Samurai Türverkleidung....

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Samurai Türverkleidung....

Beitragvon tedbodensee » Sa, 01 Apr 2006, 12:45

Hallo zusammen!

Bin neu hier.... vielleicht ist's für die Profis auch ne dämliche Frage:

bei meinem Samurai ist an der Fahrertür der Türklinkenmechanismus gebrochen. Jetzt hadere ich mit zwei Problemen:
1.) Wie bekomme ich die Türverkleidung regülär ab? Habe alles weg bis auf die Fensterkurbel und ich sehe keinen Ansatz, wie ich die abbekomme.
2.) Ich kann links oben reinschauen, und sehe, dass der Schwarze Kunststoffring, der vom eigentlichen Türklinken-Hebel nach unten gezogen wird (da wo die Blech-Schubstange mit rotem Plastikschnapp-nuppsi eingerastet wird) weggerissen ist. Daher die Frage: Hat jemand von Euch sowas noch rumliegen? Am besten wäre ein Komplettes Türgriff-Assembly.....

Wäre für jede Antwort dankbar

Viele Grüße und schönes Wochenende
Harald
Benutzeravatar
tedbodensee
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 12:31
Wohnort: Bodensee

Beitragvon madmax » So, 02 Apr 2006, 9:49

hallo

das ist ein altes susi problem :roll:
bei der kurbel ist hinten nur so eine feder ,wie es bei genickstützen ist, die du mit einem schraubenzieher herausdrücken mußt.
wenn man die türverkleidung ein wenig zurrückdrückt , siehr man schon was, und man kommt mit einme kleinen schlitzschraubenzieher hinein.

wegen dem griff:
der ist nur mit 2 schrauben fixiert, also leicht zum ausbauen.
entweder schneidest du das deffeckte eck herunter und ersetzt es durch ein neues stärkeres material das man mit 2 kleinen schrauben und ein paar tropfen superkleber anmacht (bastelstunde :wink: ) und mit der dementsprechenden bohrun versiehst,
oder du kaufst dir einfach einen neuen griff beim fachhändler oder bei ebay. kostet ca. 30-35euro.

grüße
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
Benutzeravatar
madmax
Forumsmitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 02 Nov 2005, 11:12
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon tedbodensee » So, 02 Apr 2006, 14:15

Hallo Markus!

Vielen Dnak für den Tipp --- wenns nicht mehr regnet geh ich mal raus und such mal das federchen.

Ich denke, ich werde erst mal schauen, ob ich ne Bastelstunde einlege. Wenn das alles nicht hält (der Kuststoff sieht insgesamt schon recht brüchig aus), hast du ne Brauchbare Adresse, wo man so ein Teil neu oder gebraucht bekommt?
Habe schon bei Bender in Leverkusen und bei Allradscheune angefragt -- nix da.....

Gruß
Harald
Benutzeravatar
tedbodensee
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 12:31
Wohnort: Bodensee

Beitragvon offroad4fun » So, 02 Apr 2006, 15:08

hi!
der Kuststoff sieht insgesamt schon recht brüchig aus

achtung - gilt auch für die fensterkurbel ... also mit gefühl an die sache rangehen ... hab nicht erst eine fensterkurbel am gewissen, weil ich zu "brutal" an die sache rangegangen bin ...
sollten aber gebraucht immer zu haben sein, bzw. bricht si so ab, dass man sie auch wieder leicht flicken kann .. hält auch mit superkleber ;-)

wenn du tür-innenleben-teile brauchst .. da kann ich z.b. gerne damit dienen ;-)
(wenns wieder wärmer ist und meine "bastelecke" in bertrieb ist ... )

achja: und herzlich wilkommen hier im forum!!!
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon madmax » So, 02 Apr 2006, 18:08

mit der frage wo, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich aus österreich bin.
aber wie gesagt :lol: bei einem suzukihändler oder bei ebay, wobei ich sagen muß, das die teile beim suzukihändler nicht wirklich um soviel teurer sind wie im nachbau, und bei ebay ist nicht zu vergessen das das porto auch nochh dazukommt.

grüße
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
Benutzeravatar
madmax
Forumsmitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 02 Nov 2005, 11:12
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon tedbodensee » Mo, 03 Apr 2006, 22:14

Danke Euch für die Tipps!

Hab grad bei Offroad-Stracke eine neue Türklinke gesofortkaufebayt. Dann werd ich's am Wochenende (sodann es nicht regnet) mal angehen,

Auf das Angebot mit den Innereien komme ich vielleicht nochmal gerne zurück.
Jetzt muss die Kiste erst mal wieder benutzbar sein, dann ist im Mai erstma TÜV und wenn's den neu hat, dann muss ich die Kotflügelverbreiterungen vorne mal erneuen. Die sind inzwischen auf doppelte Blechdicke angeschwollen :shock: :shock: :shock:

Gibt's dafür auch Preiswerte Tipps? Ich habe nur Sauteure Carbon-Ersatzteile gefunden bis jetzt....

Viele Grüße
Harald
Benutzeravatar
tedbodensee
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 12:31
Wohnort: Bodensee

Beitragvon tedbodensee » Fr, 07 Apr 2006, 17:09

Danke nochmal für Eure Tipps!

Klinke funzt wieder, Tür ist an einem Stück. Stracke hat innerhalb 2 Tagen geliefert. Nicht schlecht.....

Viele Grüße
Harald
Benutzeravatar
tedbodensee
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 12:31
Wohnort: Bodensee

Beitragvon alex_sp » Fr, 07 Apr 2006, 19:50

...
alex_sp
Forumsmitglied
 
Beiträge: 237
Registriert: Sa, 24 Sep 2005, 20:11


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder