Getriebegeräusche

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Re: Getriebegeräusche

Beitragvon sammy1600 » So, 12 Aug 2007, 22:43

Anthrax hat geschrieben:nur die Frage wo... haupt oder vtg? wie muß ich wann wohin schalten damit ich rausfind welches geräusche macht?

dann noch ne frage: wenn mein auto über nacht gestanden war und ich fahr dann, klingts die ersten meter als würde was richtig unrund bzw ohne öl laufen... nach paar metern is weg... im hauptgetriebe hab ich neulich mal aufgemacht da kam öl gleich rausgelaufen aus dem füllstopfen... und das vtg hab ich ja erst eingebaut...

danke für die hilfe...

mfg chris


Kleine Kardanwelle raus....wenn dann nix mehr zu hören ist im Schaltgetriebe ist es das VTG....oder die Diffs....

Wenn Du das VTG erst vor kurzem verbaut hast, denk ich mal ist es ein Calmini VTG Satz, die machen zu Beginn öfter bischen Krach, die müssen sich erst einlaufen. Kipp mal Slick 50 dazu.....
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Beitragvon M.Schrieder » Mo, 13 Aug 2007, 8:07

Den defekt zu finden ist nicht so einfach.
::meinung::
Wenn man im VTG auf N stellt und das ganze hochdreht,kann man nicht viel feststellen.Denn im VTG drehen sich auch die meisten Wellen mit,trotz N-Stellung.Also kann man nicht sagen es kommt vom Getriebe oder VTG.

Und wenn man die Welle zwischen Getriebe und VTG raus nimmt,läuft das Getriebe unbelastet.Da wirst wahrscheinlich auch nicht viel hören.

Ich kann nur sagen:
Wenn im Getriebe die vorderen Gänge(1-3-5)"singen",hat die Hauptwelle Lagerschaden.
...ah ein Stadtmensch
...aber Vorsicht isch cool man 8)

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Beitragvon Anthrax » Mo, 13 Aug 2007, 16:35

hmm... dann werd ich wohl warten bis es hin is :D

@sammy: nein kein calmini, habs vom lang ludwig...

hätte denn wer ein hauptgetriebe abzugeben? wenns denn in arsch geht?
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Beitragvon linux-michel » Di, 14 Aug 2007, 7:52

...mal was ganz blödes: hast du die Flansch-Schrauben mal auf festen sitz kontrolliert?
Das hatte ich bei meinem (kleine Welle) - 4 Wochen nach dem Einbau meines VTG's meinten 2 Schrauben sich lösen zu müssen. Ich hatte auch erst gedacht das Getriebe ist hin. Mal war's wieder weg, dann wieder da...
Seit dem kommt an alle 4 Schrauben ein Tupfer Sicherungsfarbe dran.
Gruß vom Michel!
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