Kaufberatung gesucht

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Kaufberatung gesucht

Beitragvon Calli » Mi, 03 Okt 2007, 19:20

Moin,
ich bin "neu" hier und ob es ein kurzes Gastspiel oder ein längerer Aufenthalt wird, wird sich erst noch zeigen. :)
Zur Zeit habe ich nämlich noch gar keinen Suzuki.
Da ich aber mit dem Gedanken spiele, mir mal ein "etwas anderes Auto" zuzulegen, brauche ich Eure Erfahrung:
Gibt es irgendwo im "Netz" Kaufberatungen zum SJ 413 oder Samurai?
Mein "Lastenheft" sieht folgendes vor: fahrbereit, zulassungsfähig, (Rest-)TÜV möglichst bis ins Frühjahr. Ich habe bislang auch wenig über die unterschiedlichen Motoren (Benzin, Diesel) gefunden. Gibt es "Standardprobleme" bei der Mechanik? Rost ist kein Thema, Schweißgerät ist vorhanden und die Karosserieform ist ja eigentlich sehr schrauberfreundlich (gerade Bleche).
Interssant wäre es zu erfahren, ob sich der Diesel wirtschaftlich "lohnt", ergo Verbrauchswerte, KFZ-Steuer (ach ja, lässt sich der Longbody pickup als LKW zulassen, kann man alle offenen Longbodys zu Pickups umrüsten...?) Fragen über Fragen :roll:
Das soll erstmal genügen, Calli
Calli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi, 03 Okt 2007, 16:32
Wohnort: Mittendrin

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 03 Okt 2007, 21:45

Hallo und willkommen!

Hier z. Bsp. sollte dir geholfen werden:

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... ufberatung

Bei "Suchen" Kaufberatung eingeben und es kommt noch mehr.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder