SJ Dauerbetrieb

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SJ Dauerbetrieb

Beitragvon grundkurs » Mo, 02 Jul 2007, 21:46

Hallo,

ich fahre täglich ca. 90-120km, ist das eigentlich ein Problem...(..), auf was sollte ich besonders achten? Ich schaue nach Öl, H20, sowie ob kein Öl unter dem Auto entsteht. Zündkerzenwechsel erfolgt regelmäßig. Ist ein SJ für den Dauerbetrieb geeignet?

Gruß


Thomas
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Re: SJ Dauerbetrieb

Beitragvon Henning » Mo, 02 Jul 2007, 22:03

grundkurs hat geschrieben:Hallo,

ich fahre täglich ca. 90-120km, ist das eigentlich ein Problem...(..), auf was sollte ich besonders achten? Ich schaue nach Öl, H20, sowie ob kein Öl unter dem Auto entsteht. Zündkerzenwechsel erfolgt regelmäßig. Ist ein SJ für den Dauerbetrieb geeignet?

Gruß


Thomas


Ganz ehrlich ???


Ein SJ / Samurai ist sicherlich eher dauerbetriebgeeignet als die meisten ihrer Fahrer.
Ich hab im Mai in 10 Tagen ca. 4100KM im Samurai abgerissen, davon
je 1700KM als Anreise und als Abreise ( 2 Tage )
Die Suze hats ohne zu murren weggesteckt, ich war etwas mürrischer :)
Also, mit nem halbwegs komfortablen Fahrwerk und gescheiten Sitzen
ist ne Suze durchaus langstreckentauglich.
Gruß Bild ........................Bild
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Beitragvon grundkurs » Mo, 02 Jul 2007, 22:11

Hallo,

ich bin erst seit ca. 2 Monaten SJ Fahrer und bin unterschiedlich im Gelände bzw. auf der Autobahn unterwegs, so dass ich erst ein Gefühl für das Fahrzeug bekommen muss. Ich habe auch das Gefühl, dass der SJ länger als mein Vorgänger MB bzw. TOY. halten wird. Bin den anderen Fahrzeugen musste ich ständig in der Werkstatt etas machen lassen...(..), schön und danke für die Auskunft.

Gruß

Thomas
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Beitragvon haasa » Mo, 02 Jul 2007, 22:13

achte einfach nur auf DICH - weil so ein auto ist auf der strasse (meiner meinung nach) ziemlich gefährlich.
technisch brauchst du nur die werkstättenaufenthalte einhalten und dir wird kaum etwas kaputt gehen.
gruss,
haasa
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Re: SJ Dauerbetrieb

Beitragvon nowayray » Mo, 02 Jul 2007, 22:51

grundkurs hat geschrieben:... ich fahre täglich ca. 90-120km, ist das eigentlich ein Problem...(..), ... Thomas


Technisch nicht das geringste, meine Frau und ich fahren bzw fuhren abwechselnd auch 100 bis 170km am Tag mit dem Zuki und der fährt und fährt und fährt...

noway;)
It`s not a Trick,
it`s a SUZUKI...
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Beitragvon traildriver » Mo, 02 Jul 2007, 22:55

Hallo fahre auch täglich ca.80km ,habe jetzt ca 286000km drauf erster Motor klappert im kalten Zustand jetzt ein wenig mehr läuft aber noch wie ein Uhrwerk im Winter bitte nur mit "echten Schneeflocke " Winterreifen ansonsten wird das fahren sehr "gewöhnungsbedürftig" (slip and slide)!
Fahre Mobil 10W40 Teilsynthetik und vollsynthetik Öl in allen Getrieben
(Achs,Schalt und Verteilergetriebe). Gutes Öl (Markenöl ) und regelmäßige Pflege dann steht dem "Dauerbetrieb " eigentlich nichts im Weg! 8)
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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Beitragvon garret » Di, 03 Jul 2007, 11:09

Hatte auch mit meinen 5 Suzis nicht einen Defekt im
Straßenbetrieb . Die vorigen Beiträge haben alles gesagt ,
nur solltest Du in größeren Abständen (50-80TKM) den Stift oben
im Getriebe wechseln . Wenn er verschlissen ist fällt
er ins Getriebe :!:

Gruß Garret
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Beitragvon mini4x4 » Di, 03 Jul 2007, 13:49

Bei der Suzi setzt meistens der Fahrer die Grenze, das gilt zum Teil auch im Gelände, aber mit Sicherheit auf der Strasse.
Glaub mir, die Suzi ist härter im Nehmen als du!! :wink:

Andi
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