Und, wer hat jetzt so nen Motor für mich??
Andi
Buck hat geschrieben:Das ist auch so unsichtbar oder glaubst du irgendein TÜV Prüfer merkt das. Selbst die Ventildeckel meine ich sehen gleich aus.
mini4x4 hat geschrieben:Und, wer hat jetzt so nen Motor für mich??
Andi
haasa hat geschrieben:der 1600 8v vitara motor ist komplett gleich wie der 1300er 8v samurai motor.
unterschiede
- block ist ca. 5cm höher (mehr hub)
- größere ventile (somit anderer kopf)
- andere ölwanne und öl-saugrohr)
- andere wasserpumpe
gleiche zylinderkopfdichtung, gleiche krümmerdichtungen....
ich dacht eimmer der 1,6 liter motor hat auch mehr hubraum
mini4x4 hat geschrieben:haasa hat geschrieben:mini4x4 hat geschrieben:Wie fährt sich denn ein Vitara-Motor mit nem 413er-Vergaser? Passt der so drauf, oder brauch ich ne Adapterplatte?
Steuern sind kein Problem, da LKW!
Andi
geht super. hatte ich 1-2 jahre verbaut. unten jede menge kraft (ab standgas, viel besser als mit einspritzung). oben (ab 3500upm) kein wirklich merkbarer leistungsgewinn feststellbar. höchstgeschwindigkeit hat sich von ~110 auf ca. 120km (gps) verbessert.
mit weber geht das aber super. michi kann dazu sicher mehr sagen, weil der hat diese kombination zur zeit verbaut und ist total begeistert.
gruss,
haasa
Danke für die Info´s, aber an nen 413er-Vergaser zu kommen ist wohl einfacher als an nen Weber.
Und wie sieht´s mit Adapterplatte aus?
Andi
Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder