Mein Samurai Schaukelt sich sehr schnell auf!!!

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Beitragvon peci » Fr, 05 Okt 2007, 13:59

das geht nicht.
es gibt nur den 3" drop lenkhebel vom trailmaster und calmini und einen für 4" von bsd.

ein längerer lenkhebel kann kein spoa ausgleichen - speziell der 3" drop geht sich nicht aus. bei voller verschränkung streift die lenkschubstange auf der feder.
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Beitragvon Stephen Kayser » Fr, 05 Okt 2007, 22:37

Hallo

Hast Du die Spur nach dem Umbau richtig eingestellt ?

Das ist mir mit meinem Käfer mal passiert nachdem ich Kugelköpfe gewechselt hatte.
Das Lenkrad war ab 30 nicht mehr zu halten.
Nach dem Einstellen war das Problem weg.

Gruss
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Beitragvon fmcab » Sa, 06 Okt 2007, 8:36

@ Perci
Das geht sehr gut und auch mit voller verschränkung! :-D
Der Lenkhebel ist Selbstgebaut und befestigt zusammen mit 2 Scharauben an dem bügel wo die bremsbeälge drin leigen und an 4 schrauben oberhalb vom kugelgelenk der Achse!

@ Sj 418
Wenn ich längere Dämpfer verbaue dann muß ich die Dämpferaufnahmen nach unten setzten und nicht nach oben denn sonst schlagen sie durch!

Wenn ich die Längeren Schänkel rauswerfe (was ich gerne machen würde)
dann schleifen mir die 33er Räder im Radkasten!

Die Lenkung fährt sich jetzt so wie sie ist eigenlich sehr gut. Auch durch die Servo spüre ich im Lenkrad nicht viel vom schaukeln oder Bodenwellen! Das ganze Auto fängt an zu wippen! Mein zusatz Lenkungsdämpfer ist von Calmini und echt Top.

@ Stephen Kayser
Spur hatte ich noch nicht eingestellt kommt noch.


Hmmm....[/quote]
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Beitragvon muzmuzadi » Sa, 06 Okt 2007, 8:41

fmcab hat geschrieben:@ Sj 418
Wenn ich längere Dämpfer verbaue dann muß ich die Dämpferaufnahmen nach unten setzten und nicht nach oben denn sonst schlagen sie durch!


Er meint die obere Aufnahme vom Dämpfer am Rahmen. Such mal nach "Ford Shocktowers" da weißt du was er meint.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon fmcab » Sa, 06 Okt 2007, 9:42

Ah ich hab versanden!

Wo bekomme ich sowas und was kostet das?
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Beitragvon yellowsuse » Sa, 06 Okt 2007, 9:55

schäkel wech und bodylift rein!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

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Beitragvon fmcab » Sa, 06 Okt 2007, 12:47

Bodylift 5cm schon drin! :-D
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Beitragvon yellowsuse » Sa, 06 Okt 2007, 13:51

hm das doof! :wink:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

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Beitragvon fmcab » Sa, 06 Okt 2007, 14:39

Wie wirds denn wenn ich meinen Stabi wieder passend mache und einbaue? Wie ist denn die Verschränkung?
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Beitragvon kurt (eljot ) » Sa, 06 Okt 2007, 18:24

bau die schäckel mal aus und mach nen fahrversuch ( auf der starße werden die reifen wohl kaum schleifen oder ?

Spur brauchst normal nicht einstellen weil du ja an der spurstange nichst verändert hast .

wenns an den schäckel liegt kannst ja die originalen drinlassen und nen federwegsbegrenzer einbauen - is zwar net unbedingt das gewünsct aber immer noch besser als ein unfall.


Wenn du neue stoßdämpfer kaufts würde ich sowohl die obere als auch die untere halterung neu machen und glaich dämpfer einbauen die viel länger sind somit sparst dir für weitere umbauten geld .

mfg kurt
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