Kalter Motor nimmt das Gas nicht richtig an! (Samurai)

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Kalter Motor nimmt das Gas nicht richtig an! (Samurai)

Beitragvon helsig1 » Di, 07 Aug 2007, 13:17

Hallo!
Mein Samurai SJ 413, Baujahr 93, macht Mucken!
Wenn ich beim wegfahren (kalter Motor) Gas gebe rupft er einige male, bis er das Gas richtig annimmt.
Nur so lange, bis die Themperatur leicht ansteigt, dann läuft er wie gewohnt.
Bitte um Hilfe!
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Beitragvon Nr. 5 » Di, 07 Aug 2007, 15:41

Also, das ist bei mir genau so!
zb Ausfahrt Tiefgarage, wenn ich oben bin ist alles OK!
Hat mich bis jetzt nicht gestört, die Abgaswerte, Leerlauf usw sind alle top!
Ich würde sagen wenn es nur ein paar Sekunden sind... lass es so!
Ich fahr Suzuki - was ist deine Ausrede?
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Beitragvon Marlo » Di, 07 Aug 2007, 16:17

Tritt das Problem jetzt erst auf oder macht er das schon immer?
Ich fahre zwar nen Einspritzer, aber in der Kaltstartphase hat der auch merklich weniger Leistung als wenn er warm gefahren ist. Tankst du Super oder Normal Bezin? Mit Super läufter beim Kaltstart wahrscheinlich n bissl ruhiger und besser...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Re: Kalter Motor nimmt das Gas nicht richtig an! (Samurai)

Beitragvon DukeMaxl » Do, 09 Aug 2007, 8:33

helsig1 hat geschrieben:Hallo!
Mein Samurai SJ 413, Baujahr 93, macht Mucken!
Wenn ich beim wegfahren (kalter Motor) Gas gebe rupft er einige male, bis er das Gas richtig annimmt.
Nur so lange, bis die Themperatur leicht ansteigt, dann läuft er wie gewohnt.
Bitte um Hilfe!

hab dass problem schon 2 jahre :( keine ahnung was es ist, #-o aber falls i mal draufkomm oder irgendwer den fehler findet bitte mitteilen!!!
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Beitragvon helsig1 » Do, 09 Aug 2007, 12:24

Als ich den Samurai im Mai gekauft habe lief er auch mit kaltem Motor einwandfrei.
Vor ca. einem Monat fing er dann an zu spinnen, anfangs nur kurzzeitig, jetzt brauche ich schon um die 2km bis er das Gas richtig annimmt.
Das schaut ungefähr so aus:
Ich steige auf´s Pedal und der Samurai drosselt herab, dass ich mit der Nase an der Scheibe klebe, gleich darauf beschleunigt er (ich knalle mit dem Kopf auf die Nackenstütze), dann kommt wieder die Drosselphase. Das Ganze noch einmal und erst jetzt läuft er richtig.
Sobald die Temperatur steigt ist alles wie weggeblasen.
:?: Was soll ich tun :?:
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Beitragvon DukeMaxl » Fr, 10 Aug 2007, 11:37

kann dir leider slebst net helfen, i hab zündkabel getauscht, verteilerkappe, termostat, zündkerzen, ... hat keine änderung gebracht, ...

benzinfilter und tankentlüftung hab i jetzt no beim umbau gmacht, wird aber a denk i mal net helfen, ...
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Beitragvon blochbert » Fr, 10 Aug 2007, 11:39

Bei mir is des auch gleich, wenn einer die Lösung hat wär ich auch froh darüber, is ja anscheinend öfters der Fall.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
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Beitragvon Buck » Fr, 10 Aug 2007, 11:40

Na meiner Bockt wenn er kalt ist auch zweimal. Keine Ahnung was das ist und auch nicht immer. Allerdings hätte ich auch gerne so viel Leistung das ich an die Kopfstütze knalle. :wink:
Grüße Buck
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Beitragvon yellowsuse » Fr, 10 Aug 2007, 11:42

Buck hat geschrieben:Na meiner Bockt wenn er kalt ist auch zweimal. Keine Ahnung was das ist und auch nicht immer. Allerdings hätte ich auch gerne so viel Leistung das ich an die Kopfstütze knalle. :wink:


da musste dir wohl oder übel nen anderes fahrzeug kaufen! :P :wink:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

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Beitragvon McDrive » Fr, 10 Aug 2007, 14:05

Hallo
Ja das Problemchen hatte/habe ich auch gehabt. Aber ich habe festgestellt, daß es nur bei feuchtem Wetter auftritt. Wenn der Motor dann nach kurzer Zeit warm war (und die Feuchtigkeit verdunstet?!?!), war das Problem auch weg.
Ich tippe da auf irgendeine undichte Stelle in der Zünd-Geschichte, wo durch die Feuchtigkeit der Strom überall hinkriecht, nur nicht da wo er hin soll (Zündkerze). Hab nämlich mal ordentlich eine geballert bekommen, als ich bei feuchtem Wetter in den Motorraum gegriffen hatte :roll:

Leider habe ich diesen Fehler bis zum abmelden der Susi nie beheben können - kann Dir also nicht 100%ig sagen ob es da dran lag. Aber als Tipp kannste das ja mal nachschauen
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