1.6er Motor mit 1.3er Einspritzung

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1.6er Motor mit 1.3er Einspritzung

Beitragvon tintop » Fr, 20 Jul 2007, 17:30

...nachdem die Suchfunktion nichts wirklich aufschlußreiches ergeben hat:

fährt jemand im Forum die kombination aus 1.6Liter Block und 1.6 oder 1.3 8V Zylinderkopf und Samurai Einspritzung und kann darüber mal was berichten?

Gruß Klaus :wink:
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Beitragvon m0ar » Fr, 20 Jul 2007, 17:36

ich fahre einen 1,6l 8v mit 1,6l kopf und 1,3l einspritzung . und er geht tadellos
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Beitragvon tintop » Fr, 20 Jul 2007, 17:46

das ist mal ne fixe Antwort :lol:

ich fahre einen 1,6l 8v mit 1,6l kopf und 1,3l einspritzung . und er geht tadellos


ohne Tuning der Einspritzung?

Welchen Auspufkrümmer hast du verbaut?


Es geht mir nicht um mehr Leistung sondern erstmal nur darum ob der 1.6er Motor mit der 1.3er Einspritzung (incl. Ansaugbrücke und Auspuffkrümmer/Auspuff) sauber läuft.

Klaus :wink:
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Beitragvon m0ar » Fr, 20 Jul 2007, 18:29

ob er mit normalen auspuff sauber läuft weiss ich nicht , denn ich hab denn calmini fächerkrümmer und die auspuffanlage von calmini drin . aber an der einspritzung selbst hab ich nichts verändert .
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Beitragvon haasa » Sa, 21 Jul 2007, 8:06

ich habe diese kombination, und bei mir läuft er nicht sauber.
anfangs hatte ich die einspritzung (+ ansaugkrümmer) vom samurai, jetzt habe ich die einspritzung (+ ansaugkrümmer) vom vitara. steuergerät und kabelbaum immer samurai.
auspuffkrümmer samurai (ab kat dann 50mm rohr und endtopf von einem opel 1.6er)

hier ist die ganze leidensgeschichte:

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=3814
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Beitragvon heinz » Sa, 21 Jul 2007, 14:45

Ich habe den 1,6 ltr. Motor 2-Ventiler daran habe ich den Abgas und Ansaugkrümmer von 1,3 ltr und den orginal Kat (1,3 ltr.) mit Edelstahlabgasanlage, Kabelstrang und Steuergerät (1,3 ltr.) läuft tadellos ohne Probleme.
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Beitragvon Anthrax » So, 22 Jul 2007, 0:31

ich hab das auch so... 1.6er motor mit block, allerdings das teil wo die drosselklappe drin is (is das die einspritzanlage??) is bei mir vom samu! mit samu steuergerät und kabelbau... lüft ab dem ersten tag einwandfrei, erst mit samu original auspuff, etz mit highflow kat, fächer und calmini auspuffanlage etwas besser im durchzug...

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Beitragvon tintop » So, 22 Jul 2007, 9:07

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten...

insbesondere das das die Geschichte bei der überwiegenden Mehrheit funktioniert.

Hintergrund der Frage ist die Tintop-Suse soll demnächst eine zusätzliche
Untersetzung kriegen. Vitara Schaltgetriebe/Vitara Untersetzung und Samurai Verteilergetriebe. Alles schön zusammengeschraubt ohne Zwischenkardanwelle. Dabei muß der Motor etwas nach vorne versetzt werden und die Vitara Kupplungsglocke an den 1.3er Motor angepaßt werden. Außer man verwendet den 1.6er Block dann paßt das Getriebe ohne Basteleien :twisted: .

Wer noch 1.6er Motorteile abzugeben hat => siehe unter Suche...

Gruß Klaus :wink:
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Beitragvon peci » Mo, 23 Jul 2007, 9:34

ich bin auch gerade am tüfteln für vitara getriebe/zwischengetriebe und samurai zwischengetriebe.

wenn du beim samurai zwischengetriebe die eingangswelle kürzt (genau um den teil wo das gewinde für den flansch ist) dann brauchst du den motor nicht versetzen.

du musst das vitara getriebe zerschneiden (den vorderen teil rausschneiden) und dann wieder dicht bekommen!!! das ist die grösste herausforderung.
ich hab dazu winkel eingeschraubt und eine platte angefertigt die mit den winkel verschraubt wird..

im moment ist bei mir das projekt leider auf eis - werd es erst im winter durchziehn.
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Beitragvon tintop » Mo, 23 Jul 2007, 21:13

Schön das da noch wer am tüfteln ist :-D

Ich mach mal nen neuen fred auf zu dem Thema...

Gruß Klaus :wink:
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