Sperre hinten defekt, wie kann ich abhelfen?

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Beitragvon Chrie » Fr, 20 Jul 2007, 16:46

wollte heute mal die Achse unter die Lupe nehmen,

aber ich bekomme diese Steckachse nicht heraus, ich brauch ja nur die rechte ausziehen oder?

Habe jetzt den Schaltmechanismus abgebaut, die 4 Muttern mit reifen und Bremstrommel entfernt, und die hinteren 4 Muttern ( 12er) an der Achse entfernt, Bremsleitung habe ich nicht gabeschlossen. die Steckachse lässt sich aber nicht rausziehen, habe ich irgentwo einen Splint oder Spraube übersehen?

mfg christoph
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Beitragvon haasa » Fr, 20 Jul 2007, 18:07

du musst nur kräftig mit einem gummihammer von innen auf die bremsankerplatte schlagen.
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Beitragvon Chrie » Sa, 21 Jul 2007, 10:01

So Steckachse ist ab, ging garnicht so schwer,

Was mich noch Interessiert, bekommt man das Schiebe Stück aus dem Achsrohr raus? Das schaut ziehmlich eng aus und wird ne fummelei glaube ich!

Was ich bis jetzt gesehen habe hat es das Gegenstück im Differentiel mehr abgeschliffen als das Schiebestück.

Ich werde mal Fotos machen dann könnt ihr mir ja sagen was jetzt zum machen ist, mit welchen kosten ist das dann verbunden?

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Beitragvon Chrie » Sa, 21 Jul 2007, 13:52

Im Achsrohr ist noch ein Ring, der verhindert dass das Schiebestück raus kommt, wie bringe ich den Ring raus?


Oder soll ich doch das diff ausbauen?
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Beitragvon bmeyyer » Sa, 21 Jul 2007, 15:15

ja Bau das diff aus, must halt noch die andere steckachse ausbauen, aber das kanst ja jetzt dan nur die schrauben ums diff raus und gut,
hab momentan ähnliches problem, das innere stück hat sich bei mir etwas aufgelöst, das verschiebestück ist bei mir noch in ordnung

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Beitragvon Chrie » Sa, 21 Jul 2007, 16:03

Komisch mein Schiebestück schaut glaube ich auch gut aus?

Die inneren Teile dagegen nicht so prima oder was meint ihr?

Bild
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und das

Bild
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Jetzt bestelle ich mal das Innenleben, bekomme ich das nur vom Autohaus HEY???

PS. Ist hier irgentwo eine Anleitung für die einstellung von Triebling und Tellerrad? Und ist das selbst auch machbar?
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Beitragvon haasa » So, 22 Jul 2007, 20:28

wahnsinn. so zerstört hab ich das noch nie gesehen. meist ist es umgekehrt: schiebestück im eimer und flansch ok.

ja, das teil bekommst du beim hey.
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Beitragvon Chrie » So, 22 Jul 2007, 20:38

Das heisst, das Schiebestück kann ich noch einbauen und den Flansch erneuern oder?

Bekommt man bei Hey das im Set oder muss man das einzelln bestellen? Habe jetzt mal auf seine HP geschaut und da hat er 2 Varianten, welche brauche ich jetzt da?

Haasa du hast auf deiner HP beschrieben wie man das Teil einbaut, brauche ich beim ausbau die Teile nur markieren und dann beim einbau wieder gleich einsetzen oder?

"Mit einem Körner markierten wir uns die Stellung der Stellräder (jeweils ein Punkt mit dem Körner auf Stellrad und auf dem Gehäuse) und drehten dann langsam die Stellräder aus den Gehäuse raus. Wichtig ist das Mitzählen der Umdrehungen (notieren!) und das erneute Markieren (mit dem Körner zwei Punkte) der Stelle wo man die Stellränder entfernen kann. Danach kann das Differential soweit zerlegt werden, dass der Falsch ersetzt werden kann"

Wenn ich das Markiere bräuchte ich ja nicht mehr zählen oder?

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Beitragvon haasa » So, 22 Jul 2007, 20:40

:thumbsup: ganau! (vorausgesetzt das das teil richtig eingebaut wurde)
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Beitragvon Henning » So, 22 Jul 2007, 23:41

Chrie hat geschrieben: Wenn ich das Markiere bräuchte ich ja nicht mehr zählen oder?

mfg christoph


Hallo, bitte doch mitzählen, denn wie willst du sonst sicherstellen,
dass du nicht eine Umdrehung links zuviel machst, während
dur rechts eine zuwenig hast. :?:

O.K. eine kompl. Umdrehung merkt man deutlich
bein Flankenspiel, aber sicher ist sicher. :lol:
Gruß Bild ........................Bild
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