Kunstflugvergaser für den V6 2,3L Fordmotor?

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Kunstflugvergaser für den V6 2,3L Fordmotor?

Beitragvon 35mhz » Di, 11 Sep 2007, 21:02

Hallo,
und schon 'ne neue Frage:

der Vergaser vom 2.3L Ford V6 mag das Gehoppel und die Schräglagen im Suzuki nicht so sehr, er verschluckt sich des öfteren, meißt grad' dann, wenn man Leistung braucht.

Habt ihr'n Tipp dazu?
gruß, Stephan
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Beitragvon mini4x4 » Di, 11 Sep 2007, 21:17

Hab die ultimative Lösung für euch: 2,9er-V6 mit Einspritzung!
Der Motor läuft auch noch, wenn die Karre auf der Seite oder auf´m Kopf liegt (abgesehen vom Öldruck :wink: )
Kenne mehrere Leute, die diesen Motor in Proto´s oder Verbesserten Fahrzeugen fahren, in allen Lebenslagen völlig problemlos, und die Leistung reicht auch immer aus.
Ich wollte so´n Motor in meinen Mini bauen und hab mir schon nen entsprechenden Organspender besorgt, bin von der Idee aber wieder abgekommen. Wenn ihr den Motor bzw. den ganzen Wagen (Scorpio Automatik) haben wollt, meldet euch doch mal unter 0173/5360819.

Andi
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Beitragvon 35mhz » Mi, 12 Sep 2007, 15:08

Hi Andi,

der Motor ist jetzt knapp 3 Wochen drin, eigentlich wollten wir ihn erst mal ein bischen drin lassen... :wink:

Aber wie sind denn die Erfahrungen mit den Ford Automatikgetrieben, ev. besteht da Interesse.
Müsste doch eigentlich auch passen oder sind die wesentlich länger?
Die Scorpio's sind doch auch noch weitgehend elektronikfrei oder?

Jemand noch 'ne Idee zu dem Vergaser?
gruß, Stephan
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Beitragvon Suzinoob » Mi, 12 Sep 2007, 15:14

Ich hab zwar ehrlich gesagt keine genaue Ahnung, wie ein Vergaser aufgebaut ist,
aber müsste sich das Problem nicht mit einer genügend starken Benzinpumpe lösen lassen?

lg
Tim
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt ist und die letzte Tankstelle dicht gemacht hat, werdet ihr sehen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier bekommt. :lol:
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 12 Sep 2007, 15:19

hi
fürs erst kannt mal versuchen das du merh sprit in die schwimmerkammer bekommst also den vergaser zerlegen und den schwimmer etwas nch oben biegen ( falls der aus blech ist )

falls das nix bringt brauchst du wogl nen anderen vergaser .

Das automatikgetriebe ( vom granada ) hat hauptsächlich das problem das es nur 3 gänge hat und demnach die abstufungen sehr groß sind.

Den längen unterschied zum schaltgetribe kann ich dir net sagen .

Such einfach mal hier unter" forzukyota " da hab ich ein paar bilder von meinem umbau gemacht .

Ich hab den motor aber wieder ausgebaut und durch ne opelmaschiene ersetzt .

mfg Kurt
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Beitragvon 35mhz » Di, 18 Sep 2007, 20:18

Tach,

erst mal den Vergaser zerlegen und mal sehen, ist ein Pierburg ?!

das die 3 Gänge vom Granada-Automaten nicht so doll sind hab ich jetzt auch schon von anderer Seite gehört, das lassen wir wohl.


gruß Stephan
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Beitragvon mini4x4 » Mi, 19 Sep 2007, 8:46

35mhz hat geschrieben:das die 3 Gänge vom Granada-Automaten nicht so doll sind hab ich jetzt auch schon von anderer Seite gehört, das lassen wir wohl.


Eben, darum hab ich ja auch nen 4-Stufen-Automatik-Scorpio gekauft!

Andi
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Beitragvon 35mhz » So, 20 Apr 2008, 17:26

update:

haben den Vergaser von einem Bekannten checken lassen:
-> total im eimer, alle membranen etc. hinüber.

Haben dann einen Komlpett überarbeiteten Vergaser (den Gleichen) bei ebay bekommen!

Nicht wiederzuerkennen!! (natürlich!:lol: )
Läuft jetzt super, niedriges Standgas, gutes Ansprechen und viel Druck auch untenrum!

steilere Auffahrten kann man super auch im 2. nehmen, trotz orginal 413 Vtg. und 215/100 R15, so das der Wunsch nach 4:1 jetzt erst mal vom Tisch ist.

(btw: 1.platz im ersten Vereinslauf, allerdings vor allem wg. Einzelradbremse, dafür haben wir jetzt auch je 5% handycap für Motor und Bremse bekommen :-D )
gruß, Stephan
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