Doppeltes Reduktionsgetriebe für den Samurai

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Beitragvon samusuzi » Mi, 25 Jul 2007, 12:25

Chrie hat geschrieben:Das erste Getriebe ich in Normalstellung und wurde nur nach hinten gesetzt, das 2 Getriebe wurde gedreht , somit hatte ich bei normaler fahrt einen Vorderradantrieb und bei Untersetzung eine 4 Fache untersetzung!


...so - oder ?

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also quasi mit zusätzlichem Nebenantrieb am rechten VTG ?

lg
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Beitragvon Chrie » Mi, 25 Jul 2007, 12:38

genau richtig, den Nebenantrieb habe ich für eine Seilwinde benutzt!
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Beitragvon peci » Mi, 25 Jul 2007, 12:54

ah, ok now i got it. danke.
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Beitragvon samusuzi » Mi, 25 Jul 2007, 14:15

@Chrie:

Wie hast Du die Seilwinde gekoppelt ?
Hatte die einen Leerlauf und Du hast sie immer mitangetrieben und bei Bedarf einfach mittels "linkem" VTG den Antrieb zu den Rädern weggeschaltet ?



ÜBRIGENS: Eigentlich könnte man auf diese Weise ja zwei 410-er Typ 1 koppeln und hätte dann eine kostengünstige 6,3:1 oder sehe ich das falsch #-o


lg
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Beitragvon Chrie » Mi, 25 Jul 2007, 15:18

Ich habe eine schneckenantrieb Seilwinde von einer Landmaschiene eingebaut mit einem Lehrlauf, das heisst ich konnte die Seilwinde immer zuschalten wann mir danach war ob im Fahren oder im Stillstand.

Im 4 Wd war es fein da das seil die gleiche Strecke zurücklegte wie die Räder, so konnte wärent einer bergung der Allrad mitwirken!

Über eine Umlenkrolle und einen rechteckigen Eisenträger konnte ich das Seil sogar nach Vorne ziehen, allerdings dürfen dann die Räder nicht eingeschalten sein, da es sonst das Fahrzeug auseinander ziehte!
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Beitragvon peci » Mi, 25 Jul 2007, 15:56

das problem ist das es mit 2 samurai zwischenetrieben schwehr ist eine saubere lösung zu finden.

sauberere ist es das mit vitara getriebe/zwschengetriebe und dann samurai zwischengetribe zu machen.
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Beitragvon tintop » Fr, 14 Sep 2007, 20:30

Kleines update - es geht voran

es fehlen noch etliche Distanzrollen am Verbindungsadapter...
Die Twinstickschalthebel müssen neu gebogen werden...

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Gruß Klaus :wink:
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Beitragvon tintop » So, 25 Nov 2007, 0:57

update...


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Gruß Klaus :wink:
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Beitragvon blochbert » So, 25 Nov 2007, 7:30

Kannst zu mir abladen kommen :D :D :D
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Beitragvon tintop » So, 16 Dez 2007, 11:40

update...

der Einbau der Motor-Getriebeeinheit verlief relativ problemlos. Der Getriebetunnel mußte trotz 50mm Bodylift etwas erweitert werden.
Auf der Beifahrerseite ca. 3cm und auf der Fahrerseite ca 2,5cm.

Der Kühler sitzt jetzt 3,5cm höher damit sich die doppelte Riemenscheibe auf der Kurbelwelle und der E-Lüfter nicht ins Gehege kommen.

Der Auspuff mußte auch etwas angepaßt werden um Platz für das Getriebe zu schaffen.

Blöderweise ist ja der Hallgeber im Verteiler abgekackt so das der Motor immer noch nicht läuft :evil:

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Gruß Klaus :wink:

BTW: Hallgeber bis 50€ gesucht...
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