Weche Achsen sind dass?

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Weche Achsen sind dass?

Beitragvon FunnCar » Do, 19 Jul 2007, 14:09

Hallo, wollte in meinen Suzuki eine ARB Sperre für die VA verbauen. Die gibt es laut Händler allerdings nur für 413 und Samurai. Nicht für 410er. Woran erkenne ich von aussen den Unterschied?

Wenn ich 410er Achsen habe, reicht es dann die Steckachsen und dassDifferenzial gegen 413er zu tauschen?

Sind die Achskörper gleich?

Gruss und danke für hilfreiche Tip`s.


Bild

Dass ist meine VA.
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Beitragvon Nr. 5 » Do, 19 Jul 2007, 15:11

Mal ne doofe Gegenfrage:
Du weißt nicht was für ein Auto du hast????
Du hast doch einen SPOA Umbau da hast du dich doch schon mit den Achsen beschäftigt!?!? 8)


Also, ganz Kurz:
Samurai: Ist breiter als die Vorgänger, auch die Achsen
413: "schmale" Achsen
410: soweit ich weiß kleinere Diffs, genauso breit wie 413
Ich fahr Suzuki - was ist deine Ausrede?
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Beitragvon FunnCar » Do, 19 Jul 2007, 15:20

Nee, war bereits umgebaut, als ich den Wagen gekauft habe.

Laut vorbesitzer sollen es 410er Achsen sein.

Möchte jetzt VA Sperre nachrüsten?
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Beitragvon zukipower » Do, 19 Jul 2007, 15:46

Soweit ich das an der Kardanwelle beurteilen kann, sind das 410ner Achsen! Dafür kanst du dir nur Unterdrucksperren von HEY oder Schwarz kaufen (ich glaube die fertigen dir jede Sperre an die du möchtest)
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
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Beitragvon peci » Do, 19 Jul 2007, 16:20

was sind das für reifen?

ich würde in den ohnehin schwächeren 410er achsen bei grossen reifen keine sperre verbaun.

wieso brauchst du eine sperre?
das fahrwerk schaut vom bild her sehr hart aus - kann es sein dass du keine verschränkung hast und desshalb eine sperre brauchst?

sind die ome dämpfer überhaupt lang genug?

ich würde an deiner stelle mal das fahrwerk überarbeiten bevor ich in eine sperre investier. (z.b yj federn, ML schäckel, ford shock towers, lange dämpfer, lange bremsleitungen)

oder wenn du wirklich eine sperre willst dann auf samurai achsen umrüsten mit birfieldringen vorn. bei den kosten einer sperre fallen die samu achsen auch nicht mehr ins gewicht.
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Beitragvon Anthrax » Do, 19 Jul 2007, 16:46

also das mit den ford shocktowers hab ich bis heut net begriffen was das bringen soll... :?
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Re: Weche Achsen sind dass?

Beitragvon sammy1600 » Do, 19 Jul 2007, 17:19

FunnCar hat geschrieben:Hallo, wollte in meinen Suzuki eine ARB Sperre für die VA verbauen. Die gibt es laut Händler allerdings nur für 413 und Samurai. .


Wo hast den angefragt?
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Beitragvon Nr. 5 » Do, 19 Jul 2007, 17:46


also das mit den ford shocktowers hab ich bis heut net begriffen was das bringen soll... :?


Was sind den ford shocktowers :?:
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Beitragvon peci » Do, 19 Jul 2007, 17:57

also wenn du längere dämpfer brauchst (vorallem bei spoa und/oder ML schäckel) damit dir die dämpfer die verschränkung nicht limitieren, und der dämpfer im ausgefahren 32" dann ist er eingefahren mindestens 16". das sind 40cm!!! selbst bei 3" federn und spoa und nach unten gesetzten aufnahmen auf der achse gehn sich die 40cm nicht aus!!! daher musst du auch nach oben.
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Beitragvon kurt (eljot ) » Do, 19 Jul 2007, 18:00

shock tower sind die stoßdämpferaufnahmen am rahmen .
die sind vom ford länger ( also höher oben )
somit kann man dämpfer mit einer anderen länge verbauen
so hat man nimmer das problem das bei spoa umbauten das die dämpfer entweder im ausgezogenen zustand zu kurz oder im zusammengedrückten zustand zu lang sind .

Ist nur bei spoa erforderlich bei dem die unter dämpferaufnahme auf der achse sitzt oder wenn man klappschäckel verbaut hat .

mfg Kurt
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