nochmals schäkel!

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Choppers_United » Mi, 22 Mär 2006, 23:29

Hi @all

mal eine dumme zwischenfrage von mir als "Noob".

Es ist immer wieder die Rede von den Wrangler Shakles - soweit so gut... nur

WO krieg ich die Teile her, passen die auch von der breite und was kosten die Dingens??

Wär für jeden Tipp dankbar.

Ach jo - Wrangler Federn sollen ja auch passen.. irgendwie.. wenn da jemand Infos hat: würd mich interessieren (Preise, nötige Änderungsarbeiten...)

DANKE
Andy
Greetz
Choppers United

Fragen? Keine? GUT!!
Benutzeravatar
Choppers_United
Forumsmitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Di, 10 Jan 2006, 23:25
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon peci » Do, 23 Mär 2006, 10:35

die wrangler schäckel bekommst von einem typen der sich verlängerte gehänge in seinen wrangler eingebaut hat. am besten du schaust mal bei einem treffen auf die wrangler die dort sind und fängst dann ein gespräch an...

die yj federn passen nur mit änderungen rein, sprich adapterplatten auf den fixen seiten, MLs oder spezial schäckel auf den schäckel seiten, aufhängungen für die MLs. ich kann das trailtough kit nur empfehlen:
www.trailtough.com
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon zukipower » Do, 23 Mär 2006, 15:59

peci hat geschrieben:die wrangler schäckel bekommst von einem typen der sich verlängerte gehänge in seinen wrangler eingebaut hat. am besten du schaust mal bei einem treffen auf die wrangler die dort sind und fängst dann ein gespräch an...

die yj federn passen nur mit änderungen rein, sprich adapterplatten auf den fixen seiten, MLs oder spezial schäckel auf den schäckel seiten, aufhängungen für die MLs. ich kann das trailtough kit nur empfehlen:
www.trailtough.com


Sag mal peci du scheinst dich da ja gut auszukennen :!: Ich wollte mir CJ Federn einbauen, welchen Aufwand muss ich dafèr betreiben, udn um wieviel cm komme ich höher? Ich will nicht zu hoch da ich ein Spoa Umbau machen werde.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon peci » Do, 23 Mär 2006, 16:03

du meinst wohl vordere cj federn hinten und RUF - richtig?
die vorderen cj federn sind genauso breit wie die suzuki federn. bringen höherlegung 5-7cm. brauchst nur MLs hinten oder L förmige schäckel. und dann halt noch längere bremsleitungen und dämpfer...

für die RUFs brauchst vorn MLs und die auflagen oder adapterplatten die die feder nach hinten setzen.

falls du cj federn überall verbauen willst dann brauchst du vorn adapterplatten und MLs und auflagen für die MLs. die hinteren cj federn sind genausobreit wie die yj federn und auch von der länge vergleichbar. da brauchst du adapter und spezialschäckel oder MLs für die breiteren federn.

mein tipp: entweder vordere CJ hinten und RUF oder gleich yj - es sei denn du hast die kompletten cj federn sehr günstig bekommen.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon zukipower » Do, 23 Mär 2006, 17:22

Ich würde die Cj Federn gesschenkt bekommen :wink:
5-7cm ist aber schon viel, auch wenn ich das ganze auf nur noch ein paar Lagen reduziere :?:
Das mit den Vorderen CJ Federn Hinten und RUF hért sich sehr gut an. Aber ich glaube mit SPOA würde ich genug Verschränkung erreichen, ich bin kein Freund von Revolver Shäckeln.
Um wieviel Cm müssen die CJ Federn für hinten zur Mitte des Fahrzeugs wandern und Vorne mit dem RUF :?: :roll:
Und das mit den L Schäkeln ist mir klar :idea:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon peci » Do, 23 Mär 2006, 18:11

die vorderen cj federn sind ca 10cm länger.
wenn du keine MLs verwenden willst dann könntest du auch die hintere aufhängung der schäckel versetzen. (z.b beim cj werden welche zum anschrauben verwendet, die brauchst nur hinten am rahmen draufschrauben - fertig).

die RUFs sind ca 7cm länger. da würden auch L schäkel reichen.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon zukipower » Do, 23 Mär 2006, 18:21

Na wenn meine Achsen man auf Spoa Umgeschweißt sind mach ich mir mal ein Bild davon :arrow:
Ich will die Kiste nicht zu hoch bauen, aber Verschrànken soll sie schon und was wichtiger ist..das ganze soll auch Straßenzulassung bekommen :shock:

Danke schon mal..
Mit den YJ Federn, bekommt man da auch zusàtlich ne Höherlegung?
Könntest du mir da mal Fotos von deinem Umbau machen?
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Klaus BIT » Do, 23 Mär 2006, 23:44

[quote="zukipower"]und was wichtiger ist..das ganze soll auch Straßenzulassung


quote]

hattest du nich mal geschrieben das fahrzeuge vor 1998 bei euch in luxemburg sowas nich mehr brauchen, und dein 410 is ja wohl wesentlicht älter?
gruß
Benutzeravatar
Klaus BIT
Forumsmitglied
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr, 02 Dez 2005, 11:25
Wohnort: Kölle und Eifel

Beitragvon zukipower » Fr, 24 Mär 2006, 0:09

Ich brauch nichts mehr Eintragen zu lassen, das stimmt :!: Jedoch wolle die Tüv Papiere sehen.
Aber die können die Tüv Papiere auch verweigern..ist ne komische Sache hier in Luxemburg.
Am besten ist wenn ich den Sj anmelden würde, Original und dann langsam alles umbaue..Aber das dauert mir zu lang, und es kommt immer auf den Prüfer an!
Ich werde mich morgen mal zum Umbau auf Scheibenbremsen an der HA schlau machen..da bekomme ich sicher wieder was zu héren von den Trotteln :evil:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon peci » Fr, 24 Mär 2006, 10:23

umbau auf scheibenbremsen ist nicht einfach - vorallem wenn du das auto stabil bremsen können willst. da brauchst unbedingt eine andere bremsverteilung als serienmässig.
und wenn das ganze eingetragen werden soll auch noch bremsengutachten etc..
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder