheren Drehzahlen summieren und das kann sich schon bemerkbar machen..

Außerdem habe ich ein schlechtes Gefühl, wenn ich mit angeschliffenen Steckachsen fahre..

Verdammte Scheiße ich könnt so kotzen

Das ist mir letztes Mal auch nicht passiert ich geh nie wieder mit der Flex an antriebstechnische Teile-fahre lieber irgendwohin um dann den Brenner zu bemühen..
Beduin
Forumsmitglied
 
Beiträge: 534
Registriert: Mi, 26 Jul 2006, 11:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 27 Jun 2007, 6:06

Hallo
Also die stabilität der welle leided darunter nicht, das öl austritt glaub ich auch eher weniger .
Das einzigste problem was du bekommen kannst is das der schrumpfring nicht mehr hält.
ich hatte das problem mal bei einem 410er offenbar hat der vorbesitzer auch die lager gewechselt ich hatte das auto dann etwa 2 oder 3 jahre als sich der schrumpfring in einer kurve rausgezogen hat bzw abgerutscht ist .
Die steckachse samt reifen stand dann etwa 30 cm aus der achse raus .
folglich war das achsrohr auch noch kaputt.

das hätte auch ins Auge gehen können.
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4153
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder