410er Teile (VTG,Federn,Diff-Sperre) in 413 Samurai?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

410er Teile (VTG,Federn,Diff-Sperre) in 413 Samurai?

Beitragvon bigbass » Do, 23 Aug 2007, 22:00

Habe heute einen 410 bekommen mit original Sperre.
Leider ist für mich nicht mehr feststellbar wann er gebaut wurde da er einen Ersatzbrief bekommen hat.

Woran erkenne ich ob es ein Typ 1,2 oder 3 VTG ist da ich das VTG eventuell in meinen 91er Samurai bauen will.

2. Kann ich die einzelnen Federlagen von 410er und Samu "mischen" da in meinem 91er eine Lage gebrochen ist ?

Kann ich die Sperre in das Samu Diff einbauen ?

Danke schon mal an alle die helfen können
Benutzeravatar
bigbass
Forumsmitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Sa, 27 Jan 2007, 0:14
Wohnort: Limburg

Beitragvon OGGY » Do, 23 Aug 2007, 22:09

das typ 1vtg hat glaube ein anderes gehäuse typ2 müsse wie das vom samu aussehen,die federn müsten passen beim diff weis ich nicht genau glaube das passt nicht da der samu ein größeres hat und das ist auch nur ne parksperre glaube nicht das die als richtige genutzt werden kann
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon peci » Fr, 24 Aug 2007, 11:01

sperre kannst du nciht übernehmen weil die breite der achse nicht passt und du bei den samurai steckachsen die verzahnung nicht hast.

ganze achse kannst auch nicht so einfach übernehmen weil die samurai achsen breiter sind und die blattfedern weiter draussen sind beim samurai.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder