Benötige Angaben zu meinem Santana

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Benötige Angaben zu meinem Santana

Beitragvon satanafever » Mi, 12 Sep 2007, 15:13

Hallo zusammen,
ich habe seit zwei Wochen einen Suzuki Samurai Santana, Bj. 97, geschlossen. Er wurde aus Spanien importiert und ich habe keine Angaben zu allem :( .
Was ist gut, optimal oder vorgeschrieben? Es fängt schon beim Benzin (Normal?Super?) an und geht weiter bei den Ölen. Kann ich irgendwelche Angaben früherer Modelle verwenden?
Wer kann mir eine Ãœbersicht geben bzw. mir weiterhelfen.
Wer hat Angaben und Adressen für Ersatzteile.

Ich weiß viele Fragen, aber ich hoffe ihr als Erfahrene könnt mir von eurem Wissen was weitergeben.

Vielen Dank im Voraus.
satanafever
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 12 Sep 2007, 14:58

Beitragvon Suzinoob » Mi, 12 Sep 2007, 15:16

Die Angaben sind komplett vom japanischen Samurai übernehmbar, bis auf
einige Maße der Kreuzgelenke etc...
Benzin: Normal
Öl: 10W40 Teilsynthetik

lg
Tim
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt ist und die letzte Tankstelle dicht gemacht hat, werdet ihr sehen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier bekommt. :lol:
Benutzeravatar
Suzinoob
Forumsmitglied
 
Beiträge: 606
Registriert: Sa, 23 Sep 2006, 14:39
Wohnort: 72461 Albstadt / Württemberg

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 12 Sep 2007, 15:45

sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon satanafever » Mi, 12 Sep 2007, 16:03

So schnell habe ich keine Antworten erwartet. Super :-D

Und natürlich vielen Dank!
satanafever
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 12 Sep 2007, 14:58

Willkommen im Klub der Rostbeulen

Beitragvon verrückt nach suzi » Do, 25 Okt 2007, 21:47

Hallo Satanerfever, erstens sei bitte vorsichtig beim Gebrauchtteilekauf, ich fahre selber Spanier, viele Teile vom Japaner passen nämmlich nicht,
selbst beim Vertragshändler kommt schon mal vor, das du Teile für den Japaner bekommst. Trortzdem viel Spaß sagt Selami.
Habe fertig wie Flasche noch nicht ganz leer

aber fast
Benutzeravatar
verrückt nach suzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 622
Registriert: So, 26 Aug 2007, 17:39
Wohnort: Ãœbersee am Chiemsee

Re: Willkommen im Klub der Rostbeulen

Beitragvon tintop » Fr, 26 Okt 2007, 13:21

verrückt nach suzi hat geschrieben:Hallo Satanerfever, erstens sei bitte vorsichtig beim Gebrauchtteilekauf, ich fahre selber Spanier, viele Teile vom Japaner passen nämmlich nicht,
selbst beim Vertragshändler kommt schon mal vor, das du Teile für den Japaner bekommst. Trortzdem viel Spaß sagt Selami.


Was hat denn bisher nicht gepaßt?
Da sollte man mal ne Datenbank zusammenstellen, da die Infos vom Suzukihändler auch meist recht dürftig sind bzw. sich nur auf die Japanischen Modelle beziehen.

anders sind (bei meinem Spanier):

Bremsen (lassen sich aber problemlos umbauen)
Lambdasonde 4polig / Nachkatsonde
Kreuzgelenke

Gruß Klaus :wink:
'95 Samurai - 1.6Tbi, double reduction t-case 1,8/5,14 twinstick, 126:1 low, 2" bodylift
Milemarker PE 6000 winch 31x10.5 on 8x15 rim
Spoa, RUF/CJ with ML, ARB front & rear, Mercedes full hi-steer, Kick power steering, Zanfi torque bar
Benutzeravatar
tintop
Forumsmitglied
 
Beiträge: 600
Registriert: Di, 08 Aug 2006, 22:00
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon satanafever » Sa, 27 Okt 2007, 20:56

Hi,
das mit der Datenbank find ich auch eine tolle Idee.

Bis jetzt nur 2 Teile benötigt und übers Internet, jedoch mit telefonischer Beratung, bestellt. Hab aber nicht nachgefragt, ob die Teile auch für den Japaner passen. Werde mich jetzt immer genau erkundigen.

Ergebnis:

Spurstangenkopf passte (vom Japaner ?)

Ölfilter passte nicht (zu klein) :?

D.h. Erfolgsquote: 50:50

Ich hoffe nicht das es immer so läuft. Deshalb wäre so eine Datenbank echt super!

Gruß Ralf
satanafever
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 12 Sep 2007, 14:58

Beitragvon verrückt nach suzi » Di, 30 Okt 2007, 23:38

Bei meinem haben Radbremmszylinder, Wasserpumpe und die Bremmsbacken nicht gepaßt,
Habe fertig wie Flasche noch nicht ganz leer

aber fast
Benutzeravatar
verrückt nach suzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 622
Registriert: So, 26 Aug 2007, 17:39
Wohnort: Ãœbersee am Chiemsee

Beitragvon tintop » Mi, 31 Okt 2007, 8:26

verrückt nach suzi hat geschrieben:Bei meinem haben Radbremmszylinder, Wasserpumpe und die Bremmsbacken nicht gepaßt,



Was hat an der Wasserpumpe nicht gepaßt?

Am G13/G16 Block ist eigentlich immer die selbe Wasserpumpe. Die Ausführung für den G16 hat lediglich zur Abdeckung des Zahnriemengehäuses einen längeren Steg weil der Block 20mm höher ist.

Gruß Klaus :wink:
'95 Samurai - 1.6Tbi, double reduction t-case 1,8/5,14 twinstick, 126:1 low, 2" bodylift
Milemarker PE 6000 winch 31x10.5 on 8x15 rim
Spoa, RUF/CJ with ML, ARB front & rear, Mercedes full hi-steer, Kick power steering, Zanfi torque bar
Benutzeravatar
tintop
Forumsmitglied
 
Beiträge: 600
Registriert: Di, 08 Aug 2006, 22:00
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon verrückt nach suzi » Di, 06 Nov 2007, 0:53

na die ganze Wasserpumpe hat nicht gepaßt, habe die Frau erst mit dem Kfz.- Schein geschickt, inder Zeit habe ich die Pumpe ausgebaut, haben Ihr ganz andere Pumpe mitgegeben, dann natürlich die Ausgebaute
als Muster mitgegeben.


:shock: :shock: :shock:
Habe fertig wie Flasche noch nicht ganz leer

aber fast
Benutzeravatar
verrückt nach suzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 622
Registriert: So, 26 Aug 2007, 17:39
Wohnort: Ãœbersee am Chiemsee


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder