4 ter Kolben defekt

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

4 ter Kolben defekt

Beitragvon offroader (gelöscht) » Mo, 30 Jul 2007, 18:45

Tag,

Seit einiger Zeit hatte ich ein komisches klappern im Motor,und seit letzter woche wurde es lauter.Ich hab dann heut mal die Ölwanne von meinem Motor geöffnet und da kamen dann auch gleich ein paar teile mit.

Bei genauerem hinsehen sah ich dass es Teille vom 4 ten kolben sind.Fazit 4 ter kolben defekt.

Der muss jetzt also ersetz werden.Kann ich das einfach so machen,oder muss ich da auf irgendwas aufpassen wenn ich jetzt einen neuen einsetze?

Aja ist ein 13B (also einspritzer) BJ 95,und hat gerade vor 2 Wochen die 100 000 er marke erreicht.

Danke für gute Tips
offroader (gelöscht)
 

Beitragvon rocco » Mo, 30 Jul 2007, 20:27

Hatte vor einigen Wochen das selbe Problem.
Nur hats den Kolben ganz zerbröselt und das Pleuel hat den Zylinder zerschlagen :evil:
War auch gerade bei der 100 000er Marke :roll:
Hab heute den Block zerlegt. Wennst einen Kolben brauchst ich hätte noch 3 gute 8)
Was ich weis sind die Kolben normalerweise zusammengewogen.
Kann man auch selber "zuschleifen".
Benutzeravatar
rocco
Forumsmitglied
 
Beiträge: 581
Registriert: So, 24 Sep 2006, 10:09
Wohnort: Innviertel OÖ

Beitragvon offroader (gelöscht) » Di, 31 Jul 2007, 13:52

Wäre es nicht möglich die einspritzung auf einen G13 A zu bauen,oder hat schon irgendjemand das gemacht?
offroader (gelöscht)
 

Beitragvon zukipower » Di, 31 Jul 2007, 16:19

Du kanst die Einspritzanlage ruhig auf den G13A bauen, es fahren ja auch welche rum die haben die Original Samurai Einspritzanlage auf einem G16A :wink: Also da ist kein Problem!

Wechsel einfach deine Komplette Ansaugbrücke und den Abgaskrümmer wegen der Lambdasonde.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon hsk.olli » Mi, 01 Aug 2007, 0:06

Ist doch bekannt, dass das bei ca. 100.000 regelmäßig mit einem der Kolben passiert...
Schraubst du noch oder fährst du schon?
Benutzeravatar
hsk.olli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 777
Registriert: Di, 05 Jun 2007, 9:20
Wohnort: Düsseldorf
Meine Fahrzeuge: Audi A3 1.9 TDI
Toyota Land Cruiser HDJ 80 (4.2 TD)


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder