Vitarateile im Samu verbauen

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Vitarateile im Samu verbauen

Beitragvon red landrover killer » Do, 06 Sep 2007, 21:20

Hallo zusammen
Hab nen Vitara bekommen :dancing:
Ich möchte die Motor-Getriebeeinheit in den Samu implantieren, Beschreibungen dazu gibt es ja.
Was mich interessiert ist ob es was bringt die Hinterachse zu übernehmen, wegen der Übersetzung oder so und was das für weitere Umbauten nach sich ziehen würde. Ich hab mal was dazu gelesen, weiß aber nicht mehr so genau. Wer kann helfen?
Gruß Andreas
Alle sagten das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wußte und es einfach machte
red landrover killer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi, 01 Aug 2007, 20:44
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Don051999 » Do, 06 Sep 2007, 22:37

Hi Andreas! Beim nächsten Stammtisch, müssen wir darüber reden :dancing: :dancing: :dancing:
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Don051999
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1369
Registriert: Fr, 10 Feb 2006, 23:13
Wohnort: 58095 Hagen

Beitragvon Marlo » Fr, 07 Sep 2007, 0:25

Also ich denke mal, die Übersetzung wird ziemlich lang, wenn du Motor, Getriebe und Verteilergetriebe von Vitara nimmst, aber die Samurai Achsen behälst. Da der Vitara ja viel kürzer übersetze Achsen hat...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon peci » Fr, 07 Sep 2007, 9:35

du kannst alles vom vitara nehmen dann passt alles zusammen. du musst lediglich den rahmen umschweissen und auf die hinterachse aufnahmen für die federn drauf schweissen. dann nehm ich an muss man die kardis noch verlängern/verkürzen. das vordere diff vom vitara passt in die vordere achse. ausserdem brauchst du vorn spurverbreiterungen weil die hintere vitara achse ca 8cm breiter ist. ach ja dann musst du noch getriebetunnel ändern.


eine andere alternative wäre das zwischengetriebe vom vitara kürzen (den vorderen teil wegschneiden und zuschweissen), dazu das samurai zwischengetriebe verbauen und dei samurai achsen zu lassen so wie sie sind.

die einfachste variante ist aber die nur den motor vom vitara zu verwenden.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon red landrover killer » Fr, 07 Sep 2007, 21:41

@peci
Ich hab gesehen das Du die Vitaraachse gekürzt und mit Samusteckachsen ausgerüstet hast, denke den Umbau werd ich auch machen, das mit den Spurverbreiterungen gefällt mir nicht.Paßt das Vitaradif so in die Samuachse oder muß man noch was ändern? War da nicht was mit einem Zwischenring?
Geholt hab ich mir den Vitara sowieso weil mich der Umbau mit den zwei Zwischengetriebe interessiert hat, wegen der kurzen Übersetzung. Das ganze kommt dann in nen alten Samu den ich noch rumstehen hab. Alles nur fürs Gelände, deshalb will ich mal ein bißchen was probieren bei dem Auto.
Für Infos wär ich dankbar.
@ Don
Wann treffen wir uns denn mal wieder. Könnt ihr mir dann ne PN zukommen lassen, bin im Moment unregelmäßig im Netz.
Gruß Andreas
Alle sagten das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wußte und es einfach machte
red landrover killer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi, 01 Aug 2007, 20:44
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], hirsch