Suzuki Samurai NeuAufBau diverse Fragen

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Suzuki Samurai NeuAufBau diverse Fragen

Beitragvon x2001 » Sa, 08 Sep 2007, 13:37

Hallo!

Ich habe mir letzten Sommer einen zerlegten Suzuki Samurai besorgt (also Fahrerhaus war heruntergehoben und eben davon alle Teile abgebaut).
Habe dann mal die komplette Karosserie gerichtet (ca. 2 m² Blech verschweißt) und seit ca. einer Woche bin ich beim Zusammenbauen (hatte davor leider noch nie Zeit dafür).

Habe jetzt mal begonnen mit:
Fahrerhaus auf Fahrgestell anschrauben
Kabelbaum verlegen
alle Kabel im Motorraum anstecken
Pedale anhängen
Elektronik kontrollieren
...
Kotflügel angebaut
...

Und jetzt wollte ich eine Probefahrt machen,
aber irgendwas haut da nicht so ganz hin.

Der Motor drückt bei der unteren Dichtung sehr viel Öl heraus (war davor aber 100% dicht!),
Leistung ist fast 0.

Kann mir wer von euch sagen,
woran das liegen könnte?

Wie stecke ich denn die Motorzündfolge richtig an (von vorne gesehen ist es jawohl 1-4-3-2), oder?


Könnt Ihr mir noch Tips geben, auf was ich besonders achte muss,
bzw. was ich auf garkeinen Fall vergessen darf.


Danke
mfg
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Re: Suzuki Samurai NeuAufBau diverse Fragen

Beitragvon mini4x4 » Sa, 08 Sep 2007, 15:27

x2001 hat geschrieben:
Wie stecke ich denn die Motorzündfolge richtig an (von vorne gesehen ist es jawohl 1-4-3-2), oder?




Nein, die Suzi hat 1-3-4-2, deine Zündfolge hat eigentlich nur der Käfer!

Andi
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Beitragvon Don051999 » Sa, 08 Sep 2007, 19:41

Hallo! Von wo kommst du? In deinem Profil steht ja nichts darüber, sonst könnte vileicht jemand, der aus deiner nähe kommt, mal bei deinen Problemen helfen! :roll:
Gruß Stefan
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Beitragvon x2001 » So, 09 Sep 2007, 8:20

Guten Morgen!


Bin von Oberkärnten,

weiß nicht genau, wie die Dichtung heißt,
die ist beim Motorblock von Unten nach Oben geshen nach ca. 5 cm.


mfg
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Beitragvon mini4x4 » So, 09 Sep 2007, 9:54

Nach deinen Höhenangaben müsste das die Ölwannendichtung sein.
Ist der Motor nur im vorderen Bereich undicht? Dann wird´s wohl eher der vordere Kurbelwellendichtring sein, die werden gerne mal undicht.

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Beitragvon x2001 » Fr, 21 Sep 2007, 9:24

mini4x4 hat geschrieben:Nach deinen Höhenangaben müsste das die Ölwannendichtung sein.
Ist der Motor nur im vorderen Bereich undicht? Dann wird´s wohl eher der vordere Kurbelwellendichtring sein, die werden gerne mal undicht.

Andi



Hallo!

War in letzter Zeit stark verkühlt, daher erst jetzt wieder eine Meldung von mir :lol:

Also der Motor ist nur im vorderen Bereich undicht,
und da kommts zwischen Ölwanne und Motorblock rauß.

Ist es dann die Ölwannendichtung und / oder Kurbelwellenndichtring?

Wo genau ist der Kurbelwellendichtring?


Danke für die Infos!

lg
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Beitragvon mini4x4 » Fr, 21 Sep 2007, 10:07

Der sitzt auf der Kurbelwelle (ach?) hinter der unteren Riemenscheibe des Zahnriemens. Meistens tritt das Öl hier aus und verteilt sich entlang der Ölwannendichtung, so das man glaubt, die Ölwanne wäre undicht.

Andi
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Beitragvon Tueddelsuzi » Sa, 22 Sep 2007, 17:00

aber warum hat er dann 0 Leistung??

kann ja mit dem kurbelwellendichtring nix am hut haben.

mein motor sifft auch an allen ecken und kanten...aber da ich den wagen jeden tag brauche, gibts nicht oft möglichkeiten das alles mal zu richten.
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Beitragvon x2001 » Mo, 24 Sep 2007, 9:19

Tueddelsuzi hat geschrieben:aber warum hat er dann 0 Leistung??

kann ja mit dem kurbelwellendichtring nix am hut haben.

mein motor sifft auch an allen ecken und kanten...aber da ich den wagen jeden tag brauche, gibts nicht oft möglichkeiten das alles mal zu richten.



Das mit der Leistung hat sich erledigt,
habe jetzt wieder 100 %ige Leistung,

war nur die Zündreihenfolge schuld.

Da die Zündung ja auf 1-3-4-2 läuft,
habe ich natürlich auch die Kabel so angesteckt,....
Und dabei gehören die Kabel selbst 1-2-3-4 angesteckt :lol:


mfg
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Beitragvon x2001 » Mo, 24 Sep 2007, 9:22

mini4x4 hat geschrieben:Der sitzt auf der Kurbelwelle (ach?) hinter der unteren Riemenscheibe des Zahnriemens. Meistens tritt das Öl hier aus und verteilt sich entlang der Ölwannendichtung, so das man glaubt, die Ölwanne wäre undicht.

Andi


Danke für die schnelle Antwort?

Komme ich da von unten ran zum Tauschen?

Also Ölwanne weg und dann da ran, oder nicht?

mfg
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