Reifen?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Reifen?

Beitragvon DukeMaxl » Di, 28 Mär 2006, 13:27

Hallo hat wer Erfahrung mit folgenden Reifen, will mir welche kaufen und bin noch unentschlossen:

BF Goodrich - Mud-Terrain T/A KM
Bridgestone - Dueler M/T
Colway - C-Trax MT
Cooper - Discoverer LT
Fulda - Tramp 4x4 Trac
General Tire - Grabber AT²

Danke im Voraus

lg Markus
Benutzeravatar
DukeMaxl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1642
Registriert: Di, 21 Feb 2006, 10:14
Wohnort: A-8301 Laßnitzhöhe
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Beitragvon susi quattro » Di, 28 Mär 2006, 13:32

Hallo Markus,

ich hab die Colway. Bin damit sehr zufrieden, kann allerdings net sagen wie die auf der Straße sind :?

Gruß Bernd
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon zukipower » Di, 28 Mär 2006, 13:39

Ich habe die BFG drauf. Bin sehr zufrieden, aber der Luftdruck muss schön niedrig sein damit sie richtig zubeissen (>1,5 bar auf jedenfall)
Auf der Strasse (2bar) fahren sie sich richtig gut (30x9.5 R15) der Reifen schwimmt nicht zu sehr und bietet selbst bei Nässe genug Grip. :thumbsup:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon offroad4fun » Di, 28 Mär 2006, 14:08

hi!
hatte auf meinem schwarzen die fulda 4x4 tramp trac ... war sehr zufrieden ... sowohl strasse als auch gelände ..
wo sie mir sehr positiv im vergleich zu anderen reifen auffielen war der grip auf feuchtem gras ...

die cooper discoverer (winter/ganzjahresreifen) habe ich auf meinem pickup ... bin ich im grossen und ganzen zufrieden ... etwas besser könnte der grip bei nässe sein - aber im vergleich zu denen die ich vorher drauf hatte - sind sie super genial ... aber hier kann ich nix zu gelände-eigenschaften sagen ...

aber schon mal hier geguckt:
http://www.oeamtc.at/netautor/html_seit ... mt_235.htm
http://www.oeamtc.at/netautor/html_seit ... t_215.html

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon Anthrax » Di, 28 Mär 2006, 14:17

also ich hatte auf meinem ersten sj auch die colway c trax drauf... willst du keine trophy s oder so fahren is der wohl der billigste, ich hatte den auch und war super zufrieden... manche haben mir gesagt das der reifen im harten einsatz wohl scho mal den geist aufgibt... is nur die frage wo fängt harter einsatz an :) ich hab ihn nicht kaputt bekommen... auf der strasse bei nassem vor allem waren die auch besser als mein grabber die ich im moment hab... gut der is hinten scho ziemlich abgefahren aber rutscht scho gescheit... im geländ ekein unterschied für mich
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon madmax » Di, 28 Mär 2006, 16:35

ich habe bei meinem vorigem 4x4 (range rover) auch die colway´s oben gehabt.
war auch sehr zufrieden damit :thumbsup: .
im großen und ganzen wahrscheinlich die ehnlichen eigenschaften wie bei anderen offroadreifen wie z.b. auf der straße das leichte rumpeln durch die stollen und auch eine etwas größere abnützung durch den asphalt gegenüber normalen reifen ::meinung::

grüße
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
Benutzeravatar
madmax
Forumsmitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 02 Nov 2005, 11:12
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon Hoizfux » Di, 28 Mär 2006, 22:50

Nimm die Colway \:D/

Auf meinen cherokee hatte ich die cooper discoverer stt ( aber noch die alten) - super teile! Und die neuen sind noch geiler! Die haben eine ziemlich weiche gummimischung - so wie winterreifen!

MFg Fux
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon offroad4fun » Mi, 29 Mär 2006, 18:37

@dukemaxl: guck mal hier .. so ein ähnliches thema - interessiert dich vielleicht:
Kann dir einen "persönlichen" Bericht liefern:(alles MT-Profile)

Fulda : Angenehm auf der Straße (für einen MT), trotzdem respektable Leistung im Schlamm, aber weiche Seitenwand, oft zerstört.

General : Sehr gut im Schlamm, leider ebnso eine sehr empfindliche Seitenwand

Goodrich: Streitet sich mit Goodyear um den 1.Platz bei den MT, gilt somit für beide: Stabilste Seitenwand (abgesehen von extrem teuren Spezialreifen wie Simex), beste Leistungen im Schlamm, äusserst haltbar, definitiv Nachteile auf der Straße, speziell wenns nass wird.

Yokohama: Im Schlamm gut, bessere Setenwand als Fulda oder General, aber bei weitem nicht so stabil wie Goodyear/Goodrich. Auf Asphalt schnelle Abnutzung, dafür auch bei nasser Fahrbahn problemlos. Leider Laufrichtungsgebunden.


Mehr kam mir noch nicht unter die Räder (bzw. auf die Achse Smile ) , sind natürlich nur persönliche Eindrücke, die Werte beziehen sich immer im Vergleich auf andere MTs, also gut auf der Straße soll heissen "gut für einen MT".

Gerry


ganzes thema: http://gelaendewagen.at/phpbb2/viewtopic.php?t=5577

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder