Höherlegung mit Gutachten für LJ 80?

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Höherlegung mit Gutachten für LJ 80?

Beitragvon skitty » Mi, 11 Jul 2007, 23:51

Hallo,

der Titel sagt ja eigentlich eh schon alles.
Gibt es irgendeine Art der Höherlegung für den LJ 80, mit der man (ohne Einzelabnahme) durch den Tüv kommt?

Also Bodylift, längere Schäkel, andere Federn + Dämpfer?

Passen eigentlich Federn von einem der SJs? Die sind ja (zumindest vorne) stärker gebogen!? Sagt da der liebe Tüv was dagegen?
Ich hab gehört, man kann den Motor vom 410 in den LJ bauen, ohne dass der Tüv Mucken macht. Geht das auch mit anderen 410 Teilen (Federn)?


Bis jetzt hab ich nur Sachen gesehen mit Gutachten für 410, 413 und Samurai. Kann man das Gutachten auch für den LJ verwenden? Der steht ja da nicht drin...?


Also, schreibt mir doch bitte mal, wie ihr das gemacht habt. Würde mir sehr helfen.

Danke.

Schönen Gruß aus Oberbayern,

Christian
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Beitragvon kurt (eljot ) » Do, 12 Jul 2007, 5:57

hallo
die meisten sachen gibts nur fürn sj ,
wenn du nen halbwegs vernünftigen tüvprüfer findest kannst dir vorab ein gutachten besorgen und mal nachfargen ob er dir sowas eintragen würde weil die fahrzeugtypen ja fast baugleich sind ( vom technischen her )

mfg kurt
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Beitragvon Bernd » Do, 12 Jul 2007, 7:30

Hallo Christian

ist diese Seite schon bekannt??? http://www.lj80-freun.de/
Vielleicht wissen die ja was.
Gruss Bernd

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Beitragvon muzmuzadi » Do, 12 Jul 2007, 8:36

Mal unter uns, welcher durchschnittliche Prüfer oder Polizist sieht den Unterschied zur SJ Serienfeder? Die Höherlegung ist auch nicht so groß das sie richtig auffällt, da würde ich mir mit den SJ Serienfedern keinen großen Kopf machen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon skitty » Do, 12 Jul 2007, 19:06

Ja, aber trotzdem ist das dann nicht so toll wenn man nen Unfall hat und die Versicherung dann nicht zahlt. Die nehmen ja heutzutage jeden sch... als Unfallsursache, damit sie besser wegkommen...


Ich hab auch schon ein OME Fahrwerk gesehen fürn LJ, aber das ist mir bissi zu teuer und bringt auch nur 3 - 5 cm...


Wie schwer ist es denn, einen SPOA Umbau eingetragen zu bekommen? :shock:
Ich kenn auch jemanden, der mir das gut dranschweißt (Schmied)...
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Beitragvon Anthrax » Do, 12 Jul 2007, 19:24

frag doch mal bei calmini.de nach... evtl kannst da ein calmini fahrwerk vom sj nehmen und verbauen, wegen tüv muß man halt reden... ich kann den moser auch mal fragen wennst magst...
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