Tanktausch am Samurai

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Tanktausch am Samurai

Beitragvon blume571 » So, 07 Okt 2007, 11:39

Servus,

bei meinem Samurai (95'er, G-Kat, Einspritzer) steht der Tausch des Kraftstofftanks bevor.

Damit ich mich schonmal mental drauf einstimmen kann einige Fragen an Euch:

Wieviel Arbeit (in Stunden, Tagen, Wochen??!!) wartet da auf mich??
Muß ich auf irgendetwas besonders aufpassen, gibts Tricks oder Kniffe??
Was ist mit der AHK, die muß wohl weg??
Gibt's hier im Forum evtl. schon eine Anleitung, oder kann jemand eine einstellen??

Für die vielen tausend Antworten danke ich schonmal im Voraus und verkneift Euch bitte jedwede frotzelei, ich bin glaube ich mit der Arbeit schon gestraft genug .

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Beitragvon Monstersuzi » So, 07 Okt 2007, 12:10

Anhängerkupplung muss nicht unbedingt weg kommt drauf an was du für eine hast!! Wenn du eine hast bei der noch ein Rohr unter dem Tank durchlauft und dann dahinter an der Karosserie befestigt ist, dann musst du sie weg machen!!
Von der Zeit her normalerweise nicht längert als einen 1/2 Tag(und das ist schon lang)!

Gruß Monstersuzi
Stell dir vor, du wirfst ne Tomate auf den Boden und schreist: "Los Pikatchu!"

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Beitragvon wuppi » So, 07 Okt 2007, 14:29

Halber Tag????
Da schlachte ich nen ganzen Samurai!!!!
Wenn Du länger als eine Stunde brauchst, dann hast Du zwei linke Hände!

Gruß René
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Beitragvon Monstersuzi » So, 07 Okt 2007, 14:36

Schon aber wenn die AHK weg muss und die Schrauben schlecht aufgehen!! Okay halber Tag ist schon viel aber ich hab ja au geschrieben das ist schon lang!!!!
Stell dir vor, du wirfst ne Tomate auf den Boden und schreist: "Los Pikatchu!"

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Beitragvon utze » So, 07 Okt 2007, 18:50

Auf ner hebebühne geht das super, aber es gibt auch noch Leute die keine Hebebühne haben, da kann das schon mal nen halben -Tag dauern, denn ich denke nicht, dass Blume571 sein Auto wie beim ausschlacxhten auf die seite legen wird :wink:
Bei der Anhängerkupplung mit dem Rohr muß die Kupplung selber nicht raus, sondern nur das rohr, und das sind 4 Schrauben, geht gut
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Beitragvon Hr.Rossi » So, 07 Okt 2007, 21:26

Hy

Ja Monstersuzi hat da schon recht,die Schrauben kosten definitiv am meisten Zeit.
Vorallem die Kreuzschrauben vom Geber und der Benzinpumpe.
Da kann ich über eine halbe Stunde nur lachen.
Solange brauchst bei einer richtigen Geländesuzi schon zum Dreck entfernen *gg*
Wenn man die Teile alle neu hat,dann haut das in 30Min schon hin.
Aber wer von uns gibt gleich mal so locker 300 Euro aus für Teile die er sich mit etwas Zeit und fummelei retten kann.
Die Leitungen von der Spritpumpe sind meistens schon sehr rostig,sei also vorsichtig das die nicht abreist.
Die Spritleitung schraub am besten gleich beim Benzinfilter ab,
dann kannst in Ruhe am ausgebauten Tank arbeiten.
Bei der Gelegenheit wäre es sicher nicht schlecht den Benzinfilter auch gleich zu tauschen.

Mfg Hr.Rossi
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