Samurai (G13A) Probleme

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Samurai (G13A) Probleme

Beitragvon skitty » Mo, 13 Aug 2007, 1:20

So.

Vielleicht bin ich ja jetzt bald glücklicher Samurai Besitzer.
Naja, glücklich irgendwie nicht so ganz. :?

Dies wäre meine erste Suzuki, deshalb kenn' ich mich halt noch überhaupt nicht aus.

Das Problem ist nur, dass an der Kiste schon so einiges fehlt.
Ich hab auch schon Bilder gesucht, die mir weiterhelfen könnten, aber bis jetzt noch nichts verwendbares gefunden.
Also, falls einer von euch im Besitz eines Samurai mit Vergaser und einer Digitalkamera ist, der möge sich bitte bei mir melden, (hochauflösende) Fotos vom Motorraum würden mir sehr helfen.



So, nun zum Wichtigen:

[Für eine größere Ansicht einfach aufs jeweilige Bild klicken!]
Bild
Bild
Bild


Könnt ihr mir helfen, was da im Motorraum fehlt?

- Zündverteiler (?)
- Behälter fürs Kühlwasser
- der Behälter rechts vorne mit dem roten Zeug drin (für was ist das? Scheibenwisch-Wasser?)
- ???
...


..Und wer Teile hat, die auf den Fotos fehlen, bitte meldet euch!


Danke.

Schöne Grüße,

Christian
Zuletzt geändert von skitty am So, 19 Aug 2007, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
skitty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2110
Registriert: Fr, 06 Jul 2007, 15:19
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon susi quattro » Mo, 13 Aug 2007, 7:29

hi,

zündverteiler fehlt, ausgleichsbehälter kühlflüssigkeit fehlt. behälter für die scheibenwaschanlage hab ich zwar auch nicht gesehen, aber das kannst du eigentlich nicht meinen, du meinst sicherlich den behälter für die bremsflüssigkeit. wenn die alt wird, wird sie rot. irgendwann sieht die aus wie cola.

Gruß
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon Buck » Mo, 13 Aug 2007, 8:45

1. Batterie fehlt. :wink: OK merkt jeder.
2. Schlauch von Heizungsventil unter den Vergaser fehlt.
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Benutzeravatar
Buck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: So, 11 Mär 2007, 17:15
Wohnort: Lippe

Beitragvon hsk.olli » Mo, 13 Aug 2007, 9:12

skitty: Wenn du magst entsorge ich dir das ganze Dingen gratis ;) Komme zu dir hole Ihn ab und du hast keinen Ärger mehr und brauchst dich nicht aufregen ;)
Schraubst du noch oder fährst du schon?
Benutzeravatar
hsk.olli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 777
Registriert: Di, 05 Jun 2007, 9:20
Wohnort: Düsseldorf
Meine Fahrzeuge: Audi A3 1.9 TDI
Toyota Land Cruiser HDJ 80 (4.2 TD)

Beitragvon Kata.Kai » Mo, 13 Aug 2007, 10:20

Weiss nicht ob der Vergaser sowas hat, aber mir fällt ein, dass an der Feuerwand noch (Unter?-)Druckschalter fehlen - oder? Verfolge mal den Motorkabelbaum - vielleicht fällt dir ja irgendwo noch ein leerer Stecker auf, und offene Bohrlöcher irgendwo in der Nähe...
Ansonsten: der Wagenheber fehlt auch! :lol:

Na, Olli, ärger ihn nicht... Sind doch alles Teile, die leicht aufzutreiben sind.

Greetz, Kai
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
Kata.Kai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 737
Registriert: Mi, 21 Jun 2006, 23:23
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon MUD » Mo, 13 Aug 2007, 10:24

Moin

Bremslüüsigkeitsbehälter is schon vorhanden, sitzt auf Bremskraftverstärker. Aber scheint leer zu sein.
Keilriemen vorhanden? Nicht richtig zu erkennen.
Zündverteiler war schon gesagt, samt Zuleitung zur Spule. Bei der fehlt aber auch noch irgendeine Zuleitung unten. Was da genau (Masse oder sonstwas) drankommt, kann ich dir jetzt net sagen.
Das Heizungsventil wurde schon angesprochen. Schlauch fehlt. Is der Regelzug noch i.O.? Der hängt zwar noch da, aber...?
Andere Sache. Wie lange steht der so schon da? Ich meine so offen und ohne Flüssigkeit. Frage nur wegen Korrision, Dreck und Viehzeugs im Motor und Kühler...
Was will der Vorbesitzer dafür haben? Hat der den so zerlegt? Wenn ja, dann muss er dir doch Aufschluss geben können und die Teile noch da haben.
MUD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 599
Registriert: Mi, 04 Okt 2006, 17:48

Beitragvon skitty » Mo, 13 Aug 2007, 15:30

Also, danke erstmal.

So schlecht geraten hab ich ja eh nicht - bis auf den Heizungsschlauch, wo ich keine Ahnung hatte, für was das Stück Rohr ist.
Ihr meint doch das kurze Stück Rohr auf Bild 2, das so messingfarben aussieht, oder? Ich hab mir schon gedacht, dass da was drankommt... :wink:


Mit dem Scheibenwisch-wasser-Behälter meine ich einen Behälter, der gaanz vorne rechts (sieht man auf dem Foto nicht) sitzen sollte. Den hab ich auf einem anderen Bild (von einem kompletten Samu) gesehen und konnte mir nur vorstellen, dass der für die Scheibenwischanlage ist. Aber -- hat der Samurai eigentlich solche Spritzdüsen vor der Scheibe??
Für was ist der Behälter denn??


Die genaue Herkunft des Samurai ist (mir) unbekannt. Der, bei dem er jetzt steht, sagt, er habe ihn irgendwoher mal geholt (als Ersatzteillager für irgendeine Suzuki-Runde). Das heißt, es fehlen halt einige Teile und die Karre ist auch schon einigermaßen gut verrostet.
Der Motor hat noch Öl drin (so ne schwarze Suppe). Ob er läuft, ist ne andere Frage. Der Keilriemen ist auch nicht mehr dran.
Es war aber eine Motorhaube drauf (welche nagelneu aussieht!!) und Viehzeug war glaub ich auch keins drin. Man sieht zumindest keine Biss- oder Kotspuren und auch keine Nester.
Und so Zeug wie Schlangen (wie ich das aus USA noch gewohnt bin) auch nicht.


Mein Problem ist halt, dass ich "die Katze im Sack" kaufen würde, da ich da erstmal etwas Geld reinstecken müsste, nur um zu sehen, ob der Motor überhaupt läuft.
Von daher würde ich (mit Hilfe dieses Threads) erstmal schauen, was da an Kosten auf mich zukommen, bevor ich einfach blind so ne Karre kaufe und dann feststelle dass das zu viel Aufwand für mich ist.
Außerdem steigert das die Überzeugungskraft bei meinen Eltern, wenn ich schon genau weiß, was fehlt. Sonst sagen die Nein - und das kann ich nicht brauchen.


Wie viel kostet es eigentlich, einen neuen Fahrzeugbrief zu beantragen?
Kann es dazu noch beim KBA registriert sein? Oder geht das dann nicht?
Ich glaube zwar eh, dass der schon stillgelegt wurde, aber man weiß ja nie...
Die Plakette mit Fahrgestellnummer und so ist auch noch dran und lesbar.
Zuletzt geändert von skitty am So, 19 Aug 2007, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
skitty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2110
Registriert: Fr, 06 Jul 2007, 15:19
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon susi quattro » Mo, 13 Aug 2007, 16:11

skitty hat geschrieben: Mit dem Scheibenwisch-wasser-Behälter meine ich einen Behälter, der gaanz vorne rechts (sieht man auf dem Foto nicht) sitzen sollte.

Für was ist der Behälter denn?? - Scheibenwisch-wasser-Behälter rischtisch


MUD hat geschrieben:Bremslüüsigkeitsbehälter is schon vorhanden, sitzt auf Bremskraftverstärker


ich hat geschrieben:du meinst sicherlich den behälter für die bremsflüssigkeit. wenn die alt wird, wird sie rot. irgendwann sieht die aus wie cola


ja, schon klar. hab mia blöd ausgedrückt
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon skitty » Di, 14 Aug 2007, 10:36

Wie viele verschiedene Arten von Zündverteilern gibts denn eigentlich?
Und was sind so die Unterschiede?

Bei welchen Jahrgängen würden welche verbaut usw.

Woran erkenne ich, was bei mir verbaut war? Oder muss ich einfach ausprobieren?
Benutzeravatar
skitty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2110
Registriert: Fr, 06 Jul 2007, 15:19
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon yellowsuse » Di, 14 Aug 2007, 16:36

wenn du noch was brauchst hab noch alle teile von meinem alten motor hier rum liegen! :wink:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder