Dämpfer

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon haasa » Do, 28 Jun 2007, 14:27

ämn... umgekert bitte :)
mit welchen stage2 kann man die weichste einstellung der rs9000 vergleichen?


--> weichste stellung vom rs9000 entspricht trailmaster stage2 [weich|mittel|hart]

:)
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon sammy1600 » Do, 28 Jun 2007, 14:49

Rancho RS9000 9fach verstellbar auf Stufe 2 ist so ca der weiche von TM Stage2...so ca......
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trailmaster-Vertrieb eingestellt!
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
Trekfinder-Stützpunkt
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3212
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Parador » Do, 28 Jun 2007, 14:51

@sammy: bietest du die bei dir an? Sind also die 3-4 ein guter kompromiss zu einem gewissen Fahrkomfort auf der Strasse und schöner verschränkung im Gelände?
Wollte ja dazu Nole Federn nehmen (+50mm), also machen hier ja 50mm Dämpfer sind oder sogar etwas länger machbar/sinn?

thanx d
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon sammy1600 » Do, 28 Jun 2007, 15:17

Stage 2 biete ich an...

Musst aber genau ausmessen wie lang die Dämpfer sein sollen, besser ist das...
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trailmaster-Vertrieb eingestellt!
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
Trekfinder-Stützpunkt
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3212
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Paulchen4433 » Do, 28 Jun 2007, 15:36

Bei Rancho fehlt mir Verschränkung und mit OME begrennzt mich nur der Kotflügel sind aber uf der Strasse eine zumutung
Ich kann sogar auf meinem 944 parken :-)

www.teampaulchen.de
Paulchen4433
Forumsmitglied
 
Beiträge: 872
Registriert: So, 10 Jun 2007, 18:08
Wohnort: Maxdorf

Beitragvon Paulchen4433 » Do, 28 Jun 2007, 15:45

Mein Sj 410 ist um 5 cm Höher gelegt und fährt au f 30x9.5 habe dem entsprechent verlängerte Rancho
Ich kann sogar auf meinem 944 parken :-)

www.teampaulchen.de
Paulchen4433
Forumsmitglied
 
Beiträge: 872
Registriert: So, 10 Jun 2007, 18:08
Wohnort: Maxdorf

Beitragvon Parador » Do, 28 Jun 2007, 16:16

Nole werden ja in 7cm ausgeliefert und setzten sich dann auch so 5cm ab. Macht es dann sinn, oder is eher schlecht, wenn ich 70mm nehmen würde oder gleich dann halt 50mm.
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Paulchen4433 » Do, 28 Jun 2007, 22:06

längere Dämpfer erhöhen die Verschränkung in einen gewissen Grad jedoch fehlt auf der Strasse dann etwas Dämpfweg da die Dämpfer länger sind und nicht mehr einfedern können
Ich kann sogar auf meinem 944 parken :-)

www.teampaulchen.de
Paulchen4433
Forumsmitglied
 
Beiträge: 872
Registriert: So, 10 Jun 2007, 18:08
Wohnort: Maxdorf

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 29 Jun 2007, 6:45

Paulchen4433 hat geschrieben:ljedoch fehlt auf der Strasse dann etwas Dämpfweg da die Dämpfer länger sind und nicht mehr einfedern können


Aber nur wenn Dämpferlänge und Fahrwerkshöhe nicht zusammen passen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13894
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 29 Jun 2007, 10:35

hallo zusammen
das beste ist wenn du erst die blattfedern einbaust dann abwechselnd einen reifen der vorder und hinterachse anhebst und den abstand min und max. von den 2 befestigungspunkten ausmist - nach dieser länge kannst dann dämpfer kaufen ( + 2 cm zusätzlich je richtung )

dann hast die optimale verschränkungs ausnutzung

mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4151
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder