Starke Vibrationen im Allradschalthebel beim Samurai BJ 98

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Starke Vibrationen im Allradschalthebel beim Samurai BJ 98

Beitragvon eckhardt » Di, 14 Aug 2007, 14:26

Hallo Leute!
Ich bin neu hier und brauche dringend eine Lösung für mein Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe beim Anfahren bzw. beim Lasten ziehen bei meinem Samurai Bj.98 starke Vibrationen im Allradschalthebel.
Wenn ich bergauf fahre, wird es schlimmer, bergab wird es deutlich besser. Wenn ich auf gerader Strecke dann 50 fahre, geht es fast weg. Erster Gedanke waren die Kreuzgelenke, die sind erneuert worden, das Problem war aber noch da..? Dann die Wellen ansich, diese Probeweise durch neue ersetzt, war immer noch nicht weg. Zum Schluß alle Silentblöcke kontrolliert, auch die sind es nicht. Jetzt bleibt für mich als Laien nicht mehr viel übrig, habt ihr da eine Idee..? Ich wäre unheimlich für eure Hilfe dankbar, so langsam verzweifelt man nämlich daran. Ich bedanke mich erst mal bei euch. Bis dann. Gruß Lars
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Beitragvon peci » Di, 14 Aug 2007, 15:21

sind die kardanwellen richtig eingebaut? (haben eine markierung)
die kreuzgelenke müssen 90 grad versetzt sein sonst heben sich deren vibrationen nicht auf.

wieviel lift hast du? oder ist er noch original?
hast du freilaufnaben? wenn du die auf free stellst ist es dann besser?
passiert das nur im 2wd oder auch im 4wd?

passiert es auch wenn du die vordere kardi ausbaust?
passiert es auch wenn du die hintere kardi ausbaust?

wieviel spiel hast du bei den diffs?
was hast du für federn drin?
wie sehn die gummis bei den federn aus?
peci
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Beitragvon Buck » Di, 14 Aug 2007, 15:29

Na dann mal zu und schön alles ab arbeiten. :D
Und in richtiger Nummerierung antworten. :lol:
Grüße Buck
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Beitragvon susi quattro » Di, 14 Aug 2007, 16:05

:lol:
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1 liter milch
1 pachkung eier
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und zu feierabend ....

ich hau mich wech
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Beitragvon eckhardt » Di, 14 Aug 2007, 20:31

Hi peci,

erst mal vielen Dank für deine Fragen. Ich Versuche sie mal zu beantworten. also....

sind die kardanwellen richtig eingebaut? (haben eine markierung)
Da gehts schon los, wir haben keine Markierungen gesehen. Wir haben sie so wieder eingebaut wie sie waren, ob die richtig gesessen haben weiß ich nicht..? Könntest du mir bitte sagen wo die Markiert sind..?

die kreuzgelenke müssen 90 grad versetzt sein sonst heben sich deren vibrationen nicht auf
Du meinst die Kreuzgelenke auf einer Kardi wenn ich das richtig verstehe. Da hat mann mir gesagt das die parallel laufen müssen...? Schöne scheiße. Bloß wenn ich die versetze, dann ja nur um 180 Grad, 90 Grad geht nicht, ich hab ja nur 2 Möglichkeiten die Aufzusetzen.


Wieviel lift hast du? oder ist er noch original?
Ist noch Original.

hast du freilaufnaben? wenn du die auf free stellst ist es dann besser?
passiert das nur im 2wd oder auch im 4wd?

Ich hab Freilaufnarben. Es ist in jeder Stellung das gleiche, ob Free oder Look bzw. 2wd oder 4wd.


passiert es auch wenn du die vordere kardi ausbaust?
Ja, ist genau das gleiche.

passiert es auch wenn du die hintere kardi ausbaust?
Ich meine das das Anfahren besser war, beim normalen Bergauf fahren war es das gleiche.


wieviel spiel hast du bei den diffs?
Minimal

was hast du für federn drin?
Die sind Original.....!

wie sehn die gummis bei den federn aus?
Ich weiß nicht genau welche das sind..? Sag mir welche das sind, und ich schau nach.

Ich hoffe du kannst aus den Antworten was ableiten. Gruß Lars
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Beitragvon eri1 » Di, 14 Aug 2007, 20:39

Prüf mal die Gummilager des Verteilergetriebes
die sind mit sicherheit abgerissen versuch mal das Verteilergetriebe anzuheben
MFG ERI
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Beitragvon eckhardt » Di, 14 Aug 2007, 20:57

eri1 hat geschrieben:Prüf mal die Gummilager des Verteilergetriebes
die sind mit sicherheit abgerissen versuch mal das Verteilergetriebe anzuheben
MFG ERI


Hi eri1,

das haben wir gestern gemacht. Das Gummi am VG lässt sich bestimmt 8cm dehnen und sieht auch nicht mehr so richtig schön aus, gerissen ist es aber nicht..!?! Mein "Schrauber" meint das wäre normal, kam mir dennoch etwas viel vor. Wie sind deine Erfahrungen..? Gruß Lars
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Beitragvon eri1 » Di, 14 Aug 2007, 21:10

Da kommen deine Vibrationen her normalerweise kannst du das VTG max 1cm anheben (mit der Hand) Das VTG hat 3 Gummilager
wechsel die mal aus dann ist es bestimmt weg
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Beitragvon eckhardt » Di, 14 Aug 2007, 21:17

eri1 hat geschrieben:Da kommen deine Vibrationen her normalerweise kannst du das VTG max 1cm anheben (mit der Hand) Das VTG hat 3 Gummilager
wechsel die mal aus dann ist es bestimmt weg
MFG ERI


Wir haben das leicht mit nem kleinen Wagenheber angehoben, vielleicht lag es daran....? Schon scheiße wenn man keine Grube hat.

Morgen kommt er auf die Bühne, ich werde es dann mal mit der Hand versuchen anzuheben. Die anderen 3 sind in Ordnung, zumindest nicht gerissen oder ähnliches. Können die denn auch irgendwie vom Material her ermüden..?
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Beitragvon eri1 » Di, 14 Aug 2007, 22:51

Ich würde sie trotzdem Tauschen
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