Welche Schrauben für Kederleisten?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Welche Schrauben für Kederleisten?

Beitragvon user gelöscht » Fr, 06 Jul 2007, 18:45

Hallo,

ich habe übers Forum Kederleisten gekauft, nur leider ohne Schrauben. Welche Schrauben nimmt man dafür, ganz "normale" Blechschrauben oder irgendwas anderes??

LG Maxxine
user gelöscht
 

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 06 Jul 2007, 18:56

Die an der B-Säule werden mit M6 Schrauben befestigt. Da müßten Gewinde vorhanden sein. Ich würde Dir da Linsenkopf-Imbusschrauben empfehlen. Die Vordere am Scheibenrahmen war bei mir mit Blechtreibschrauben befestigt.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13894
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon user gelöscht » Fr, 06 Jul 2007, 22:36

muzmuzadi hat geschrieben:Die an der B-Säule werden mit M6 Schrauben befestigt. Da müßten Gewinde vorhanden sein. Ich würde Dir da Linsenkopf-Imbusschrauben empfehlen. Die Vordere am Scheibenrahmen war bei mir mit Blechtreibschrauben befestigt.


Danke Muz, du bist meine Rettung! Ich möchte endlich das verflixte Verdeck oben haben, morgen besorge ich gleich die Schrauben. :) :)

Durchmesser von den Blechtreibschrauben weiss wohl niemand zufällig, oder?

LG Maxxine
user gelöscht
 

Beitragvon user gelöscht » So, 08 Jul 2007, 23:24

Also: die M6 passen perfekt, nur die gekauften 4,2 Blechtreibschrauben passen nicht - werde morgen 5er kaufen (ausser jemand hat einen besseren Vorschlag)?
user gelöscht
 


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder