Bremsscheibeneinbau jimny 1.3

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Bremsscheibeneinbau jimny 1.3

Beitragvon Badknuffi » Di, 11 Sep 2007, 12:02

Hallo,braucht man für den Einbau der vorderen Bremsscheiben Spezialwerkzeug?Habe mal eine schlechte Erfahrung mit einem golf gemacht,da braucte es eine spezielle Haltezange ,ohne die ging gar nichts!
Gruß
Michael
PS:Ist doch aber auch nicht normal das man bei 17.000km neue scheiben braucht ,weil die alten wellig sind.So schwer u.schnell ist er ja nicht das die Bremsen sich verziehen können(keine Passfahren ,meine Frau fährt nur ins Geschäft u.gondelt auf Landstraßen nun!)Gibt es da Erfahrungswerte?
Badknuffi
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Do, 10 Aug 2006, 16:45
Wohnort: Neulußheim

Beitragvon Tennisanlage » Di, 11 Sep 2007, 14:54

Hallo!

Leider hat der Jimny immernoch Probleme mit den Bremsen. Zumindest mit den original Scheiben und Backen. Ich selber fahre schon seid ca 40000km mit Bremsscheiben rum, aber von einem anderen Hersteller, zudem fahre ich nicht sehr schnell und bremse sehr viel mit dem Motor!

Um die Scheiben und Backen zu wechseln, brauchst nur ne Zwinge und passende Nüsse mit Ratsche, nen Hammer, nen Schlitzschraubenzieher und was ich noch so vergessen hab!

Sattel runter, alte Backen raus, den Kolben vorsichtig mit der Zwinge reindrücken (auf Ölstand im Behälter achten) neue Backen reinfummeln. Die Scheibe mit 2 M8 Schrauben gleichmässig "auspressen"

des sollte des wesentliche gewesen sein!
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Bremsscheibeneinbau Jimny 1,3

Beitragvon Badknuffi » Mi, 12 Sep 2007, 11:11

Hallo,danke für die Tipps!Werde nun mal zum Händler gehen u.versuchen die
Scheiben auf Garantie ersetzt zu bekommen!Bin mal gespannt was ich zur Antwort bekomme?Bestimmt kommt sowas wie:Ich trete die Bremse beim fahren o.beim abbremsen von hohen Geschwindigkeiten kann es schon mal vorkommen das die Bremsen ausglühen,Ha!!!!
MfG
Michael
Badknuffi
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Do, 10 Aug 2006, 16:45
Wohnort: Neulußheim


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder