Einspritzer

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Einspritzer

Beitragvon marcus007 » Mo, 09 Jul 2007, 22:46

hallo
kann man am samurai mit einspritzer-vergaser was einstellen .
ich habe ein schwarzes teil an der seite gesehen mit langlöcher was ist das genau.
ich finde auch kein handbuch über diesen vergaser
4x4 Grüße Marcus
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Beitragvon 4x4orca » Di, 10 Jul 2007, 8:16

Hallo,
das schwarze Ding ist der Drosselklappenpotti. Damit stellst du ein, wann und wieviel bei welcher Drosselklappenstellung die Einspritzung fördern soll. Dazu brauchst du aber ein Ohmmeter, da die Einstellungen über ohmsche Widerstände eingestellt werden.
Im normalen 413er Handbuch steht da nichts drinn.
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Beitragvon haasa » Di, 10 Jul 2007, 10:21

das interessiert mich auch.
wie geht man da vor? durch "verdrehen" wir das drosselklappenpoti verstellt? oder wie oder was?
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Beitragvon Nr. 5 » Di, 10 Jul 2007, 11:08

Genau so!
Hab ich vor kurzem gemacht, Wägelchen ist kaum wiederzuerkennen!
Man braucht ein Ohmmeter und am besten eine 2. Person.
Die Werte stehen im WHB ich hab die doch neulich schon mal jemanden geschickt!?!
Ich fahr Suzuki - was ist deine Ausrede?
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Beitragvon haasa » Di, 10 Jul 2007, 11:13

danke!

ich hab grad gesucht.
hier gibts mehr infos dazu:
http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... t=ohmmeter

nur die seite mit den ohmwerten hab ich leider nicht, da ich nur das WHB vom vergaser habe.
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Beitragvon Nr. 5 » Di, 10 Jul 2007, 11:16

Das sind Zusatzseiten in meinem WHB,
ich muß mal zuhause auf dem Rechner schauen, ich glaub ich hab die da noch gescannt, bei Interesse könnt ich sie ja mal rüberschieben... 8)
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Beitragvon haasa » Di, 10 Jul 2007, 12:54

bitte, danke... haasa@uahhh.org
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Beitragvon marcus007 » Di, 10 Jul 2007, 18:31

Nr. 5 hat geschrieben:Genau so!
Hab ich vor kurzem gemacht, Wägelchen ist kaum wiederzuerkennen!
Man braucht ein Ohmmeter und am besten eine 2. Person.
Die Werte stehen im WHB ich hab die doch neulich schon mal jemanden geschickt!?!


mir bitte auch zu schicken teufelmeister1@hotmail.com
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Beitragvon Buck » Di, 10 Jul 2007, 19:08

An mich bitte auch Normanbuck"ätt"gmx.de
Ist nur wegen spam so geschrieben bekomme so schon genug von dem Scheiß. :evil:
Grüße Buck
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Drosselklappenpoti

Beitragvon Beduin » Mi, 11 Jul 2007, 0:24

Hallo,

am Drosselklappenpotentiometer darf nix verstellt oder gedreht werden, solange das Teil nicht ausgetauscht worden ist.

Es ist wie andere Komponenten vom Hersteller werkseitig justiert und liefert dem Steuergerät die Hauptinformation (neben Drehzahlgeber) zur Gemischaufbereitung..

Nur so findet ein für diesen Motor optimales Mischungsverhältnis in allen Drehzahlbereichen statt, hat den größten Wirkungsgrad und arbeitet am wirtschaftlichsten..

Wenn du aber gerne ein höheres Anfahrdrehmoment hast, und eine ausgeprägte Zugkraftschwäche obenrum tolerierst, dann drehe doch daran..aber vorsicht: :!: - Er tendiert daraufhin zum Ruckeln, da durch plötzliche Gemischaneicherungen drastische "Lastwechsel" entstehen können, je nach Position des Sensors..

Und :!: Die Abgaswerte wird er auch nicht mehr einhalten..

Gruß Marcel
Beduin
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