funk-fernbedienung

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Mack » Fr, 27 Feb 2009, 12:55

Funkfernempfänger am besten Wassergeschützt anbringen. Der Ort ist völlig egal. Anders siehts bei einer IR FB aus, bei InfraRot muß der Sender "freie Sicht" zum Empfänger haben.
Für die Kabel am besten schraubbare Gummi Kabelkanäle aus dem Zubehör holen, oder vor einem "klauen" (Schrottplatz erkunden) der el. Fensterheber hat. Ob es da ne Bezugsadresse gibt???:?:???
Mack
Forumsmitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: So, 22 Feb 2009, 20:54

Beitragvon Sebian » So, 01 Mär 2009, 17:05

So eine Kabeldurchführung zu finden ist aber wirklich schwer. Also bei Ebay gibt es genau ein Angebot, und auch sonst hab ich wenig gefunden.

Naja ich frag mal beim Forstinger, aber die werden warscheinlich auch nichts haben.
Sebian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 02 Apr 2007, 13:45
Wohnort: Salzkammergut (OÖ)

Beitragvon Sebian » Fr, 13 Mär 2009, 19:22

So... Hab mir jetzt ein eine ZV mit Fernbedienung gekauft.

Aber wie fixiere ich diese am besten in der Türe? Muss wohl hinter das Fenster (von innen gesehen), aber dann kann ich die Motoren eigentlich nur an das Außenblech ankleben. Geht das?

lg Sebi
Sebian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 02 Apr 2007, 13:45
Wohnort: Salzkammergut (OÖ)

Beitragvon walli » Fr, 13 Mär 2009, 21:38

du hast doch bei den Stellmotoren so lange gelochte Bleche dabei. die kannst du einfach an die Verstrebung an der Türe Schrauben. Ich habe auch eine ZV mit FB drin und da ging es recht einfach mit der Befestigung der Stellmotoren
wer nicht schweisst, ist selber schuld
Benutzeravatar
walli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 718
Registriert: Do, 05 Jun 2008, 21:28
Wohnort: Breckerfeld

Beitragvon Sebian » So, 15 Mär 2009, 13:45

walli hat geschrieben:du hast doch bei den Stellmotoren so lange gelochte Bleche dabei. die kannst du einfach an die Verstrebung an der Türe Schrauben. Ich habe auch eine ZV mit FB drin und da ging es recht einfach mit der Befestigung der Stellmotoren

Naja, Verstrebungen hab ich keine! ich könnte es evt. an die seite wo das schloss ist irgendwie anmachen. Hab mir jetzt mal Aquarium-Silikon gekauft und werd das irgendwo hineinkleben.

Und wo habt ihr die Eisenstäbe am Schloss angemacht? (Wird schwer zu erklären sein)
Naja ich find schon etwas.
Sebian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 02 Apr 2007, 13:45
Wohnort: Salzkammergut (OÖ)

Beitragvon rocco » So, 15 Mär 2009, 14:21

Hab schon mehrere ZV eingebaut, aber noch nie beim Samu
Woas a ned wies in der Tür ausschaut, weil da hab i nu nie reinmüssen.

I denk mir das in der Tür recht wenig Platz sein werd.
Aber du musst des innerhalb er Scheibe einbauen und des Stangl mit dem vom Innenknopf verbinden.
Weil wenn du des ausserhalb der Scheibe montierst dann geht die Scheibe nimmer runter weil des Stangl im Weg is.

Sollte ich mich täuschen, dann stell amoi a Bild rein.

Wennst wirklich was aufs Aussenblech kleben willst, dann musst du des großflächig machen damits hält.
z.B. An Blechwinkel herbiegen, an der einen Lasche den Stellmotor anschrauben die andere Lasche ans Blech kleben.
Aquariumsilikon ist warscheinle ned des optimale dafür. Eher Karosseriekleber oder Scheibenkleber.
Benutzeravatar
rocco
Forumsmitglied
 
Beiträge: 581
Registriert: So, 24 Sep 2006, 10:09
Wohnort: Innviertel OÖ

Beitragvon Sebian » So, 15 Mär 2009, 17:23

Also Ich war im Hornbach und hab mich bei den Klebern und bei den Silikonen beraten lassen. Kleber wird schon spröde und bei der ganzen Vibration hält der nicht so gut.

Also hab ich mir so ein Silikon gekauft, das für Alu, Metall und halt NICHT saugfähige Materialien ist. Ich denke das passt schon.

Ja das ich das hinter die Scheibe machen muss ist mir klar :D Ich müsste an die hintere Stange etwas anschrauben. Jedoch komm ich da einfach nicht ran. Mit dieser Verbindungsmuffe bin ich dann genau hinter dem "Scheibenfalz" und hab keinen Platz zum schrauben. Zusätzlich geht das Schloss nur mit "sehr viel Kraft" auf. Also es ist nicht so leicht wie beim Knopf, innen.

Bild
Sebian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 02 Apr 2007, 13:45
Wohnort: Salzkammergut (OÖ)

Beitragvon rocco » So, 15 Mär 2009, 18:56

Achso du willst auf das Gestänge von Schloß gehen.

Aber wieso gehst du nicht aufs Stangl vom Innenknopf?
dann kannst den Motor einfach auf das Innenblech schrauben, so wie das am Foto aussieht ist da eh Platz.

Außerhalb der Scheibe würde ich das sowieso nicht montieren, denn da tropft das Regenwasser runter.
Hatte ein Bekanter schon mal so montiert, der Motor hats zwar ausgehalten aber im Winter ist das dann festgefrohren und er konnte nichtmal mitn Schlüssel aufsperren :!:
Benutzeravatar
rocco
Forumsmitglied
 
Beiträge: 581
Registriert: So, 24 Sep 2006, 10:09
Wohnort: Innviertel OÖ

Beitragvon Sebian » So, 15 Mär 2009, 19:00

Ja, aber de Motor fährt sich aus, wenn man zusperrt. Somit wärs hinten günstiger.

Aber ich denke da kann man vllt. ganz einfach die Kabel tauschen.
Mal sehen ob sich der da noch ausgeht.
Sebian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 02 Apr 2007, 13:45
Wohnort: Salzkammergut (OÖ)

Beitragvon rocco » So, 15 Mär 2009, 19:59

Ja, einfach Kabel vertauschen!
Benutzeravatar
rocco
Forumsmitglied
 
Beiträge: 581
Registriert: So, 24 Sep 2006, 10:09
Wohnort: Innviertel OÖ

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]