probleme mit zündspule

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probleme mit zündspule

Beitragvon kurt (eljot ) » So, 09 Apr 2006, 14:29

Hallo
hab bei meinem Projekt grad ein paar probleme mit der Zündung
Ich bekomm leider keinen Zündfunken her.

momentan hab ich ne spule vom lj drin.
Es reicht doch das wenn ich ein kabel hab das zum Pluspol der spule geht und eine masse dann müsste doch beim drehen des Zündschlüssels zumindest einmal ein funke springen.

kann evtl mal jemand seine Zündspule vom 413er fotografieren und mir fotos von den kabeln schicken so das ich weiß welches kabel ausm kabelbaum überhaupt wo hin geht.
mfg kurt
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Beitragvon pee-o » Mo, 10 Apr 2006, 21:33

Hallo Kurt!

Hab mal ein Foto gemacht.

Bild

aber leider weiß ich nicht ob es dir weiterhilft weil ja alle drei aus dem Kabelbaum gehen.
Das braune was du hinter dem gelben siehst ist die masse zur spule.
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Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 11 Apr 2006, 6:05

Hi pee
danke für die bemühungen
bringt aber net so viel weil du nen 410er hast . ich bräuchte ein foto vom 413er
hab mir jetzt zwar ne spule vom 413er ersteigert leider weiß immer noch net welche kabel ( farben ) zum verteiler gehn .
wäre also super wenn irgendjemand nen schaltplan oder ein foto machen könnte ( vom 413er )
mfg kurt
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Beitragvon susi quattro » Di, 11 Apr 2006, 9:24

Hi Kurt,

wennste mir ne Fax-Nummer schickst, könnt ich Dir nen Schaltplan vom Samu-Einspritzer faxen!

Gruß Bernd
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Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 11 Apr 2006, 10:50

Fax 09941 / 906 920
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Beitragvon susi quattro » Di, 11 Apr 2006, 13:01

Hi Kurt,

:oops: kann sich etwas verzögern, find die Dinger net :oops:

Aber vieleicht kann Dilldappen helfen, hab ihm die Dinger auch schon mal gefaxt :?

Suche aber weiter, wenn nich mach ich heute mal nen Foto :wink:

Gruß Bernd
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Beitragvon Hoizfux » Di, 11 Apr 2006, 17:56

serwus
verteiler??? zündverteiler?
also das gelbe zum Zündverteiler schliesst ans + der spule und das schwarze ans -! Zum + der spule geht bei mir ein weisses oder ists grau (sieht man nimmer genau)?
woas ned ob dir des was hilft?
Hast die spule mal durchgemessen???


wenns wär, hätt i a nu a spule da
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 12 Apr 2006, 6:21

danke das hilft mir schon mal weiter .

ich hab halt das problem das ich am plus strom anlege und plötzlich am minusa auch strom habe , hab schon verschiedene spulen( vom lj und 410er ) probiert.
Der Motor hat aber ne kontaktlose zündung also kommt am ehesten eine spule vom 413er in frage oder halt die originale vom ford - aber ausgerechnet die hab ich net.
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Beitragvon susi quattro » Mi, 12 Apr 2006, 8:01

Moin Kurt,

hab die schaltpläne gefunden. werd dann gleich mal faxen machen und hoffe sie kommen lesbar an, und du kannst was mit anfangen.

Gruß Bernd
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Beitragvon Psychedelic » Mi, 12 Apr 2006, 9:21

Tach Kurt,
die induzierung der Spannung auf der Sekundärseite der Spule erfolgt nur beim wegnehmen der Spannung bzw. der Stromflusses auf der Primärseite.
So hatte ich es zumindest mal in meiner Ausbildung gelernt, die zwar schon einige Zeit vorüber ist, aber das Daltongesetz hat sich seit dem eigentlich nicht großartig verändert. :roll: :-D

Also sollte der große Funke erst entstehen, wenn der Unterbrecher im Zündverteiler die Stromversorgung der Zündspule unterbricht.

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
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