Headlights aus USA

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Headlights aus USA

Beitragvon Buck » Di, 10 Jul 2007, 20:41

So hatte ich ja vorm Umzug schon mal angesprochen. Schade das es diese Leuchten hier nicht offiziel gibt. Oder gibt es eine Möglichkeit diese hier eingetragen zu bekommen?
Bild
Ansonsten wären diese hier auch nicht schlecht als Blinkerersatz
Bild
Und diese hier als Bremse oder/und Rücklicht
Bild
Diese hier gibt es auch in Deutschland von Hella. Sind als Positionsleuchte angegeben dürfen die dann auch vorne als Standlicht benutzt werden? Ist ja im Grunde nichts anderes als eine Posiztionsleuchte.
Bild
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Benutzeravatar
Buck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: So, 11 Mär 2007, 17:15
Wohnort: Lippe

Beitragvon muzmuzadi » Di, 10 Jul 2007, 21:23

Alles ohne E-Prüfzeichen wird schwer. Die Scheinwerfer oben kannst Du ganz vergessen, da sie kein asymetrisches Abblendlicht haben.
Du kannst nur hoffen das es mal welche für Europa geben wird und sie dann irgendwo im Jeepzubehör zu haben sind.

Zwischen Positionslicht und Standlicht würde ich keine Unterschied machen. Die haben ein Prüfzeichenund da sollte jeder Prüfer zufrieden sein. Glaub ich nicht das es da Probleme gibt.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13893
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Anthrax » Mi, 11 Jul 2007, 11:05

muzmuzadi hat geschrieben: da sie kein asymetrisches Abblendlicht haben.


haben das dann unsere scheinwerfer andi? weil da is ne klare scheibe drin... man lernt nie aus, ich sags ja :)
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 11 Jul 2007, 11:38

Haben sie, sonst hätten sie kein Prüfzeichen. Bei den Klarglasscheinwerfern ist der Reflektor entsprechend geformt.

Sieht mir bei denen oben nicht so aus. Bei den Amis ist asymetrisches Ablendlicht nicht vorgeschrieben und wohl auch nicht üblich. Die US-Cars die hierherkommen und nicht für Europa besimmt waren müssen deshalb wohl auch alle umgerüstet werden.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13893
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Anthrax » Mi, 11 Jul 2007, 11:43

ahh ja... muzzi der Erklärbär :D THX
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon Buck » Mi, 25 Jul 2007, 10:21

So nun bin ich ein wenig weiter gekommen mit den LED lampen.
Nachdem Hella auf meine E-Mail anfrage die oben genannten Australischen LED Signalleuchten (Blinker, Schlußlicht, Bremslicht) nicht nach Deutschland liefern kann. :evil: Was ich zwar nicht glaube die sind nur zu faul. Habe ich mir die Kataloge noch mal durchgeschaut und finde im Caravan Katalog
Bild
http://www.hella.com/produktion/HellaDE ... DE_HKG.pdf
genau die selben Bremsleuchten. :evil:
Mal an unsere TÜV Prüfer oder Ahnung habenden gefragt dürfte ich zwei 3'te Bremsleuchten als Hauptbremsleuchten benutzen?
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Benutzeravatar
Buck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: So, 11 Mär 2007, 17:15
Wohnort: Lippe

Beitragvon garret » Mi, 25 Jul 2007, 11:07

Hi Norman , gute Seite von Hella , da gibts
etliches zum Verwenden .
Tagfahrlicht und Xenon Leuchtweitenregulierung
mit Utraschall . LED Rücklichter wären auch ne
nette Ergänzung .

Gruß Garret
Gruß Garret
Bild
Benutzeravatar
garret
Forumsmitglied
 
Beiträge: 291
Registriert: Fr, 03 Nov 2006, 12:25
Wohnort: Henstedt-Ulzburg


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder