HEizung will nicht richtig

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon superkalle78 » Fr, 02 Mär 2007, 1:26

daruf hätte ich auch kommen können, hätte die sucherei nach diesem blöden dübel ersparrt.
Das Globetrottertreffen in Amelinghausen, Schaut mal rein. http://www.amr-outdoorwelt.de/Treffen/Treffen.htm

http://kalleswelt.de.tl
Benutzeravatar
superkalle78
Forumsmitglied
 
Beiträge: 587
Registriert: Mi, 21 Feb 2007, 23:58
Wohnort: Glindow

Beitragvon Hoizfux » Fr, 02 Mär 2007, 1:35

also ich hab auch so nen wasserablaufpümpel drin!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Fabi » Do, 21 Jun 2007, 21:09

hab mal gelesen (iwo im forum), dass, wenn regenwasser durch die lüftung / heizung reinkommt, so etwas, was des wasser ablaufen lassen soll verstopft sein kann. was / wo ist das bzw, ist das reparabel? würd mich echt freuen ;)

Gruß Fabi
hmmmmm.... donuts.....
Benutzeravatar
Fabi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 896
Registriert: Do, 11 Jan 2007, 1:07
Wohnort: 70374 Stuttgart - Bad Cannstatt

Beitragvon Kata.Kai » Fr, 22 Jun 2007, 7:58

Du meinst wahrscheinlich die Gummirohrwinkel, etwa daumendick, die an der Spritzwand rechts und links nach unten gehen. Unten haben die eine Art Spritzschutz, reiss diese halben Gummischeiben ab, oder zumindest an jedem Rohr eine - wirst dich wundern, was da so alles rauskommt...

Greetz, Kai
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
Kata.Kai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 737
Registriert: Mi, 21 Jun 2006, 23:23
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Fabi » Fr, 22 Jun 2007, 15:01

ich weiß, ich frag gerne blöd, aber ich frag jetzt einach nochmal.. naja.. blöd... ich weiß es nich besser :P

die spritzwand ist da diese metallplatte am ende des motorraums, wo die kenkstange und kabel und so von "außen" nach "innen" gehen!?
wo find ich da diese halben spritzschutzgummischeiben bzw. von wo komm ich da ran? von unten?

der lufteinlass für die lüftung sitzt da dann hinter dieser spritzwand...

Gruß Fabi
hmmmmm.... donuts.....
Benutzeravatar
Fabi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 896
Registriert: Do, 11 Jan 2007, 1:07
Wohnort: 70374 Stuttgart - Bad Cannstatt

Beitragvon Kata.Kai » Fr, 22 Jun 2007, 15:43

Lieber einmal zuviel "blöd" fragen, als irgendwas falsch machen und hinterher blöd dastehen! :wink:
Fabi hat geschrieben:die spritzwand ist da diese metallplatte am ende des motorraums, wo die kenkstange und kabel und so von "außen" nach "innen" gehen!?


Ganz genau.

Diese Ablaufrohre fürs Wasser ertastest du am besten mal von innen, dann kannst du abschätzen, wo die im Motorraum rauskommen. Kommst sowohl von oben wie unten dran, da ist recht viel Platz drumrum. Das linke liegt direkt über dem Gaspedal, guck mal hier unterm Bohrfutter:
Bild
Das Rohr wird auf dem Bild zwar gerade vom abgezogenen Lüftungsschlauch so halb verdeckt, wusste aber gerade kein besseres Bild. Das rechte Rohr findest du dann alleine.
Das Ende im Motorraum drückst du dann einfach mal zusammen, dann weisst du auch schon, was ich mit halben Gummischeiben meinte... Ist blöd zu erklären... :roll:

Greetz, Kai
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
Kata.Kai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 737
Registriert: Mi, 21 Jun 2006, 23:23
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Fabi » Fr, 22 Jun 2007, 15:56

huiuiui... s'hat geklappt... und jetzt darf ich unsre einfahrt putzen ;)

jetzt weiß ich auch, warum da des wasser immer im beifahrerfußraum reinlief, des rohr bei der fahrerseite war relativ sauber
hmmmmm.... donuts.....
Benutzeravatar
Fabi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 896
Registriert: Do, 11 Jan 2007, 1:07
Wohnort: 70374 Stuttgart - Bad Cannstatt

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]