Kupplung zerschossen

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Kupplung zerschossen

Beitragvon stev63 » Sa, 22 Sep 2007, 21:22

Moin, Moin
Komme gerade vom Trial,konnte leider nur 2 Sektionen fahren dann hatte es die Kupplung entschärft.
Jetzt ist die Frage was ich für eine Kupplung verbauen kann.Eine Orginalkupplung hält diesen extremen Beanspruchungen also nicht stand.Wegen fehlender Sperre muß ich oftmals mit schleifender Kupplung fahren, desweiteren ist es sehr grobes Gelände wo der Samu bewegt wird.
Wäre eine Sinterkupplung oder eine Sportkupplung da nicht sinnvoller?.Wie sind die preislichen Abstufungen und welche der beiden wäre für meine Zwecke am besten geeignet?.Ich habe auch keine Lust auf Billigschrott,sonst ist das Problem gleich wieder da.Es soll bei uns in der Nähe eine Firma geben die Kupplungsscheiben etc. neu belegt,das wäre ja auch noch eine Möglichkeit,man könnte sich ja da einen noch widerstandsfähigeren Belag auflegen lassen.

Gruß Stev
Benutzeravatar
stev63
Forumsmitglied
 
Beiträge: 124
Registriert: So, 23 Apr 2006, 13:28
Wohnort: Dort wo die Semnonen wohnten

Beitragvon gargamel1985 » Sa, 22 Sep 2007, 22:38

am sinnvollsten für die schonung der kupplung wäre ein 4:1 getriebe. dann gibts kein kupplungsschleifen mehr und die originalkupplung wirds wohl auch einige zeit aushalten.
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
Benutzeravatar
gargamel1985
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: Fr, 26 Mai 2006, 9:34
Wohnort: Lassing, Oberstmk.

Beitragvon michi m. » Sa, 22 Sep 2007, 23:01

Genau so is es.
Nimm ein 4 : 1 Getriebe und eine verstärkte Kupplung wie es sie beim Stock & Stein gibt. Der Suzi ist für das Gelände einfach viel zu lang übersetzt.

Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder