Vitara-Motor ohne "Elektonik"

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Beitragvon mini4x4 » Di, 28 Aug 2007, 15:34

Und, wer hat jetzt so nen Motor für mich?? :lol:

Andi
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Beitragvon Buck » Di, 28 Aug 2007, 15:37

Das ist auch so unsichtbar oder glaubst du irgendein TÜV Prüfer merkt das. Selbst die Ventildeckel meine ich sehen gleich aus. :?
Grüße Buck
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Beitragvon haasa » Di, 28 Aug 2007, 15:39

Buck hat geschrieben:Das ist auch so unsichtbar oder glaubst du irgendein TÜV Prüfer merkt das. Selbst die Ventildeckel meine ich sehen gleich aus. :?


die motornummer ist im block eingeschlagen bzw. gegossen.
bei kontrolle -> :shit:
am vitara kopf hab ich bisher noch keine nummern gesehen
bei kontrolle -> :aiwebs_017
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Beitragvon haasa » Di, 28 Aug 2007, 15:40

mini4x4 hat geschrieben:Und, wer hat jetzt so nen Motor für mich?? :lol:

Andi


:roll:
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Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 28 Aug 2007, 15:55

haasa hat geschrieben:der 1600 8v vitara motor ist komplett gleich wie der 1300er 8v samurai motor.
unterschiede
- block ist ca. 5cm höher (mehr hub)
- größere ventile (somit anderer kopf)
- andere ölwanne und öl-saugrohr)
- andere wasserpumpe

gleiche zylinderkopfdichtung, gleiche krümmerdichtungen....


ich dacht eimmer der 1,6 liter motor hat auch mehr hubraum :lol:

vermutlich bringt es eher nen leistungsverluct als nen gewinn wenn du den kopf vom vitara auf den block vom sj baust wel dieser dann auch weniger verdichtet ( vermute ich mal ) demnach wird auch die leistung etwas absinken.

mfg kurt
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Beitragvon haasa » Di, 28 Aug 2007, 15:57

ich dacht eimmer der 1,6 liter motor hat auch mehr hubraum :lol:


--> block ist ca. 5cm höher (mehr hub) bei gleichen kolbendurchmesser


#-o
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Beitragvon michi m. » Di, 28 Aug 2007, 16:03

3cm
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Beitragvon michi m. » Di, 28 Aug 2007, 16:08

mini4x4 hat geschrieben:
haasa hat geschrieben:
mini4x4 hat geschrieben:Wie fährt sich denn ein Vitara-Motor mit nem 413er-Vergaser? Passt der so drauf, oder brauch ich ne Adapterplatte?
Steuern sind kein Problem, da LKW!

Andi


geht super. hatte ich 1-2 jahre verbaut. unten jede menge kraft (ab standgas, viel besser als mit einspritzung). oben (ab 3500upm) kein wirklich merkbarer leistungsgewinn feststellbar. höchstgeschwindigkeit hat sich von ~110 auf ca. 120km (gps) verbessert.

mit weber geht das aber super. michi kann dazu sicher mehr sagen, weil der hat diese kombination zur zeit verbaut und ist total begeistert.

gruss,
haasa


Danke für die Info´s, aber an nen 413er-Vergaser zu kommen ist wohl einfacher als an nen Weber.
Und wie sieht´s mit Adapterplatte aus?

Andi


@ Andi: Den WEBER Vergaser kannst neu kaufen. Wennst Infos brauchst....................
Michi
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Beitragvon peci » Di, 28 Aug 2007, 16:28

@haasa:
>die motornummer ist im block eingeschlagen bzw. gegossen.
>bei kontrolle -> :shit:
>am vitara kopf hab ich bisher noch keine nummern gesehen
>bei kontrolle -> :aiwebs_017

du musst jede änderung am motor eintragen lassen. wennst ein pech hast und die halten dich mitm prüfzug auf oder ordern dich auf die landesprüfstelle dann sehn die das - weil die haben die pläne und bilder von der typengenehmigung.

war beim pat so. die sehn alles.
und wenn anderer kopf dann würde ich eher zu nem gti kopf raten. der bringt wirklich was.
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Beitragvon haasa » Di, 28 Aug 2007, 17:15

schon klar. aber den vitara-kopf am 1300er würden die nicht sehen.
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